|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Wasserlinie wurde ja letztes Wochenende abgeklebt. Unterwasserbereich wurde nochmal mit 180er Körnung geschliffen und zwei Lagen Grundierung (Primocon Internation) aufgebracht (mit Zwischenschleifen 180er) Danach wurde heute, da leider mein Antifouling nicht zu benutzen war (extreme klumpenbildung --> 3 Jahre alt) habe ich angefangen den Bereich über der Wasserlinie mit 2K Vorstreichfarbe (International Weiß) zu streichen. Aktuell 1 Lage. Morgen wird geschliffen und die zweite Lage aufgetragen. Hoffe im Laufe der Woche dazu zu kommen, dass Antifouling, den Endlack 2K Weiß auf die Vorstreichfarbe und den blauen Endlack auf dem Oberschiff aufbringen zu können. Für den Tank und die Batterie wurde ein Okume 18mm Brett gekauft und in Form des Buges gesägt. Es wird nun dort aufliegen wo früher die Sitzbänke auflagen und mit SikaFlex eingeklebt . Sollte reichen oder? Würde ungern nochmal mit Harz einkleben müssen. Das brett geht Bündig bis zum beginn der Kajüte. Dort wird dann noch ein Brett runtergezogen, was abnehmbar ist als "Verkleidung" damit man nicht auf den Tank schaut. Batterie und Tank werden jeweils mit einem Spanngurt der durch das Brett (Schlitze) geführt wird verspannt. Dadurch sollte das auch bei Wellengang feststehen. Eventuell noch ne Gummimatte drunter als Dämpfung. Batterie und Tank haben in Summe fast 50KG und sind jetzt soweit wie mögliche vorne untergebracht. Ich hoffe das verbessert die Wasserlage schon etwas. Hydrofoils für den Motor sind bereits bestellt und kommen am Wochenende an. Bilder der Arbeiten wie immer anbei. |
|
||||
|
||||
Hallo,
anbei neue Bilder ;)
|
|
||||
|
||||
So heute ist das Boot endlich in den Rhein gekommen, haben tatsächlich noch eine Slipanlage gefunden wo wir das Boot rein lassen kommen. (Krefeld, und nein nicht im CYC sondern kurz dahinter, sandige Anlage)
Tank (25L) + Baterie (30KG) + Anker vorne, liegt das Boot super im Wasser auch ohne Helium Ballons am Popo Hydrofoils sind am Motor verbaut. VErmutlich kommen noch die Smart Tabs drann, da sich das Boot sehr weit neigt in den Kurven. Durch die Tabs soll auch dieser Effekt ja etwas minimiert werden. Persenning wird demnächst auch noch neu genäht PS: Mit den 25PS haben wir mit 2 Personen max. 45km/h erreicht bei Talfahrt ;) Bilder anbei ;)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
immer schön Reserve dabei haben . ich habe 2011 mit einem 55ps Außenborder von Duisburg bis Krefeld 25l gebraucht Motor ging dann in der Einfahrt zum CYC aus brauche so eine erfahrung nicht nochmal im leben