|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Also mir war im Winter langweilig und da fragte ich meinen Sohn (der mit Booten nicht viel am Hut hat) wie das denn mit solchen Foren funktioniert. Er suchte kurz und sagte dann:" Das hier scheint ganz OK zu sein und hat auch viele Nutzer".( scheinbar gibt es auch Foren wo sich nur 5 Leute rumtreiben.) Seitdem bin ich hier und es gefällt mir. So wie es aussieht ,sind ja viele in mehreren Foren aktiv. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Da wüßte ich nie ,wo ich was schon geschrieben habe. Ausserdem wäre dann der Tag mit 24 Std. zu kurz.
Trotzdem freue ich mich wieder auf die nächste Saison , denn das Original (Boot) könnt Ihr doch nicht ersetzen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es was DAS Winterthema 2006 !!!
|
||||
|
||||
Ich bin über Olaf (Morgenstern) an diese Seite gekommen. Leider lese ich vom Ihm nur noch sehr wenig. Er ist ein sehr kompetenter Wassersportler und ich hoffe es geht ihm gut. (Seine HP lässt es vermuten)
Seit dem fast immer regelmäßig mit hoffentlich guten Tips dabei. Andy
|
||||
|
||||
Hallo,
bei mir war der Hafenmeister schuld, wir hatten im anderen Forum eine Diskussion über eine Volvo Penta Lichtmaschine, das ging hin und her keiner wollte nachgeben, wir hatten auch beide recht und so ging es immer mehr ins Detail. Er gab mir dann den Typ mich beim Boot-Forum anzumelden, da geht es nicht so ruppig zu und so bin ich am 31.01.2002 hier sanft gelandet. bis jetzt hab ich es nicht bereut und hab hier viele gut Infos bekommen und mit meinem bescheidenen Wissen auch ab und zu anderen geholfen
Grüße Gerhard Geändert von gerd5 (18.12.2007 um 22:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mir ging es ähnlich wie einigen anderen hier. Erst im Boote Magazin Forum, und unterwegs mal die Adresse vergessen und im Google "Boote Forum"eingegeben. Schon war ich dabei und werd es auch bleiben.
Vielen Dank an alle die sich darum bemühen, dass es hier so weiter geht.
|
||||
|
||||
auch sehr witzig.
Google auf gemacht, boote forum eingegeben, - gefunden, gleich erster Eintrag MFG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Tja, ich bin "hier hingegoogelt " .
Ich plane für diesen Winter die Anschaffung eines Bootes, da ich meinen Jet verkauft habe und suchte ein Forum um mich ein wenig schlau zu machen. Ich war vorher im Jetboot Forum aber in den 3 Wochen die ich jetzt hier bin habe ich schon mehr geschrieben als vorher im jet Forum. Ist voll cool und nett hier und bin fast jedenabend wenigstens zum lesen hier - Frau schaut TV und ich bin im
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
Schön Dich mal wieder zu lesen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Cyrus, damals warst Du noch Hausmeister, jetzt bist Du schon Hafenmeister wie die Zeit vergeht.
Zum lesen hab ich grad ab und zu mal Zeit, zum schreiben .... seit der Pension hab ich zwei linke Hände, und außerdem sind genug kompetente Mitglieder die jede Frage super beantworten können, da komm ich mit meinem verstaubten wissen das ich vor 50 Jahren gelernt hab nicht mehr mit. Also macht so weiter
|
||||
Egal Gerd,
ich würde mich freuen mehr vom Forum-Ältesten zu lesen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
warst Du das nicht mit dem papagei auf der Schulter? Anneke |
|
||||
|
||||
Ja Anneke,
der Spinner bin ich, jetzt hab ich Ihn endlich gelernt beim Anlegen mit den Festmacher rauszufliegen nur Palstek bring er nicht zusammen.
|
||||
|
||||
Na dann werde ich diesen ollen Trööt doch mal dank Uwe´s Link wieder hochholen...
Ich bin nach dem Kauf meiner Glastron natürlich auf der Suche nach Informationen gewesen und über kurz oder lang ist es eigentlich unmöglich, an diesem Forum vorbei zu gurgeln. Lange Rede, kurzer Sinn: Es macht einfach nur Spaß hier und ich freu mich auf die Zukunft mit euch Halunken. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Ach da ist der Papagei ja . Und, wie geht es dem???
Anneke |
|
||||
|
||||
Das war mein Einstieg !
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=26914
|
||||
|
||||
Ich möchte das Thema "auffrischen" und noch einmal die Frage
an unsere Neuuser stellen: Wie habt ihr den Weg ins "gelobte" boote-forum.de gefunden Durch Freunde, Feinde ( ), google, ebäy oder durch einen dummen Zufall Lasst mal hören (lesen) Wie die anderen User den Weg der Glückseligkeit gefunden haben, könnt ihr hier nachlesen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Moin!
Na gerne: Getrieben durch den Wunsch, meinen Wunsch nicht länger einen solchen sein zu lassen, surfte und gurgelte ich durch die diesbezüglich schier unendlichen Weiten des Webs, dorthin, wo noch niemals ein Mensch zuvor - lassen wir das... Naja, und irgendwann stellte ich fest, dass die meisten, die treffendsten, die informativsten und unterhaltsamsten Beiträge auf meine gegurgelten Fragen alle aus einem Topf zu stammen schienen - eben dem BF. Tja, und da dachte ich mir "Nerv' ich doch gleich mal die Profis ein wenig..." Seither wurde mir, aktiv, durch eigene Fragestellung ebenso wie passiv, durch benutzen der SuFu, viel geholfen. Es wird die Zeit kommen, in welcher ich dem Forum im Ganzen wenigstens einen Teil zurückgeben kann! Gruß, Mork (aka: Erik)
|
|
|||
|
|||
wir hatten damals lange weile und wollten das boote-forum sprengen, das hat ja auch sehr schön geklappt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jan, du hast schon http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=77 Gruß UWE
|
||||
|
||||
da ich so ziemlich bei allen Foren Hausverbot habe, bleibt nur noch das hier übrig ..
|
||||
|
||||
Nachdem ich statt auf der Hanseboot rumzulaufen drei Stunden im Stau gestanden habe, hat mich ein guter Bekannter abends mitgenommen zum Treffen von ein paar Leuten aus dem Boote-Forum. Die Gaststätte war prima, das BF hatte einen langen Tisch und ein paar Nebentische reserviert. Selbstverständlich habe ich (aus Platzgründen an einem der Nebentische) gleich nette Leute kennegelernt. Wir haben tolle Gespräche geführt. Ein wirklich gelungener Abend! Als wir uns verabschiedeten, erfuhr ich, daß die Leute vom Boote-Forum einen Tisch weiter sitzen . Seitdem bin ich hier angemeldet in der Hoffnung, in Sachen Navigation auf engstem Raum künftig besser klar zu kommen.
Gruß Ralph |
|
|