|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ja bin fertig. Stell heut Abend dann mal ein paar Bilder ein.
|
||||
|
||||
Moin, die Hang Loose bekommt bzw. hat schon:
kpl. neues Unterwasserschiff incl. Epoxy neue Cockpitpolster neuer Wassertank neue Abgasknie neue Schaltzüge neue Bälge u. Impeller und vlt. noch neue Gardinchen Hoffe mal, dass nichts mehr dazu kommt ...
|
|||
|
|||
Moin, mein Stahlkahn hat diesen Winter folgendes neu bekommen:
Lagerzelt Cockpit und Elektrik (alles einzelabgesichert) Landanschlusseinheit Galvanischen Isolator Außensteuerstand um USB / 12 V Dose erweitert Heck um Außensteckdose für Scheinwerfer oder Pumpe erweitert VA Reling VA Gestell für Teakbadeplattform Badeleiter Schanzkleid um den Bug schiffiger zu machen Combiladegerät/Sinuswandler Farbe und Antifouling nächstes Jahr weiß ich schon, ist der Lack dann nochmal flächig fällig nun wurde erstmal nach den Schweißarbeiten mehr ausgebessert, da die Zeit für mich nicht mehr reicht Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
So hier die restlichen Bilder vom Origo A100 Spiritusbrenner Einbau.
Einbaubrett sauber ausgesägt, passend für den Brenner. Passt ! Hinten angeschraubt mit Klappscharnier. (Ist beim Brenner dabei) Fertig zum Einbau ins Boot. Einbauwinkel im Staufach. Auflage für das Brett. Eingebaut und in Ladestellung für den Spiritustank. So in Kochstellung Die Einbauwinkel habe ich mit einem Langloch versehen. Endgültige verschraubung erfolgt dann im Wasser. In Schwimmlage. Nicht das die Suppe schräg im Topf steht.
|
|||
|
|||
Hi Klaus,
Danke für die Bilder, sehr schön gemacht, sieht super aus! Hat es einen Grund, dass Du ihn so tief eingebaut hast? Geändert von Sportskipper (05.04.2016 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe ihn deshalb so tief eingebaut.
Besserer Windschutz für die Flamme. Und beim Kochen kann es spritzen. Je tiefer im Staukasten, desto weiter weg vom Polster. So weit die Theorie
|
|||
|
|||
Was kocht Ihr denn auf dem Boot?
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wir dachten da z.b zum Frühstück an Eier mit Speck.
Dann warme Milch für einen schönen Kaba. Nachmittags ein paar Würstle. Also nix großartiges.
|
||||
|
||||
Eigentlich alles was ich Zuhause auch koche.
|
||||
|
||||
moin,
so, nun da das Schiff nun endlich seit heute wieder in seinem Element ist, abschließend ein paar Bilder von den Erneuerungen. WC mit Tank und Zerhackerpumpe, Batterietrennschalter, Badeplattform und Leiter, Lazy Jacks sind Vormontiert, die restlichen Leinen werden morgen im Hafen gemacht. Natürlich Impeller,Öl und Filter. Beim Impeller fehlte schon eine Schaufel. Glücklicher gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
Ja , Detlev ,
Du hast es auch geschafft. Alles Gute für die Saison. @Alle Jetzt sind wohl fast alle im Wasser. Gute Fahrt und eine schöne Saison. Gruß Hermann So , sie schwimmt noch. Gut 2 Wochen nach der Wasserung ist der Holzrumpf auch dicht genug. Hier und da sehe ich noch ein paar Tröpfchen in die Bilge laufen. Ich hoffe , eure Boote sind auch dicht (genug), so ist die Saison gerettet.
|
||||
|
||||
Außerplanmäßige Anschaffungen der letzten 2 Wochen 1 Antrieb und ein Plotter
ter
|
||||
|
||||
Na ja, manchmal leistet man sich mehr als man wollte. Oder leisten wollte...
|
|||
|
|||
Das kleine Schiff bekommt eine Kompressorkuehlbox, damit es nicht nur Warmgetränke gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
was macht Dein Spiritusbrenner, funktioniert alles so wir Du es Dir vorgestellt hast? |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ja du danke der Nachfrage. Alles so wie vorgestellt. Seither machen wir damit zum Frühstück nur die Milch warm. Mehr eigentlich noch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Enkelin (15 Monate) kommt diese Saison auch das erste mal aufs Boot.. Gruß, Freddy |
|
|||
|
|||
Bei uns:
TV 12 Volt, neues Echolot, neue Matratzen, Hauptschalter Batterie, Schwimmnudeln, Umrüstung auf LED Lampen, Sonnenrollo Vorderluke, Insektenschutznetz Vorderluke, Fenderkörbe, neues Schlauchboot, Aufrüstung Ankerkette von 5 auf 25 Meter.
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
Bei uns für lange Törns PC Mavigo auf Microsoft Surface Pro Tablet für die Törnplanung und Nachverfolgung mit GPS und zur Unterstützung der Raymarine Plotter und Radar Lösung und ein IPad Pro mit Rivers und Sea sowie allen Handbüchern als PDF.
Viele Grüsse Ingo Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich hatte es satt das alles rumliegt oder gesucht werden musste
|
||||
|
||||
Hallo,
so die letzten Bilder zum Brenner Einbau. Alles hat so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. So könnte es Sea Ray glatt übernehmen. Anzünder immer Griffbereit. Flamme brennt. Milch ist warm. Und alles wieder ordentlich verstaut.
|
||||
|
||||
Hm....evtl. ein neues Boot...
LG Duke |
|
||||
|
||||
5So.
Anlässlich des 50. Stapellauf - Geburtstags kam diese bunte Lichterkette . Dazu die passenden Getränke und Leckereien.
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (24.09.2016 um 08:33 Uhr)
|
|
|