|
||||
... und bin traurig, dass Charles Aznavour gestorben ist.
Seine Musik war ein Stück meiner Kindheit und erinnert mich immer an die Urlaubsreisen nach Frankreich. https://youtu.be/hWLc0J52b2I À bientôt, Charles Mio
|
||||
|
||||
... die allerbesten Skipper sich immer an Land befinden!
|
||||
|
||||
.... immer wieder (aus meiner Sicht interessante) Themen geschlossen werden,
nur weil bei einigen Usern die Winterdepressionen bereits im Spätsommer beginnen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ...Bei allem Respekt zu deinem Post! Laut Wiki - ist ein Internetforum (von lat. Forum, Marktplatz) ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron ist aber nicht asozial. Und wenn du jetzt schon Partei ergreifst und ebenso ermahnst, dann sollte dir doch auch bekannt sein, wo die >Aufreger< sind. Warum werden wir als deutsche dämliche Michel bezeichnet? Warum wird unser Heimatland so diffamiert? Warum werden Posts- mein eigner über Bootfahren in Thailand - nicht weitergeschrieben, weil keine Lust auf ..... und auch mit unqualifizierten und unwahren Behauptungen gestört? Warum sollten wir nicht widersprechen dürfen, wenn einer meint, er sei der Chef von Thailand oder meint er ist der Herr der Reusen! Dabei nur ein mittelmäßiger Koch aus dem Preussen? ( war nur wegen dem Reim) Hier mal ein Beispiel .... Deutschland wurde als korrupte sowie kriminelle Gesellschaft tituliert ... dann kommen aber solche Dinger ....OT schreibt .... hergestellt aus 90% igem Moonshiner, Klaren Schnaps und geschmuggelten Malt Whiskey aus Burma ..... in einem Land, wo auf sowas die höchsten Strafen stehen. Man darf durchaus vermuten, dass es hier Menschen gibt, die in diesem Land schöne Reisen gemacht haben oder wie ich das Land touristisch als auch geschäftlich (nicht nur einmal) kennenlernen durften. So sehe es uns doch bitte nach - wenngleich wir alle manchmal etwas emotional reagieren, wenn eben bei manchem Posern Aussagen kommen, die einfach absurd sind und wir dann die Finger nicht still halten möchten. Hat doch jeder hier schon selbst erlebt. Ergo und wenn es schon so ist, warum tut dann der Mod nicht sein Werk und ermahnt die/den Richtigen. Herzlichst und zum Löschen freigegeben. Ich hab jedenfalls von diesem Ex ...Blabla ... 2 mal die Nase voll. Danke auch für den Tip mit dem IgnoriertKnopf Herzlichst P.S. Moonshiner erklärt jedoch meinst solch Verhalten. Nachweislich macht das Zeug auf die Dauer blind und vor Allem dumm
|
||||
|
||||
..... sich immer weniger User hier die Überschriften durchlesen.....
und wenn es so weiter geht, hier auch bald dicht gemacht werden muss.....
|
|||
|
|||
… die Dokumentation, die zu einem neuen Simrad Kartenplotter gehört, in einem verschweißten Einwegbeutel mitgeliefert wird.
Die paar Cent für einen wiederverschließbaren Beutel sollten wohl drin sein, damit man die Handbücher an Bord trocken aufbewahren kann. |
|
||||
|
||||
ICH finde es schade, dass...
...einige Kollegen immer nach "Mainstream" schreien und andere User wie Toto nicht akzeptieren möchten/können, nur weil seine Schreibe nicht in die gewohnte Schublade passt. Was genau stört euch denn?! Ich kenne gesperrte User wie Ostsee2015 persönlich, die haben echtes Wissen eingebracht in dieses Forum. Nur sind/waren das auch Typen, die vielleicht nicht so konform und weichgespült sind wie Andere hier und auch mal in der Lage waren, ihre Meinung weniger "verblümt" zu argumentieren. Ich schätze so etwas: online und noch viel mehr im echten Leben. Ich bin seit 100 Jahren angemeldet hier und möchte das auch gerne weiter bleiben. Allerdings fehlt mir persönlich "das Bunte" hier; die Vielfalt. Einige Kollegen erinnern sich da bestimmt noch dran. |
|
....früher alles besser war
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ich ja schon teilweise zitiert wurde, zitiere ich mich dann noch mal im Ganzen und möchte ergänzen: In der Vergangenheit gab es hier einige Treads die auf Grund persönlicher Diskussionen und Angriffe ausarteten. Genau das versuchte ich zu verhindern als ich obigen Tread dann doch noch mal erstellte und deutete an ( auch wenn ich kein Mod bin und auch keine Ambitionen auf so einen Posten habe ), ggf. selbst darum zu ersuchen diesen Tread zu beenden wenn er denn doch wieder abdriftet ! Also, nochmal die Bitte: persönliche Angriffe und Meinungsverschiedenheiten tragt bitte nicht hier, sondern untereinander aus ! Alle Menschen sind Individuen und eben unterschiedlich und das ist m.M. nach auch gut so. Bitte akzeptiert das.
|
||||
|
||||
... mein MX-5 schon im Winterschlaf ist und ich ihn bei disem tollen Wetter nicht nutzen kann.
|
||||
|
||||
........ das ich einige unpassende Beiträge löschen musste.
|
||||
|
||||
"Das" wird in diesem Fall mit scharfem S geschrieben.
...ich finde es schade, dass insbesondere torsti58 teilweise sehr ruppig auftritt und wenig Diplomatie walten lässt.
|
|
||||
|
||||
... dass Torsti, obwohl Mod, nicht gemerkt hat, dass das „dass“ schon im Threadtitel steht ... und es dann auch noch falsch schreibt. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas kann man sich doch auf ein Laptop oder Tablet als PDF laden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...du dich nicht als Moderator bewirbst, mehr auf Rechtschreibung achtest, nicht ruppig auftrittst und volle Diplomatie walten lässt. Die Rechtschreibung traue ich dir zu.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
... das...
"Das Internet ist mittlerweile ein Medium, wo es viele Spinner und Idioten gibt, die da mit Beschimpfungen, Hass und Neid unerkannt bleiben. Das ist das große Problem." ist ein Zitat eines frùheren Bekannten, Robert G.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hiermit bist Du die erste Person, die ich in meiner Ignorierliste aufnehme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sonst soll man jemanden bezeichnen der die eigenen Handbücher nicht mehr wiederfindet? Und Du wirst es nicht glauben, ich habe bereits alles als PDF-Dateien auf dem Tablet. Wie z. B. das 88-seitige Handbuch Binnenschifffahrtsfunk. Auf diese äußerst naheliegende Idee wird wohl jeder kommen. Na ja, fast jeder... P.S. Auch wenn Du das selbst nicht mehr lesen kannst, wollte ich Deine Aussage nicht unkommentiert lassen. Ich werde darüber hinweg kommen... |
|
das e hier immer noch Leute gibt die Öl ins Feuer gießen müssen.
Grüße
|
|||
|
|||
... es „Bootsfahrkollegen“ aus einem Schlauchbootforum gibt, die bei einem Forumstreffen in meinem Heimathafen meinen Stegplatz belegen (was ja auch nicht das Problem ist, da mein Boot schon auf dem Trailer steht), einen meiner Stegfender abreißen (dieser war mit 3 dicken Schrauben, je 6 mm Dicke, am Steg befestigt und hielt auch seit 2 Jahren) und den Stegfender dann auch noch so hängen lassen, nach dem Motto, ist ja nicht meiner.
Sehr schade!
|
||||
|
||||
Ich finde es Schade das es hier Bootsfahrerinnen gibt, die Dinge, die woanders passieren, hier breittreten und nicht dort zur Sprache bringen wo sie angeblich!! passiert sind.
Und das diese Bootsfahrerkollegin es nicht mal fertigbringt dieses vor Ort anzusprechen. Es waren zum Zeitpunkt wo dieses angebliche Drama bemerkt und vom Liegeplatzinhaber gerichtet wurde noch genügend Personen vor Ort denen man dieses hätte mitteilen können. Birgit, dein Verhalten ist unmöglich. Du und dieser Beitrag sind übrigens ein weiterer Grund, warum ich voraussichtlich meinen Liegeplatz aufgeben werde. Danke dafür. Meine Geschwisterliebe ist sehr stark am schrumpfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...... das die Saison 2018 für mich wohl schon bald vorbei ist.
Diese Wochenende wird aber noch einmal auf dem Boot verbracht.
|
|||
|
|||
… immer wieder Themen von irgendwelchen Schlaumeiern so lange mit unnötigen Beiträgen zugemüllt werden, bis Beiträge gelöscht werden müssen oder das Thema geschlossen wird.
Schlaumeier deshalb weil diejenigen meinen sie müssten zu jedem Thema googeln und die Ergebnisse mitteilen. Beispiel: Wenn sich jemand ein neues Boot kauft und hier präsentiert, dann geht sofort das Ratespiel los. Ist es das von diesem Händler (mit Link)? Warum kann man sich nicht mit den Informationen zufrieden geben die der Kollege freiwillig veröffentlicht. Wenn er sagen will wo er es gekauft hat, und wie viel er bezahlt hat, dann wird er das schon selbst tun. Anderes Beispiel: Wenn jemand ein Bild veröffentlicht meldet sich ein Schlaumeier, meint das dürfte man nicht weil die Quellenangabe fehlt, und zerstört mit der Diskussion das eigentliche Thema. Diese Liste der unnötigen Schlaumeier-Antworten lässt sich endlos fortsetzen. Ich gehe mal davon aus dass jeder, der hier angemeldet ist, auch googeln kann. Es ist also nicht nötig für andere zu googeln. Wenn man selbst nichts weiß dann sollte man einfach mal die Finger stillhalten. |
|
|