|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
das sieht aber nach nem gewaltigen Schritt nach vorne aus!!! Toll mit Deiner Konstruktion. Aber Doping ist ja eigenlich nicht zulässig. Sonst wiste disqualifiziert. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Nee Nee Rüdiger,
das ist kein Dope ich teste nur eine neue Art Wasserwaage Bei den Fotos die man macht muß man wirklich vorher alle Beweise aus dem Blickfeld nehmen. Morgen geht´s weiter ohne Doping. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo,
heute habe ich zu erstmal laminiert!!! Mit den Mengen die ich brauche habe ich mich richtig verhauen muß heute noch Harz bestellen. Geht mehr bei drauf als ich gedacht habe, bin aber mit meinem ersten Ergebnis zufrieden. Die ersten zwei Stringer sind drin, jetzt müssen sie nur noch halten. Hier mal zwei Fotos Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Moin Moin,
hast Du die Stringer vorher an der Unterseite etwas abgerundet ? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
nur die Kanten gebrochen, reicht das? Also nicht wirklich Rund geschliffen. Lieber Gott lass ihn jetzt bitte ja sagen Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Aber eine Lage Matte reicht da nicht.Ich habeheute auch bei meiner Checkmate (3Treads unter deinen) den einen Stringer gemacht. habe 2 Lagen Matte mit 450g/m², 2 Lagen Gewebe mit 202g/m² rechts und links als Verbindung zum Boden je eine Lage Gewebe mit 600g/m² genommen. Das würde ich als Halt bezeichnen, jedoch ist eineLage Matte viel viel zu dünn
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Hinweis da kann ich meine Harzbestellung gleich noch mal erhöhen Glaubst du das reicht wenn ich jetzt noch mal 2 Lagen drüber lege. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
klar das reicht dann.Ich habe heute 3,5 KG benötigt, werde noch mind. 6 Brauchen, denn das Deck(den Boden) muss ich ja auch noch machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde auch noch 6kg bestellen dann müßte ich hinkommen. Danke Mailo1 Der ist für Rüdiger: Und noch ein paar m² Matte Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Heute war richtig schöner warmer Tag! Leider hatte ich kein Harz mehr zum laminieren, aber es gibt ja noch genug andere Sachen die gemacht werden müssen. Also heute Boot raus aus der Garage und den Unterboden schleifen. Die Idee mit dem drehen funkuniert leider nicht weil die Garage zu niedrig ist, also muß alles im liegen gemacht werden. Die Staubbrille beschlägt die ganze Zeit, dafür habe ich vom Motorrad fahren eine Antibeschlagpaste benutzt, Super jetzt sehe ich auch was ich mache. Das schleifen über Kopf macht nicht wirklich Spass und die Pausen werden dann auch immer länger. Habe mit 240 Papier angefangen aber da geht ja gar nichts runter, habe dann 80 genommen. Das Schwarze Antifouling geht damit runter aber da drunter ist noch eine Schicht rot, da tut sich nichts das Zeug will einfach nicht runter. Weiß jemand was das sein könnte? Foto folgt noch aber Akku war leer. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Jo Bernd, das gleicht sich bei uns ja bis aufs Detail!
Bei dem Wetter bringt es dann doch sogar richtig Spaß. Ich wünsch dir weiterhin einen guten Wirkungsgrad, der Fortschritt ist zu sehen. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
ja ich beobachte dich auch, die Arbeiten gleichen sich ungemein. Aber so langsam kommt der Wiederaufbau und ich freue mich schon auf das erste Wassern. Im Boot liegen schönes Wetter und ein Bier dabei Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
hab herrlich über Deine Aussage da oben gelacht. Hast Du Dein Boot überhaupt an Deinem monstrosen Motor vorbei bekommen? Ja der heutige Tag wäre auch für mich am Boot schöner gewesen. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
So hier habe ich mal ein Foto von unten.
Muß das wirklich alles runter? Das Zeug ist Bombenfest Sonst habe ich heute noch ein wenig gespachtelt und geschliefen. Jetzt sind alle Löcher von den alten Tenaxknöpfen dicht. Klar Rüdiger der ist Gott sei Dank auf Rollen. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
nein was fest ist muß auch nicht runter
|
||||
|
||||
So, hier mein Bericht von heute:
ICH WAR STINK FAUL und bin Motorrad gefahren. War in Emmerich einkaufen: International Primocon und Antifouling damit ich den Unterwasserbereich fertig bekomme. Warte noch auf mein Harz. Die Taler fliegen nur so raus. Aber Morgen geht wieder rund Gruß Bernd der heute eine Pause gemacht hat
|
||||
|
||||
Moin Bernd,
dafähst Du bei so einem schönen Bastelwetter Motorrad ?! Hmpf Die nächsten Tage werden besch..., also nix wie ran an`s Boot, sonst ist wieder schönes Wetter, alle fahren Boot und Du schwitzt im Kombi... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Es stagniert bei jedem von den 3 Chefsanierern...
Man muss sich auch mal ne Pause gönnen..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Tu dir und deiner Gesundheit einen großen gefallen und besorge dir bitte eine vernünftige Atemschutzmaske mit richtigem Filter. Mit diesem halben BH den du da trägst wird das nichts. Außerdem wirst du diese richtige Maske auch zum Laminieren gebrauchen. Dann natürlich nicht mit Partikel sondern Gasfilter. Ich möchte nämlich noch ein paar weitere Geschichten von dir hier lesen Ganz nebenbei schmecht dann auch das Feierabend Bier wieder und falls du Raucher bist schmeckt die Zigi nicht mehr so süßlich
|
||||
|
||||
Filtermaske beim Laminieren? Da ich noch nie laminiert habe: sollte ich mir dafür eine Filtermaske kaufen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Bastler,
da das Forum ja am Wochenende geschlossen war, habe es richtig vermißt, blieb viel Zeit zum arbeiten. Also erstmal neue Maske gekauft! Danke noch mal für den Hinweis!!!!! Dann den Rest vom Unterschiff geschliefen und mit Wasser gereinigt und mit Grundierung (Primocon) gestrichen. Lässt sich wirklich gut verarbeiten, stinkt aber ungemein. Jetzt haben wir auch die Farben fürs Boot bestimmt, unterhalb der Scheuerleiste wird alles Blau, Oberdeck komplett Weiß. Auf der Hälfte beim Blau soll noch ein Weißer Zierstreifen kommen. Der Nachschub Harz ist auch da, aber leider sind jetzt wieder die Temperaturen im Keller, also wieder warten bis es wärmer wird. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo,
gerade ist mir beim polieren noch ein Missgeschick passiert. Die Stütze von meiner Scheibe ist abgebrochen. Wo bekommt man sowas Neu????? Oder kann mir jemand sagen wie man das nennt damit ich danach suchen kann? Fensterhalter Fensterstütze habe ich schon gesucht ohne Erfolg! Ich liebe solche Tage! Gruß Bernd
Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer Geändert von Adria Kapitän (21.03.2007 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich versuche es noch mal, weiss wirklich niemand wie das Ding heißt oder wo man es bekommen kann.
Hier noch mal ein Foto!! Gruß Bernd