|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
bei 40 cm flog noch nicht mal ne halbvoll Cola Dose um. MFG René
|
||||
|
||||
So, der Lightspeed ist da. Test kommt morgen, heute war es nach der Arbeit schon zu dunkel zum testen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Schon ausgepackt?
Ist die Flo Torg dabei?
|
||||
|
||||
Ja. Guck jetzt nochmal hoch.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki, sind die "Badebretter" an Deinem Motor noch dran? Wenn ja, dann mach sie vorher bitte ab.
|
||||
|
||||
Sind schon ab. Boot hat heute schon mit den
Hufen gescharrt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist gut.
|
||||
|
||||
schade das ich erst sonntag lesen kann...aber ich bin sehr gespannt was dieser propeller bewirkt....
drei fragen 1.nochmal für blöde (mich ): ecki,wie sind nochmal durchm. und Pitch vom prop und was hast du bezahlt...??? 2.dieses flor dingsda...ist bestimmt das schwarze teil...wozu ist das gut??? und drittens: was passiert eigentlich wenn der prop mal größer ist als der Torpedo vom Motor?? das heißt wenn die ränder vom prop"schaft" über den torpedo überstehen?? Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Zitat:
2.) ist vom Prinzip her nur ein Adapter. Der Propeller ist immer gleich, zur vorhandenen Propellerwelle wird der passende Adapter mitgeliefert. 3.) Das scheint für Außenborder genormt zu sein. Alle Propeller, die ich bisher gefahren habe, hatten den passenden Durchmesser. Allerdings hab ich natürlich auch immer das Richtige für meinen Motor gekauft. Ein Prop von einem Mercruiser- Z-Antrieb wird sicher nicht passen. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
der neue Prop gehört in die Vitrine!1
Mion Ecki,
der neue Prop sieht unerhört gut aus.Eigentlich viel zu schade um ihn an einem Außenborder zu quälen! Also glückwunsch zum Propeller und wir sind alle ganz gespannt wie es abgeht!! Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
Ich bin gespannt , ob ich vor einem Jahr Recht hatte - der lightspeed geht nomalerweise sehr gut an kleinen Fletchern!
mfG Andi
|
||||
|
||||
Ich fahr morgen auch alleine Probe. Minus 100 Kilo sind immer noch 120. Aber mal gucken was die Badewanne morgen macht. Soll ich ein bißchen filmen oder ein paar Fotos machen?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Da fragst Du noch? Ich will doch sehen wie sich der Bug hebt
mfG Andi P.S.: Wann lässt Du eigentlich Deine Rakete in die Fletcher-Fahrer-Datenbank eintragen? mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Einfach die geilsten Bilder von Deinem Boot und ein paar technische Daten und Beschreibung an mich per mail , dann mache ich das und Du bist auch drin!
Du wärst dann Nummer 21 mfG Andi
|
||||
|
||||
Ich Depp habe mich selbst auch noch nicht eingetragen
mfG Andi
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Propellertest
Mion Eckaat,
es ist 6:40 Uhr , 20 Grad warm und es wir schon hell. Bist du schon auf dem Wasser?? Möchte doch auch ein bischen Prop-Wissen dazugewinnen. Hebel auf den Tisch und los!!! Viel Erfolg Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Oudeeu hast mal ein Foto gemacht wo ich über ziemlich hohe Wellen fahre(fliege)und das mit deinem Motor.Das findest du wirklich spaßig? Naja die Fotos sind toll aber die Aufnahmen die der Arzt von deiner Bandscheibe macht auch Die 199er ist sicher kein Offshoreboot mit 6m Länge Es gibt Propeller die sich Offshore nennen,bleiben bei Welle gut im Wasser,das wäre doch dann was für dich!Also ich finde es alles andere als schön über Wellen zu hacken geht auf Material und Körper und somit völlig unsinnig! Das hier ist für mich optimal,mehr Welle braucht eine 199er nicht...Ps:Würdest du bei richtiger Welle fahren ist der 115er wohl bald schrottreif,dafür ist er zu hoch montiert und den falschen Prop fährst dann auch...Wenn ich lese was du schreibst,bist du noch nie bei WELLE gefahren und schon garnicht vollgas Im Binnensee hab ich nur ganz selten richtige Wellen kennengelernt...Was den Lift angeht lasse ich meinen Spiegel restlos verstärken die 199er ist bekanntlich von vornerein weich am Heck!
|
||||
|
||||
Das schwarze Innenborder-Boot mit dem Namen "The Darkside"fährt bei Welle aber da machst du schon lange dicke Backen,weil da nicht hinterher kommst auch nicht obwohl er um die 2kmh langsamer ist.Nicht einmal ich würde es wagen da noch hinterher zu jagen,das ist um einige Nummern zu groß,obwohl das Boot nicht unbedingt größer ist Das hier ist Offshore....
|
||||
|
||||
Wo bleibt das Ergebnis?