|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn man ständig mit Fernlicht fährt, womit will man denn dann noch in Gefahrensituationen Lichthupe machen?
Mit Silvester Raketen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meinte ja nicht einfach "mehr Lichter", sondern eben "eine klare mehrspurige Signatur" wird elektronisch besser erkannt. Bei "Leuchtreklamen" schaltet das Fernlicht ja auch nicht zurück.
|
||||
|
||||
Euch zu liebe bin ich heute morgen ohne Licht zur Schicht gefahren. War auch wieder nicht allen recht...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und es war bisher immer, egal welches Fahrzeug, ein spürbarer Unterschied ob mit oder ohne Fernlicht gefahren wurde. Beim Abblendlicht ist ja seitens des Gesetzgebers vorgegeben (auch bei aktiven System) wo der Kram hinzuleuchten hat und auch wie stark es leuchten darf. Siehe hier -> https://www.fahrzeug-elektrik.de/Egh.htm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sprich deutlich mit mir! Was heißt klare mehrspurige Signatur?? Ich bin ja lernfähig u möchte - logisch - auch nicht über den Haufen gefahren werden. Ich hab mir extra einen 2. Satz Leuchten besorgt. Mit dem bin ich auch unterwegs, wenn mir nix anderes übrig bleibt, als auf der Straße. Eben damit mich andere sehen u einschätzen können. @ Hickory, ich fahre nicht aus Spaß abends im Forst. Das ist eine Notwendigkeit. Und ich hab auch nix gegen alles neue. Aber das Neue muss auch Sinn machen; nicht nur für den Moment u für den Fahrer.
|
|||
|
|||
ich hab jetzt wieder auf 6 Volt gedowngradet und trotzdem gucken alle blöd
Egal was man hat , es ist verkehrt
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das schieb er in #102:
"@ Hans Fahrradfahrern würde ich daher empfehlen, an den Lenker (jeweils rechts und links) zwei solche Rückstrahler zu montieren: Produkt gibt es auch in jeder/m Fahrradabteilung / Baumarkt "
|
|||
|
|||
was man früher "einäugig" und "zweiäugig" genannt hat, hört sich heute eben besser an , wenn man Signatur spricht
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf P stellen?
|
|||
|
|||
Ich fahre nur Schaltung, aber würde N nicht an der Ampel reichen
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner ist eine Krankheit ! Wenn von rechts einer noch schnell vor dem LKW auf die Linke spur wechseln will und schon schneller ist als ich, aber der Abstand beim Spurwechsel noch nicht passt ( was ja in der Praxis nahezu egal ist, da er ja eh in der Beschleunigung ist ) bremst sich mein Assi fast zu Tode ( oder der Fahrer bzw. Beifahrer ist diesem nahe, weil er einen riesen Schreck wegen nix bekommt ) Das gleiche beim Gasgeben! Wenn der Vordermann nach rechts fährt und die Vmax nicht erreicht ist, dann gibt das Tempomat erst mal richtig Gas, nur um dann gleich wieder abzubremsen, wenn der Vorausfahrende - der meist ja keine 500m weg ist - erreicht wird. Ökonomisch und mat-schonend geht anders |
|
||||
|
||||
Ist das so aufwändig? Ich habe nur eine rein mechanische Handbremse wie früher mal üblich, da ziehe ich am Hebel und gut isses.
|
|
Zitat:
Hab ich auch und das ist gut so!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man wüsste wie lange die Standzeit an der Ampel ist, könnte man ja bei längeren Rotphasen darüber nachdenken, aber grundsätzlich, gerade im Stadtverkehr, wird es wohl beim Bremspedaldrücken bleiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist ja an einer normalen Ampel völlig in Ordnung. Aber an geschlossenen Bahnschranken oder längeren Baustellen mit Ampel doch sicher eine Überlegung wert, genau wie das abschalten des Motors.
|
||||
|
||||
Beim Abstellen des Motors muss man sowieso die Automatik auf P stellen
Dann ist Bremsen unnötig, da die Getriebesperre dann greift.
|
||||
|
||||
ok .. ich stelle nur auf N nie auf P beim Automatik meines Vaters und auch bei den Feuerwehrautos mit Automatik...
|
|||
|
|||
Man darf doch keinen ein- oder zweiäugigen diskriminieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann rollt dir die Karre eventuell weg, es sei denn Du bremst mit der Handbremse oder Fußbremse.
|
|||
|
|||
Was hat denn das Leuchten des Bremslicht mit nem Automatikwagen zu tun?
|
||||
|
||||
Brauchst du jetzt schon einen Assistenten, der dir dieses kleine Hebelchen zieht? Wie süß
|
||||
|
||||
Wollt Ihr mir jetzt allen Ernstes verklickern, das Ihr an der Ampel immer auskuppelt und die Handbremse anzieht damit die Bremslichter den Hintermann/Frau/divers nicht blenden?
Ja nee, is klar........
|
|
||||
|
||||
Warum bleibst du nicht auf „D“? Wegen der Bremslichter?
|
|
|