|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anstatt Hund kommt aber der neue 3KW Generator rein. Der ist zwar schon rel. Leise, aber ich wollte es fast unhörbar haben ... bin mal gespannt wie das klappt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein Projekt
eine Außenküche auf Wunsch einer besonderen Dame
|
|||
|
|||
Oh cool. Mache ich später. Erstmal Patent anmelden
|
|
||||
|
||||
Hast du den Schrank selbst gebaut! Saubere Spaltmaße! Respekt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Kettenkasten fertig, Ankerwinde läuft. Nur noch die Kette reinwerfen und einen kleinen Kanister für die Entwässerung des Kettenkastens besorgen.
Erster Blick hinein - der Schmodder von 5 Jahrzehnten ankern Reichlich 5 Liter Blumenerde rausgesaugt 2x Owatrol Farbkriechöl, 1x Lack + Owatrol, 1x nur Lack Einen Boden eingezogen, damit mir der Kahn nicht wieder durchrostet. Und ein Ablauf für das Wasser, dass die Kette einbringt. Bis auf die Tankdurchführung alles aus altem Kram |
|
||||
|
||||
Ja, alles selbst gebaut...
Am aufwändigsten war die Kühlung für die Induktionsplatte. Die Touch-Elemente waren leider größer, als ich sie von einem anderen Projekt kannte...
|
||||
|
||||
....hab da n Bild gefunden : Motorboot Vmax 120kn zu verkaufen. Optimale Reisegeschwindigkeit 85kn.....
Ob's stimmt? Grüße, Reinhard Geändert von Federball (26.05.2020 um 23:47 Uhr) Grund: Vmax nur 120 |
|
||||
|
||||
Habe ein weiteres Zwischenprojekt auch noch grad beendet ...
Palme diy ...
|
|
||||
|
||||
Plastikpalme
|
||||
|
||||
Jau ...auch etwas Kunststoff ...aber auch viel Beton, Edelstahl,
Eisen, Harz, Terracotta, und echte Palmen Bestandteile Und jede Menge Hirnschmalz und Handwerk Fliegt man nicht in Urlaub, kommt der Urlaub zu euch (Was wir schon 20 Jahre fast immer so handhaben )
|
|
||||
|
||||
Sieht richtig gut aus!
|
|||
|
|||
Danke Frank ...hier mal bei etwa 50% ein Bild ...
|
|
||||
|
||||
Mittelmeerflair in Germany, find ich geil .
|
|||
|
|||
Das ist ja mal was ganz feines. Da drängt sich mir die Frage auf, bist du Bühnenbildner oder irgend so eine andere Art Künstler? Weil ein bischen Fachwissen gehört da doch auch dazu ...!
|
||||
|
||||
Sieht toll aus!
Was mich allerdings stören würde ist die Kante um das Kochfeld herum. Hat mich zu Hause auch genervt wenn man es nicht richtig sauber machen kann. Also hab ich die Fräse genommen.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe halt immer Handwerk gemacht seit ich 14 bin ... nach 30 Jahren Modellbau / flug und Tischlerlehre, und 20 Jahre Trike Bau (Motorschirm und Drachen und das erste fliegende Fahrrad in D mustergeprüft mit 4-T Motor als Drachen und Gleitschirm-Trike entwickelt und in Serie gebaut in Alu und V2A ) ... einer Elektroniker-Lehre, dann noch umgeschult auf EDV und a bissel Flugzeugbau seit 10 Jahren ( CFK Einsitzer ) Motortuning und seit 15 Jahren selbstständig .... nebenbei noch ein wenig FlugSimulator Programmierung und Hardware-Bau ... gibt es eigentlich kaum mehr ein Material was ich nicht könnte. Und neue Aufgaben reizen mich einfach.
|
|
||||
|
||||
Zur Zeit bastel ich wieder weiter an meiner homepage rum und fülle jetzt noch mit alten storys auf, derzeit sind rund 60 Seiten / Themen online, aber einige müssen noch mit "Leben" gefüllt werden...
Gestern habe ich dann mein Schlauchboottreffen in Hamburg aus 2009 fertig gestellt. Mit "Hafenrundfahrt", "Ritterspiel", "Schnitzeljagd", "MOB mit Profis" usw. Es wurde wirklich sehr umfangreich, aber ich hatte da direkt noch mal so viel Spaß, wie bei der Planung... https://dampfpaddler.de/Motor&Mehr/Unter-Motor/Event-HH-2009/
|
||||
|
||||
Mein aktuelles Projekt - vorher-nachher:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Löchern, weil ich nur so die erforderliche Belüftung der Induktionseinheit sicher stellen kann.
|
||||
|
||||
Um auf langweiligen Strecken, sprich nicht durch die Natur, sondern an Promenaden wie z.B. in Bad Ems vorbei, wenigstens den Kindern wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, plane ich einen Elektro-AB der besonderen Art für die Amadahy. Er soll Spaß für kurze Strecken verbreiten, ist also nicht gedacht um das Paddeln zu erleichtern oder gegen die Strömung helfen....
Ähnlich wie die leider zu schwachen RC-Krokodilköpfe / RC-Nilpferdköpfe oder RC-Haifischflossen. Die machen ja in Seen, Schleusen oder an CP-Naturschwimmufern viel Spaß. Der AB kommt an den Bug, in ein Zugdreieck, welches auch das Versorgungskabel des Motors beinhaltet. Motorträger, also "Zugtier" wird ein teilgetauchtes Seaturtle (110cm lang). Die Lenkung erfolgt zeitglich über "Zügel", sowie über das Paddel am Heck. Die Schildkröte seht ihr hier: Das soll dann in etwa so werden: Wenn noch jemand einen gebrauchten Minn Kota o.ä. preiswert abgeben möchte, dann guckt bitte mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread/post4962089
|
||||
|
||||
Gregor, Du hast einen Knall....
aber einen sympathischen!!!!
|
|||
|
|||
Hänger für die Nordship umbauen, Touareg herrichten.
|
|
||||
|
||||
...lange Pause gemacht : Ofen gesucht, gefunden, gekauft + alles wieder zurück + nochmal hat eben gedauert. Aber nu isse fertig.
Zur Info noch : Elektriker gesucht + viele Fotos geschickt => 650.- € für vorhandenes Erdkabel an HVT anschließen, das andere Ende an die separate Steuerung, und Silikonkabel von der Steuerung an den Ofen. 3x1,5 Silikon an die Steuerung anschließen für spätere Lampe. + "Prüfprotokoll" - Schien mir heftig teuer. Andere Firma kommt, sieht sich alles an + meldet sich 2 Wochen nicht. Zufall: der Vater eines Übernachbarn ist E Meister = gefragt, und 1 Woche danach ist alles fertig Er wollte 40.- € für 2h - ich habe ihm 80 gegeben. Heute den Ofen kurz angemacht - es wird warm - eine Lampe innen leuchtet auch Da wo die Schindeln an den Blenden drängeln habe ich schon Luft gemacht, die Milchkanne ist wichtig : ich habe mir bestimmt 3x die Rübe blutig gekloppt an der (damals noch eckigen) Ecke. Jetzt nur noch schnell ne 2x2m Terrasse davor Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Das mit der Milchkanne ist nicht nur pfiffig, es sieht auch noch gut aus.
|
|
|