|
|||
|
|||
Hallo
Da steht auch Dauercamper die ihn als Zweitwohnsitz angemeldet hat. Wer hat denn seinen Dauercampingplatz als Zweitwohnsitz angemeldet? Fragt sich Joggel. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Manfred
|
|
||||
|
||||
Die Grenzkontrollen für „Fremde“ in MVP werden erst in der sog. Pause 4 gelockert, alles was dort nicht wahlberechtigt ist, ist für Erleichterungen nicht relevant.
Grüße Detlef P.S. das ist nicht politisch gemeint !
|
|
||||
|
||||
Interssanter Artikel in der KN von heute. Demnach stehen die Chancen nicht so schlecht,
dass auch Bootseigner von außerhalb Schleswig-Holsteins ab 4. Mai wieder zu ihrem Boot können.
|
|
||||
|
||||
Moin. Von der Lahn gibt es unterschiedliche Aussagen. Zuerst wurde ich vom Verein angerufen. Man hat mir gesagt, ab 04. Mai würden die Schleusen wieder geöffnet. Ein Krantermin wurde für den 09. Mai vereinbart.
Darauf hin habe ich bei der Münschswerft angerufen um einen Service-Termin zu vereinbaren. Ich wurde sofort abgewiesen, da die Schleusen weiterhin noch geschlossen bleiben, erklärte mir der Inhaber. Er hätte ständigen Kontakt mit der WSV und wüsste sofort, wenn etwas in Planung wäre. Also????
|
||||
|
||||
Nur für den Fall, das es noch nicht gepostet wurde: die 72h-Regel für Heimkehrer ist in NRW nur noch bis Sonntag Abend gültig, de facto also jetzt schon hinfällig.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Da brauchte nix verlängert werden, die ist noch bis nächste Woche gültig. Die CoronaSchutzVO ist in angepasster Form auch verlängert worden.
https://www.mags.nrw/erlasse-des-nrw...orona-pandemie Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.wsa-mosel-saar-lahn.wsv.d...eite_node.html
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Woche bei der Marina Vulkan in Werder (Havel) angerufen und folgende Aussage erhalten:
Boote werden gekrant, dann kann man an seinen Liegeplatz fahren, das Boot festmachen und muss sein Boot und den Steg verlassen. Aufenthalt und Übernachtungen auf dem Boot ist untersagt (am Steg). Das rausfahren natürlich nicht. Da ich das Boot von Thüringen aus nach Werder bringen muss, frag ich mich, ob sich unter diesen Umständen der Aufwand im Moment lohnt. Die nächste Frage wäre auch, ob es denn überhaupt erlaubt ist, jetzt mit dem Boot am Haken einfach durch die Gegend zu fahren
|
||||
|
||||
Mail von gestern:
Gelände + Stege betreten : ja, Arbeiten, die für die Schwimmfähigkeit (!!) des Bootes nötig sind : ja Slippen : Nein (sind keine 10 Boote) Mobilkran : Nein (rund 90% der Boote werden von unserem 7,5to Kran ins Wasser gebracht, auch ich) Stationärer Kran : ja (also alles was 1 Hafentrailer/Trailer hat bis 5to) WC : einzeln betreten Pinte: zu Abstände, Gruppen wie bekannt Raus fahren: ja = auch auf dem Boot 1,5m Abstand halten Ort : Berlin Charlottenburg, Verein Stößensee Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe explizit dazu erwähnt, dass ich dies komplett alleine machen kann. Antwort: Nein, das geht auch nicht. |
|
||||
|
||||
Hoffnung auf Lockerungen bei Inlandsreisen.
Die ganze Situation ist sehr bescheiden. Wir haben am 09. Mai unser Einkranen. Bis dahin rechne ich doch zumindest mit Lockerungen bezüglich der Inlandsreisen. Wir möchten nach dem Kranen mit dem Boot von Koblenz nach Berlin fahren.
Alles was wir brauchen, ist alle 3-4 Tage Trinkwasser von einem Hafen. Dazu brauchen wir niemand begegnen. Man kann doch eine Steganlage einzeln betreten.
|
||||
|
||||
Hamburg:
Arbeiten am Boot erlaubt. Ausfahrten, wenn sie nicht vom Vereinsgelände starten, sind auch erlaubt. Quelle: Hamburger Abendblatt "Hamburg. Bootsbesitzer dürfen in Hamburg ihre Boote endlich fit für die Saison machen. Das sei nun unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln in den öffentlichen Sportbootvereinen wieder möglich, sagte ein Sprecher der Hamburger Wasserschutzpolizei am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. So dürften maximal zwei Personen auf ein Boot. Zulässig seien zudem Bootsarbeiten durch die Eigner. Ein Ausflug ist den Vereinsmitgliedern dagegen nicht erlaubt. "Sie dürfen auf ihre Boote rauf und dürfen da auch rumwerkeln. Sie dürfen nur nicht rausfahren", sagte der Sprecher weiter. Das sei von den Bootsstegen der Sportvereine heraus nicht erlaubt. Vom eigenen, privaten Anleger sei das dagegen möglich. Hintergrund ist, dass Menschenansammlungen zur Eindämmung des sich ausbreitenden Coronavirus vermieden werden sollen. Die Wasserschutzpolizei werde das Einhalten der Regeln auf dem Wasser kontrollieren. "Wir haben Leute draußen. Ob bei Missachtung Geldstrafen fällig sind, entscheiden die Kollegen vor Ort." Zuvor hatte NDR 90,3 berichtet. Sa, 25.04.2020, 14.44 Uhr(dpa)"
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich finde in der ab 27.04 gültigen Corona Verordnung des Landes NRW die generelle "72 Stunden im Ausland dann Quarantäne" Regel nicht mehr. Ist die hinfällig?
|
||||
|
||||
In zwei gültigen Verordnungen findest Du was zu Einreise.
Die CoronaSchutzVO in der Fassung ab 27.04. Dort steht das Betretungsverbot bestimmter Einrichtungen für Rückkehrer aus besonders betroffenden Gebieten ohne Stundenfrist und die Ausnahmen dazu. https://www.mags.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf Die 72 Stunden-Regel staht in der CoronaEinreiseVO, die nach wie vor gülitig ist. https://www.mags.nrw/sites/default/f...en_fassung.pdf bis denne, Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
veralteter Flyer der WSP Berlin immer noch nicht aktualisiert !
Zitat:
Wenn schon 80% der Berliner Behörden im sogenannten Home Office "arbeiten", aber für telefonische Anfragen sehr häufig trotzdem unerreichbar sind , so sollte es auch im "Home Office" einfach möglich sein die entsprechenden Textpassagen zu ändern und endlich online zu stellen! Mal sehen, ob die WSP überhaupt noch im Back Office Bereich (sprich Verwaltung) arbeitsfähig ist... Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Niedersachsen
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hab in McPom auch am Freitag gekrant - natürlich immer mit Blick auf die Abstandsregeln.
Die aktuellen Bestimmungen hab ich in der Tabelle ergänzt. Hier noch ein direkter Link dazu: https://www.regierung-mv.de/Landesre...%20Coronavirus
|
||||
|
||||
Heute hörte ich in den Nachrichten (WDR), dass Italiens Regierung beschlossen hat, alle Schulen bis September weiter geschlossen zu halten.
Ich fürchte, damit kann ich die Hoffnung begraben, vielleicht ab Juli wieder zu meinem Boot zu dürfen. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hol es besser ab!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem sie ihren Flyer vom 03.03.2020 nach nur drei Tagen am 06.03.2020, ohne dass sich auch nur ein einziger Buchstabe in der "Berliner Corona-Verordnung geändert hat, zurücknehmen und quasi das Gegenteil behaupten mussten, werden sie wohl ohne Rücksprache mit bzw. Rückversicherung bei der Senatsverwaltung nichts mehr veröffentlichen. Unser Verein hat gestern gekrant und das hat, obwohl der Kran "meilenweit" zu sehen war, weder zu Wasser noch zu Land irgendjemand von der Staatsmacht interessiert. Gruß Lutz