|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zuhause am Rechner....
|
||||
|
||||
Moin vom Kölpinsee...
Heute morgen strahlt die Sonne. Gestern früh nach einer ruhigen Nacht vor Anker auf dem Plauer See erwacht. Da das Wasser ziemlich kalt war wollte ich eigentlich nicht rein , aber...... Meine Frau hat uns doch tatsächlich eine Tüte eingefahren... Mir würde sowas nie passieren.... Dann also los , ab zum Fischer gegenüber , sehr lecker 🤤 Richtung Müritz durch die Drehbrücke Malchow , zur vollen Stunde. Auf dem See dann endlich wieder ein bisschen schneller , damit die Motoren atmen können. Nach dem Ankern erstmal einen kleinen Fischsnack eingenommen und Mittagsschlaf gehalten.... Leider war es sehr windig , sodass wir unser Ankerpäckchen leider auflösen mussten. Wir wollten keine Schäden riskieren. Heute geht es nach Waren.....
|
||||
|
||||
Moin aus Waren....
Der heimliche Höhepunkt der Reise ? Oder nur der Wendepunkt ? Da wir ja das erste Mal hier sind , wird sich das noch zeigen. Beeindruckend ist das hier schon.... Das umsetzen vom Kölpinsee war ja nicht so schlimm , und da wir telefonisch zwei Liegeplätze reserviert haben..... was sie ja eigentlich nicht machen,liegen wir jetzt schön im Stadthafen .... Erste Feststellung , sehr viele Berliner Kennzeichen...... Auch Bekannte aus dem Heimathafen sind schon hier. Mal sehen wer heute noch ankommt....? Wir möchten hier 2 Tage bleiben um alles zu entdecken.
|
|||
|
|||
Viel Spaß beim Hafenkino!
Und immer schön alle Fender raus hängen. Is sicherer. Klaus, der Bergi gerne auch ein paar Restaurant-Tipps geben kann |
|
||||
|
||||
Moin Klaus , mach das bitte .
Gestern waren wir schon im Steakhaus ... Heute wäre uns nach Fisch 🐠
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.kuhnle-group.de/sonderse...sboot-covid-19 Ruf mal Kuhnle an, falls du Zweifel hast. Die können dir das näher erörtern. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Für mich das beste Fischrestaurant in Waren:
Heinos Fischerstube, Strandstraße, gleich vorne an der Pier bei den Ausflugsdampfern. Kleines Restaurant, vielleicht muss man da in heutigen Zeiten reservieren. Und auch immer gelobt, war aber zu letzt vor Jahren dort: Klabautermann in der Marktstraße, auch zu Fuß zu erreichen. Klaus, der guten Appetit wünscht und heute eine Røgeri sucht |
|
||||
|
||||
Kleiner Tip am Rande...Wenn ihr die Müritz Richtung Mirow verlasst, kommt nach einer etwas schmaleren Stelle (ich glaub ab da gibt es auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 6 km/h - Grüsse an Deine Motoren :mrgreen ), an Backbord die kleine Insel Burg all. Als wir Herrentag dort waren, haben zig Seeadler zw. Festland und der Insel Fische fangen geübt. War ein tolles Schauspiel. Da haben wir angehalten und uns das Spektakel ne Weile angesehen. Also Fernglas bereit halten
Wie das jetzt ist, weiss ich natürlich nicht - dazu bin ich zu wenig Ornitologe Gesetzte Markierung In der Nähe von Vipperow, 17209 Südmüritz, Deutschland https://goo.gl/maps/AD4YatMMkQEbuy3m8
Grüße Klausi Geändert von EMUGurke (23.07.2020 um 21:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meine Restaurantempfehlung zum Fischessen in Waren wäre das „alte Reusenhus“.
|
||||
|
||||
In Waren waren wir auch gerade wieder ein paar Tage.
Immer schön aufpassen, wenn neue Nachbarn anlegen wollen. Als wir gerade nicht an Bord waren und helfen konnten, ist ein Charter-Stahlboot von Keser in uns reingekracht. Solch ein Schaden, dass sogar die Waschpo den Schaden aufnehmen musste. Zum Essen gehen können wir sehr den Ratskeller am Marktplatz empfehlen.
|
||||
|
||||
Moin nach dem Hafentag.....
Ja , das mit den Charterbooten ist hier schon lustig mit anzusehen..... Wir liegen aber sehr geschützt , zwischen einem Boot aus Berlin und der Patricia. Die hat gestern Vormittag neben uns festgemacht, nachdem wir den Anleger erfolgreich gegen einlaufende Charterer verteidigt haben. Nun waren wir also zu 6. Das sollte sich noch als kleines Problem erweisen. Da wir nicht reserviert haben , gab es abends kein Fisch Wir haben dann lecker beim Griechen essen können... Glücklicherweise hatten wir zum Mittag schon ein Fischbrötchen.... Und vielleicht gibt es ja in Röbel ein kleines Fischrestaurant.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eine öffentliche Vereinsgastätte von einem Segler Verein.
Beste Grüße Ronny Geändert von Havelland (24.07.2020 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht mal vorher anrufen und ggf. reservieren - und wie so oft Bargeld mitnehmen, da keine Kartenzahlung möglich ist.
|
||||
|
||||
Das mit dem Bargeld zieht sich hier wie ein roter Faden.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin neugierig. Klaus, der zwar in Dänemark mit Karte zahlen kann, aber auch ständig ein Bargeldproblem hat Geändert von Fronmobil (24.07.2020 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Crew der Patricia.....
|
|||
|
|||
Okay,
Patricia, Etoile, Wooledy ... und weiter? Jetzt lass dir mal nich die Würmer aus der Nase ziehn! Oder meinste nur 6 Leutchen? Klaus, ganz alleine in Kolding Lystbådehavn |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Regattahaus war echt der Hammer, leckerster Fisch ever, ordentliche Portionen faire Preise. Waren so zu 17 Uhr dort, auf der Terrasse noch viele freie Plätze. Reservieren kann man nur für innen, aber da war alles ausgebucht. Die Nachbarn haben mit Karte bezahlt, also ist das entgegen der Angabe auf der Speisekarte doch möglich
|
|||
|
|||
da muss ich ja für den Urlaub im September einen Abstecher nach Röbel einplanen!
Danke und Gruss dem Restaurant-Tester Martin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Steganlage , Stadtanleger , ist mir viel zu laut. Der ganze Steg knarzt und knackt.
|
||||
|
||||
Moin aus Röbel.....
Nachdem wir nun gestern von Waren über die Müritz sind , bin ich heute in Röbel aufgewacht.... So war aber auch der Plan. Verfahren haben wir uns nicht. Warum auch ? Ich finde die Müritz jetzt nicht so groß. Aber schön war die fahrt zur Tonne..... In Röbel selbst ist auch ganz nett 👍 Höhepunkt des Tages, ganz klar das Essen im Regattahaus ... Heute möchten wir noch mal auf die Müritz zum Baden 🧽, dann Richtung Rechlin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der heute noch die Ostsee bezwingen muss |
|
||||
|
||||
Vielleicht kann die Müritz ja auch ganz anders .... ?
Gestern war das so wie Wannsee..... Ist ja nicht mal wirklich tief.....
|
||||
|
||||
So alt hab ich dich eigentlich nicht in Erinnerung.
|
|
|