|
||||
Wir wären dann soweit...
|
Gerade ereilt uns die Hiobsbotschaft, dass es (Stand jetzt) nur noch 200 Liter Benzin auf Helgoland gibt
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm die Osprey, dann kannst du 1000l mitnehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
....jetzt hört der Spaß aber wirklich auf
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Niemals, war von 1,5 Wochen noch da, selbst wenn alles Anwesenden Rund um die Uhr gesoffen hätten, wäre für euch noch genug da ;)
|
||||
|
||||
So, fertig für morgen. Sogar noch geputzt
|
||||
|
||||
Streicht alles, was ich bisher gesagt habe. In meinem Keller gabs nen Wasserrohrbruch (da läuft die Hauptleitung für den Eingang vom Haus).
Hausmeister und Notdienst wissen Bescheid, haben aber noch keine Zeit genannt, nur heute nicht mehr. Ich kläre das gleich morgens, dass die da ran können. Wenn ich dann noch komme, bin ich um 13:30 in Cuxhaven. Martin, ich meld mich morgen früh dann noch bei dir, wenn ich mehr sagen kann.
|
|||
|
|||
Oh scheiße, sowas braucht kein Mensch. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht.
|
|||
|
|||
Braucht noch jemand ein Schlauchi😳😳👍
|
|||
|
|||
He Henning ruft die Gebäudeversicherung an!
Die kümmern sich! Hatte ich jahrelang koordiniert... Auch am WE! Musst hat Druck machen. Die schicken die passenden Leute damit du mitfahren kannst!
|
|||
|
|||
Der einzige Verlust sind meine alten gesammelten Boote-Kalender, aber dann kann ich mich jetzt wenigstens dazu durchringen, sie wegzuwerfen. Ansonsten steht alles etwas höher im Regal. Was aber richtig nervig ist, dass ich (und die anderen 7 Wohnungen) bis dahin kein Wasser habe, hab in Rücksprache mit dem Hausmeister direkt die Schieber zu gemacht, jetzt laufen nur noch die Steigleitungen durch das Loch leer. Aber zum Glück wohnt mein Vater nur 3km weg, da hab ich ne Dusche.
Nix Gebäudeversicherung, Mietwohnung mit Hausmeister ;) Muss nur dafür sorgen, dass die Sanitärleute in meinen Keller kommen.
|
Moin Henning, ruf mich an wenn du was weißt.
Ich drück die Daumen...
|
|||
|
|||
Ruf den Vermieter an und gib ihm deinen Schlüssel!
Dafür ist man Mieter! Die Vers. des Vermieters kümmert sich. Bloss bei eigenen Schäden beim Hausrat zahlt nur " DEINE" Vers. NIX Vermieter, die zahlt nur für das Gebäude ! Gutes Gelingen!!! Wenn du morgen auf Helgoland aufschlägst, kann ich dir ein paar Tips geben, wenn gewünscht. Grüße aus CUX! Bis Morgen...
|
|||
|
|||
Vermieter ist informiert (über den Hausmeister), Hausmeister ist im Urlaub, Vertretung... scheint nur tagsüber ans Telefon zu gehen, aber läuft alles seinen Gang. Schäden bei mir gibts wie gesagt eigentlich keine. Ich muss halt nur noch den Zutritt zum Keller klären, und das geht nicht vor 7. Aber um 7 muss ich schon los sein, wenn ich ab Hamburg fahren wollte, und um 10 sollte ich unterwegs sein, wenn ich ab Cux fahre. Letzteres sehe ich aber noch im Bereich des machbaren. Tasche ist zumindest jetzt fertig gepackt und ich muss morgen nur noch Nahrung holen, das hat heute natürlich nicht mehr geklappt.
|
|||
|
|||
Mit wie viel Benzin rechnet man denn ungefähr von Cux nach Helgoland?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schlauchkörper und Boden waren aus Hypalon. Es gab keine Hypalon/ Synotex Kombination. Einen neuen Boden kannst Du Dir bei www.fs-marine.de einkleben lassen - da liegst Du bei ca. 2000€. Oder selbst kleben. Boot fast komplett gespannt aufbauen und Boden neu kleben- 5 cm an den Rändern überlappend- nicht mit dem alten Boden verkleben. .
|
Ich wünsche euch einen spitzenmäßigen Ritt nach der Hochseeinsel
und zurück ! Kommt vollzählig und vollständig wieder nach Hause . Wäre gerne mitgefahren . Vielleicht das nächste Mal . Viel Fun, Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Moin Jungs,
auch Mädels dabei ? Wünsche euch nen netten Törn zum Fusel-Felsen. Kommt heil und gesund hin und auch wieder zurück. Und----niemand erwartet von euch, daß ihr die Insel leer sauft.
|
||||
|
||||
Moin Männers,
auch von mir wird eine tolle Reise gewünscht.
|
|||
|
|||
Läuft, bin dabei. Bin je nach Verkehr zwischen 13 und 13:30 in Cuxhaven. Gibts da Parkmöglichkeiten am Hafen?
|
|||
|
|||
"Am Yachthafen" gibt es Parkplätze - ob frei, ist eine andere Frage ...
|
|
||||
|
||||
Hoffe Ihr seid heil angekommen und noch nicht völlig duhn
Meldet Euch mal Wünsche Euch ne geile Zeit