|
||||
|
||||
Einen wollte ich noch nachreichen: (oder besser Zwei)
So etwas, nein nicht die Kippen, kann man in einer Abgasanlage finden. Ich weiß die Fotos gehören weiter nach vorne in den Bericht aber ich habe den Rostklumpen jetzt erst wieder gefunden und geknipst. (vielleicht sollte ich mal die Scheune aufräumen ) Deswegen war an der Originalmaschine wohl auch nur ein Krümmer und der sieht auch nicht wirklich gut aus Aber der Rostklumpen von Motor steht ja eh in der Ecke.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier kommen endlich die versprochenen Fotos der Stitzgestelle.
|
||||
|
||||
So, die ersten Teile der Innenausstattung sind fertig und schon montiert.
Leider kann ich die andere Seite noch nicht einbauen da ich immer noch keine Bowdenzüge für die Gaffrig Trimmanzeige habe . Aber die sollen nächste Woche kommen. Sonst bau ich ein Rohr gefüllt mit einem Band ein. Dann kann ich die Züge auch später hinter die Verkleidung ziehen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub ich muss dich mal wieder in deiner Scheune besuchen kommen, das sieht ja schon richtig gut aus.Hab ja jetzt einen 'Geländefox', dass ich sogar bis vor deine Scheune vorfahren kann
|
||||
|
||||
Ja die Sonnliege ist fertig aber das wichtigste am Boot steht unter der Sonnenliegefläche
|
||||
|
||||
Okay, wohl wahr, aber nur solange er munter brummt
|
|||
|
|||
Henning, danke für die Bilder!! Hab ich grad erst gesehen
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Henning, schön die neuen Polster.
So muß das aussehen, da lacht das Auge.
|
||||
|
||||
Hallo Henning, Sitze sehen aus.
Denke doch an die Mädels,Sonneliege und soo goooß und laaang muß sie sein.....wollen sich doch in der Sonne räckeln Gruß Harald
|
||||
|
||||
geiler Stuhl...
Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Da machen wir extra eine Probewasserung ohne Motor und mit Antrieb um zu schaun ob alles dicht ist und dann leckt das Boot ein paar Wochen später. (Bei der ersten Probefahrt hatten wir nicht nur Hydraulikoel sondern auch Wasser in der Bilge)
Und mal wieder ist es ein Kleinteil gewesen. Der Hydraulikverteiler für die Trimmzylinder unter dem Transom. Son kleines Aluteil hat doch einfach aufgegeben. Beim Einbau noch ganz und jetzt bei der Fehlersuche fällt mir beim lösen der ersten von 2 Schrauben die Hälfte entgegen Aber besser so als noch einmal die Maschine ausbauen. Wenn das Wetter mit spielt werden wir am Mittwoch mit einem Neuteil mal wieder Testen gehen
|
||||
|
||||
Und die Stb Seitenverkleidung ist auch drinn.
Für die Bowdenzüge, die ich immer noch nicht habe, hab ich dahinter ein 50 mm Abflußrohr montiert. Dann kann ich die auch später durchziehen Fahren geht auch ohne Trimmanzeige
|
||||
|
||||
Es gibt Tage da sollte man im Bett bleiben.
Da kommt heute mein Mitteigner zu einem Schrauber und Testfahrt Tag 200 Km angereist mit einem neuen Hydraulik Verteiler im Gepäck und dann: Ist das Sch.... Teil auch defekt. Ein Gewinde war einfach nicht da Also nix mit Probefahrt.
|
|||
|
|||
Erschütternd...
Ihr solltet an Eurer Partnerschaft was ändern: Aufgabenteilung... er sorgt dafür, daß immer genug Geld da ist, und Du kümmerst Dich um das Boot: Überprüfung der Einsatzbereitschaft durch häufiges Motorlaufenlassen, Ablegen, ausgiebige Probe- und Freudenfahrten und wieder Anlegen... Gruß Torben PS:wenn du noch jemanden brauchst, ich könnte mich um die Überprüfung der Einsatzbereischaft kümmern... |
|
||||
|
||||
Das werden wir alles so belassen wie es ist. Schließlich klappt das schon seit Jahrzehnten.
|
|||
|
|||
Gut so! War ja auch nicht ernst gemeint...
Viel Erfolg für die weiteren Tage!! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Heute war Weihnachten.
Habe ein nettes Paket ausgepackt. Drinn waren die neuen LED Posi Lampen. Selbstverständlich mit BSH Stempel
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf man fragen, was die gekostet haben? Gruß Micha |
|
||||
|
||||
So,
Wieder einen Riesen Schritt weitergekommen. Endlich ist mein Paket mit den Bowdenzügen aus den USA eingetroffen. Nach der heutigen Montage ist das Boot fertig bis Vorderkante Rücksitzbank Die Wartezeit habe ich dann einfach mal mit Putzen und Polieren verbracht. Die Plane mit ein Paar Flicken wieder Fit gemacht. Der Corsa Abgasanlage leben eingehaucht. Eine Schicht Laminat im Ankerkasten verbaut (Jetzt tropft es nicht mehr in die Kajüte) Die Polster in der Kajüte wieder an seinen Platz geschraubt. Das Garmin 178 mit Echolot Sender verbaut und und und.... Pfingsten kommt dann mein Mitteigner mit einer Servopumpe, einem neuen Verteilerblock für den Powertrimm und dem Bravo 3 mit montiertem Befestigungspunkt für die Außenlenkung. Wenn dann alles Funtzt werden wir Pfingsten, nach der Montage der Motorabdeckung (Manche nennen es Sonnenliege) und der Polster der Rücksitzbank, die Weser unsicher machen. Dann müssen wir nach den Pfingstprobefahrten uns noch Gedanken über die richtigen Props machen. Aber wir haben ja noch 18 Tage bis zum ersten Pokerrun der Saison Es fehlt auch noch die Zulassung vom WSA aber das fahren geht ja auch ohne.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal unter www.Lopoligh.dk nach. Aber was ich bezahlt habe kann ich hier nicht schreiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was`n hier lose ??? Will das Boot baden sehen !!!
|
|
||||
|
||||
Pfingsten!!!!
Ich will auch aufs Wasser. Aber leider ist die Servopumpe zur Überholung weg. Und ohne die kein Bootfahren.
|
||||
|
||||
Hallo Hennig,
kannst ja Pfingsten kurz auf ein Bier nach Helgoland rüberkommen....
|
||||
|
||||
Preis würd mich aber auch interessieren!
Meine Abdeckung ist kaputt und suche auch noch Ersatz! Gruß Dirk |
|
|