|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Biopti-Bootsöl
Als Nachtrag zum Bootsöl: Nach dem Urlaub bekam meine Badeplattform runzeln und Risse. Diese waren aber nur Oberflächlich. Ein Anruf bei der Herstellerfirma brachte Klarheit. Ich hatte es einfach zu gut gemeint und zuviel von dem Öl aufgebracht. Richtig ist einstreichen, kutz einziehen lassen und das überschüssige Öl mit einem Lappen wieder aufnehmen. Also die Badeplattform abgeschliffen und dann richtig gemacht. Dann hat man auch wirklich eine Korkoberfläche. Ich zeig mal Fotos von der kaputten Oberfläche und wie es dann wieder geworden ist.
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
sehr schön geworden. Jetzt ist endlich in der Garage wieder Platz für die Autos.
|
|||
|
|||
Immer wieder toll zu sehen. Habe das Boot dieses Jahr auch live in Kroatien sehen können mit der Badeplattform, wirklich geniale Arbeit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Polymer und Silan modifiziertes Polymer ist dann doch ein Unterschied, genauso birgt Polymerverklebung und PUR-Verfugung so seine Überraschung, zumindest da, wo sie zusammentreffen. Viele Grüße, Darttrawler |
|
|||
|
|||
Habe mir jetzt alles durchgelesen und weis ich das auch mache auf dem Badetritt.
Doch wie habt ihr abgeschlossen wenn da keine Wand raufgeht sondern der Kork aufhört. Da entsteht ja eine Kante die sehr anfällig ist. Habt ihr die abgeschrägt oder noch eine Fuge aufgespachtelt und schräg abgezogen. dann muss man ja auch einen Rahmen kleben wie anfällig ist diese Kante bei 5mm Korkdicke? Bei Teak ist das Material hart bei Kork weich trotz Versiegelung! Danke im Voraus
|
|||
|
|||
Oben und unten mit einem Radius-Fräser das Material abrunden und mit einer Abschlußfuge aus Kleber (weil Härter als Fugenmaterial) versehen. Ist überhaupt nicht kritisch, hält bei mir gut.
|
|
|||
|
|||
Mit Kleber meinst du das andere Sika mit der anderen Nummer? lieb frag
|
|||
|
|||
Richtig, 221 zum Kleben und für die Randfuge, 291i zum Fugen,
übrigens würth klebt und dichtet geht genauso und ist günstiger. Aber immer schön primern, sonst hält es nicht. Hast eine PN von mir. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich möchte meinen Boden auch mit Kork machen. Hast du die Fugen mit dem 290 DC Primer behandelt? Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja das habe ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie lang sind die Korkplatten und wie schneidest du sie falls sie länger wie ein Papierschneider sind. Gruß Marco
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
die Platten von Marinekork meine ich sind 1,8m lang. Schneiden kannst du sie ganz einfach mit einem scharfen Teppichmesser und einem Stahllineal. Geht wirklich gut. |
|
|