![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heute brauche ich mal das geballte Wissen von euch, da ich noch immer nicht rausbekommen habe wer der Hersteller des Bootes ist, habe überall gesucht nach Anhaltspunkten. Das einzige was ich gefunden habe ist eine Nummer auf den Chrombeschlägen auf der Rückseite und die ist überall drauf eingeschlagen, sogar auf allen Schienen ,Blechen und anderen Beschlägen, bei einigen ist noch ein S eingeschlagen. Die beiden Lampen Bb.und Stb. sind von Hella, sehen aus wie Blinker von VW Käfer, vielleicht weis jemand was ,das wäre sehr schön. Bei den Holzarbeiten habe ich die Holzkniee für das Armaturenbrett fertig gemacht, werden nächste Woche eingebaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es ist etwas weiter gegangen, habe endlich die Trägerplatten für das Deck bekommen, hat lange gedauert, wollte eigentlich Okume nehmen, was leider nicht mehr lieferbar ist, nun kommt Sapeli drauf. Außerdem habe ich eine Karton Schablone gemacht für das letzte Stück Furnier vorn oben an der Außenhaut von innen. Die Verstärkungskniee fürs Armaturenbrett werden auch eingepasst.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, weiter geht’s , das letzte Stück Furnier an Bb vorn oben
von innen ist eingeklebt, nun noch das fehlende Stück Seitenstringer ergänzen, was ja durch das einsägen der Lampen vorn entfernt wurde. Wenn das alles fertig ist kommt der neue Balkweger, vorbereitet ist er schon, aber erst das Furnier verschleifen und das Stück Seitenstringer einsetzen, wenn fertig kommt Stb oben,gleiches Spiel. Zwischen durch geht’s auch am Achterdeck weiter.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restaurierung Holzmotorboot von 1958 | JKderErste | Restaurationen | 11 | 09.03.2015 14:53 |
Der Trend geht zum Zweitboot--Erstwässerung der RS "ALF" im neuen Revier | el toro | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 13.05.2008 21:27 |
Restaurierung von "Otto" | JCM | Restaurationen | 19 | 05.11.2007 09:46 |
Alupflege bzw. Restaurierung | VEGA_Skip | Technik-Talk | 31 | 15.02.2003 17:21 |
Restaurierung einer Vollholzjolle | Stephan Reuter | Allgemeines zum Boot | 1 | 12.02.2003 12:50 |