|
||||
|
||||
Hallo Doris,
Zusätzlich zum täglichen Pegelstand, schaut auch auf die Fahrrinnentiefe im Elwis für die verschiedenen Teilstrecken. Zudem ist endlich etwas Regen angesagt. Bis Dresden kommt Ihr aber bestimmt. Diese Stadt bietet genug Abwechslung auch für einen längeren Aufenthalt. Die Damen beschäftigen sich da mit August dem Starken und die Männer mit der gläsernen Frau, der Einzigen auf dieser Welt, die durchschaubar ist. Mit Gruss vom Bodensee Fritz
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris
sag mal, seit Ihr von Füstrup bis Magdeburg in einem Stück gefahren??? Bernd
|
||||
|
||||
kicher....
natürlich nicht. Münster--> Mittellandkanal km 11 --> 123 --> km 241-->Magdeburg --> heute Dessau Geändert von Beluga (01.05.2010 um 07:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Pegel Magdeburg Strombrücke 30.4.09 196
ELWIS Fahrrinnentiefe bis Saalemündung 256 Unser Echolot (es sitzt ca. auf 1,10m) zeigt in Magdeburg an der Ampel der Engstelle 220 cm Am Domfelsen 150 An der alten Eisenbahnbrücke 220 Auf der Strecke hatten wir zeitweise nur noch 110, meist aber 200 und mehr. Die neuralgischen Punkte bleiben Magdeburg und Dresden. Man fährt kilometerlang durch Natur. Schönen Mai-Feiertag! |
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
Ich kann es nicht lassen, ich reise wieder einwenig mit und schwelge in Erinnerungen. ZB. : Junkers und Bauhaus in Dessau Martin Luther und ein Moskauer in Wittenberg Porzellan in Meissen Mit Grüssen vom Bodensee Fritz
|
|
||||
|
||||
Fritz, war, als du hier warst, das Umweltministerium schon fertig? Der Bau haut dich um. Aber besonders schön sind die Parks und Grünanlagen.
Danke für die Bilder, Fritz, das erspart mir eine Menge Arbeit. Übrigens, die Eisbecher sind eine Frechheit, richtige Körperverletzung. *grins*
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris,
Nein vom Umweltministerium war mir nichts mitbekommen, obwohl wir auch in dieser Gegend nachvollziebar mit dem Fahrrad unterwegs waren. Ich habe mich inzwischen etwas schlau gemacht. Wahrlich ein imposanter Gebäudekomplex mit vielen tollen Arbeitsplätzen, da werden sicher in nächster Zeit noch einige noch tollere Ideen gebohren. Ja, der Moskauer trug den Namen zu Recht, es war Wodka pur mit ein bisschen Eis garniert. Der A-Pegel stieg sprunghaft, sogleich musste ich mich bei einem hübschen Mädchen festhalten. Einen ruhigen nicht zu nassen Sonntag wünsche ich Euch. Mit Grüssen vom Bodensee Fritz Zu den Bildern: 1, kein Kommentar. 2, Martin Luther wacht in Wittenberg über die Elbe u. die Einfahrt in den Sportboothafen. 3 u.f. zum glustig machen. Wenn Ihr die P.-Manufaktur noch nicht kennt, sollt hier der Kaptän schon den Gang raus nehmen.
|
|
||||
|
||||
das glaubst du aber, wo ich doch ein Nippes-Liebhaber bin.
|
|
||||
|
||||
Ich mußte ein ernstes Wort mit der Dame sprechen. Man kann sich doch nicht ständig von Touris angrapschen lassen. Morgen gehts nach Torgau. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und machst Du da gerade Angrapschen von Frau zu Frau , , ! No go , mit Bild , ! (Scherz). Tolle Sache, UMTS-Stick von bord, habe ich jetzt auch (auch nen neuen Laptop), da bleiben wir in Verbindung. Freue mich auf alle Kontakte mit euch. Unsere Planung geht ab Mitte Juni ins Ruhrgebiet, Kulturhaubtstadt, (Oberhausen zwei Wochen) weiter über Rhein - Südholland - Friesland - zur Weser . Ich hoffe, unsere Wege kreuzen uns irgendwann. OT.: Das Freischneiden des Tampen von Manfred in der Schraube fand ich beeindruckend, ich suche nach einem passenden Messer, kann er da helfen? Frag ihn !!!!! Gute Reise weiterhin wünscht euer Peter. Geändert von PS-skipper (02.05.2010 um 22:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen Peter,
das ist ein Tauchermesser, schneidet auf beiden Seiten. Das Treffen wird sichr wieder klappen. hat es ja schon mal. Wir haben evtl. ja vor im Sommer nach Bremen zu fahren. Schau mer mal. Heute regnet es endlich. vielleicht haben wir ja Glück. Der Pegel Dresden steht bei 159, mehr als 20 cm kann man nicht dazurechnen.
|
|
||||
|
||||
Auf Bild 1 in #133 grapschen beide
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, dass Du mit der Dame gesprochen hast. Ich hoffe, dass Sie sich nicht nicht über mein respektloses Verhalten beklagt hat. Auch ältere Herren werden manchmal einwenig übermütig. Damit hast Du noch einige Bilder aus Meissen verdient. Und wisst Ihr, was Euch nächste Woche in Dresden erwartet ? Mit Gruss vom Bdensee Fritz
|
|
||||
|
||||
super!!! Danke!
Was ist in Dresden? |
|
||||
|
||||
Schöne Bilder, da kriegt man ja echt Vorfreude. Ich werde im August von der CZ-Grenze nach Meissen rudern, da gibts wenigstens keinen Stress mit den Pegelständen
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Moin Doris,
kein Stress - die Pegel steigen wieder, vom 1.4.- 4.4. = + 20 cm. Dresden 2,17 m. Ich fahnde jetzt nach Tauchmesser, beidseitiger Schliff, sehr selten. Liebe Güsse , auch an Manfred.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.feinewerkzeuge.de/G309480.htm Hallo Doris wünsche Euch genug Wasser und alles Gute für die Reise. Beneide euch natürlich nicht
|
||||
|
||||
Aber Willi, bist du noch kein Rentner????
|
|
||||
|
||||
Keine Panik, die Zeit arbeitet für dich.
Dann darfs du alles nachfahren wofür wir den Weg schon geebnet haben. Da bei uns auch die biologische Uhr tickt, lese ich dann nach was du erlebt hast.
|
|
||||
|
||||
In Dresden ist nächste Woche der Bär los. Stöbert mal einwenig unter
www.dixieland.de Auch wenn Ihr keine Freunde dieser Töne sind, schnuppert trotzdem mal einwenig. Mich brächten da keine 10 Pferde mehr von Dresden weg. Schon jetzt wünscht Euch viel Vergnügen, mit Gruss vom Bodensee Fritz
|
|
||||
|
||||
Dresden!
|
|
||||
|
||||
Hallo Doris...habe euch gestern im Dresdner Hafen gesehen....ein wunderbares Boot das ihr da habt...viel Spass noch in DD !
|
||||
|
||||
Sag mal Walter, spinnst du??? Wieso bist du nicht auf einen Gaffee an Bord gegommen????? (lach) Oder ein anderes Gläschen.
Wir werden nur kurz hier sein und morgen weiter fahren. Lieber einen ausgedehnteren Aufenthalt auf dem Rückweg. |
|
|