|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seit 2007 ist das Wasch- und Reinigungsmittelgesetz in Kraft. Früher mussten die Hersteller die Rezepturen beim UBA hinterlegen und eine UBA-Nummer aufdrucken.
Die Inhaltsstoffe sind auch auf der Internetseite zu deklarieren. http://www.umweltbundesamt.de/chemik...el/kennung.htm Insofern müsste man Algenol halt mal mit der Gesetzeslage vertraut machen. |
|
||||
|
||||
Nur ich nicht, großer Meister?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Fullquote lass ich mal stehen - das muß man sich einfach auf der Zunge zegehen lassen. Aber den Schwachsinn mit den Fingernägeln . Bemüh mal Wikipedia. Was Cyrus , oder wers auch immer war, da veranstaltet hat, obs gar von seinem Urinsteinentferner kommt - wer weiß es. Aber Oxalsäure wird gemeinhin nicht als sonderlich gefährlich eingestuft. Beim Umgang mit Chemikalien gilt immer die nötige Vorsicht walten zu lassen. Das heißt IMMEr geeignet Schutzmaßnahmen zu ergreifen, Handschuhe (Nitril) Augenschutz (Schutzbrille) sind da die Minimalanforderungen - wer das nicht macht trägt das Risiko selbst. Und Uwe, wann habe ich wo behauptet, dass ich Oxalsäure erfunden hätte. Soll ich Dich oberschlau mal erinnern wie das damals war? Gerd1000 hatte ein Proplem mit rost auf seinen Kunstlederpolstern, dem hab ich empfohlen in die Apotheke zu gehen - er bekam es dort nicht also hab ich ihm so 100g geschickt. Charly war der nächste, der mußte für 100g in der Apotheke 16 Euro hinlegen. Ich wurde GEFRAGT obe ich die nicht besorgen kann, was ich tat - ich bereue das nun!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das is ja schon 100mal gesagt worden das die Flecken wieder weggehen. Keiner hat behauptet das dir die Radlager wegfressen und die Pneus abschmelzen. Nochmal: Mir isses völlig wurscht was da drin is, was das kostet. Ich nehme Oxalsäure und haben fertig-Flasche wie leer. Verstehst des? Ich kaufe auch nicht bei Tom, danke aber für den Tip wo man das bekommt.Die Lieferung an mich ist zu teuer. Von mir aus kannst mit dem Zeugs Zähne putzen. Wie mit Biofix und anderen mitteln. Is mir Banane. Übrigens- gegen Verkalkungen hilft das verblödete Algenol überhaupt nicht.. Von einer reinigungswirkung wie auf der Homepage zu sehen is keine Rede.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Bei Ungeduld würde ich das aufbringen einer stabilisierenden harzgetränkten Glasfasermatte empfehlen. Als Finish evtl. eine gefällige Lackierung mit poppigen Motiven versehen. Findet sich sicher eine angemessenen Auswahl im Nail-Art Studio der persönlichen Wahl.
Bei Geduld würde ich empfehlen zu warten bis der Fleck herausgewachsen ist. Nägel wachsen nach, Haut erneuert sich auch kontinuierlich. Auf einer Keimschicht bilden sich neue Hautzellen die Schicht um Schicht nach oben hin durchgereicht werden, zunehmend verhornen und dann abgestossen werden. Alles womit sie im Laufe ihrer kurzen Reise befrachtet waren nehmen sie mit sich und enden als Milbenfutter auf Teppich, Boden und Laken. BTW: Ich hatte bei einem der letzten Streits bereits mal was geschrieben wo es u.a. um die Auswirkungen ging. Man muss immer die Mengen bedenken mit denen man in Kontakt kommt. Wenn man sich einen Tropfen auf den Nagel setzt kann doch nur max. soviel Ca gebunden werden wie der Tropfen an Oxalsäuremenge mitgebracht hat. Der bleibt doch nicht als omnipotentes infernalisches und ewigwirksames Füllhorn dort grinsend und beißend hocken. Mit einer Portion bekommt man nur einen satt, dann muss man nachbestellen... Wenn man dagegen die Flunke in einen Eimer mit Säure hält kann entsprechend mehr umgesetzt werden...aber wer so dämlich ist dem wäre eh nicht zu helfen. Evtl. mit einer Gummizelle statt eines Gummihandschuh. Aber um Deine Frage abschließend eindeutig zu beantworte: M.E. sind die physiologischen Schäden von Oxalsäure in überschaubarer Dosis reparabel. Die psychischen Schäden, wie an diesem Thread nachweisbar, sind offenbar aktuell in ihrer globalen Tragweite noch gar nicht letztgültig bewertbar und somit sicher auch nicht ohne weitere ziehlführende Erkenntnisse reparabel.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
2.) Und du meinst, du oder die Personen, denen meine Kommentare nicht so angenehm sind, weil ich ein gewisses Hintergrundwissen habe, könnten das vozieren Vergesse es 3.) Sind deine Beiträge hier im Strang so wenig wert Zitat:
Hat er Oxalsäure verschenkt Was hat Bier, Uwe Körner, 150 Tacken, Ulli und offene Arme mit diesem Thema zu tun Wollen wir jetzt nee Auflistung erstellen, wer was zum Wohle des getan hat und wer wann wo umarmt hat Oh manno, würde eine ganz interessante Liste Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte mich gewehrt mein lieber Norman und mein Lieber Uwe Liegeplatz zu zahlen und die, die dann auf meine Kosten umsonst Zelten durften zum Dank noch hin und her zu kutschern. Lerne Du mal lieber mit Mißerfolgen umzugehen!
|
||||
|
||||
Ohje jetzt geht das Thema ganz dahin........
@ Tom: die Klopumpe zieht wirklich 13A, falls du es noch nicht gelesen hast
|
||||
|
||||
Achja, die Geschichte - das war ja auch ne ganz arme Nummer.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war ein Hinweis, für alle User, dass DU NICHT der Erfinder bist und NICHT den Alleinvertrieb von Oxalsäure hast! Außerdem noch den Hinweis, dass der Name NICHT geschützt ist und somit darf Ich und jeder Andere ÖFFENTLICH schreiben, dass das Zeuch Schiet ist und nur für Schwiegermütter geeignet ist Meine o.a. Angaben stimmen doch oder irre ich mich Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ja, die Dann 150 Euro Sponsoring gebracht hat (das war der betrag, der für zwei Leute fällig sein sollte um bei dem tollen Treffen dabei sein zu dürfen. Ich habs bezahlt OHNE dabei zu sein, hab Karstens Bier geschlürft und bin dann im Dunkeln wieder mit mit ihm nach Hause gefahren (mit seinem Boot) - soviel zur armen Nummer, mit der Du Dich besonders auskennen solltest.
|
||||
|
||||
Das ist vielleicht die Krux - ich hätte es nicht gemacht....
|
||||
|
||||
ok noch ein 1 cent ,
können wir wieder zum topic zurückkommen.... wie haut ein user den anderen in die pfanne incl. beleidigung Danke
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Ein Forum voller Erwachsener....ich packs nicht mehr....
Das ist schon so lächerlich, das es schon traurig ist. Wie in der Sandkiste. Ich brauche Pause weil mir schlecht wird... Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gilt all das was Du da von Dir gibst auch für Algenol? Da ist nämlich Oxalsäure drinnen. Ich mache Reinigungsleute nieder - wo war einer? Lars? (Nautipro) Mit dem verstehe ich mich prächtig. Gott was werden hier schmutzige Handtücher durchs Wasser gezogen. Wenn ich nur halb so flach daherschreiben würde gäbe es hier Krieg. Je größer der Rand, desto mehr Dreck ist am Stecken.
|
||||
|
||||
Peter....ich bin kein großer Meister, denn im Gegensatz zu vielen Kameraden in dieser Welt, kann ich mich und meine Lebenssituation ganz gut einschätzen; und was vielleicht noch entscheidender ist: steuern und lenken!
Ich will es mal so ausdrücken: Bedingt durch bundesweite Kontakte und eigene Reisen habe ich so manchen "Großmeister" inzwischen kennengelernt (nicht persönlich - aber seine Wirkstätte) und amüsiere mich teilweise tierisch über Selbstdarstellung und Wirklichkeit.
|
||||
|
||||
Ich meinte mit "arm" deinen asozialen Charakter,
wie viel Geld du gebunkert hast interessiert mich (im Gegensatz zu dir) nicht die Bohne. Erneut schönes Spiel von dir übrigens, du liegst mal wieder 0:5 vorne.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was haben Treffen mit dem boote-forum.de gemeinsam NIX, nur der Name darf genannt werden und die Teilnehmer sind User aus dem (mit kleinen Ausnahmen!) Die Veranstalter haben nix mit der Administration zu tun!!!! Darum würde ich nicht von einen "Sponsorenring" sprechen! Und überhaupt, das ist doch HIER NICHT das Thema, auch wenn es vom Thema ablenkt und das sicherlich einigen ganz recht ist
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Geändert von Cooky-Crew (09.10.2008 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann verriegel doch bitte den Thread , ist ja nicht auszuhalten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab damals gegen 1 Uhr morgens meinen Liegeplatz verlassen und bin zurück nach Kiel gesegelt...bekomme ich für die halbe Nacht nicht noch Geld zurück? Ich fand die Party geil und hatte sogar Spaß, bootslose hin und her zu fahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was das Zerreden und Kaputtmachen von Threads betrifft, so kann sich wohl fast keiner mehr von den aktiven Usern ganz freisprechen - aber dann hätten wir ja vielleicht nichts mehr zu schreiben...
|
||||
|
||||
Schau Tom,
sowas würde ich niemals benutzen Mag ja sein, dass ich ein armes Würstchen bin aber der Zusatz "GLÜCKLICHES" fehlt Gruß vom armen aber glücklichen Würstchen UWE
|
||||
|
||||
Das geht ja echt schon unter die Gürtellinie
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Scheint aber inzwischen ein - fast - normaler und,war nicht immer so, geduldeter Umgangston hier zu sein....
|