boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 176Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 176
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 21.11.2008, 10:25
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.413 Danke in 9.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Sicher ?? Seit wann
Das war schon immer so.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 21.11.2008, 10:29
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Sicher ?? Seit wann
Seit dem es auch vorgeschrieben ist, seine Beleuchtungseinrichtungen auf Funktion und Sauberkeit VOR Antritt der Fahrt zu kontrollieren.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 21.11.2008, 10:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.705
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.865 Danke in 17.504 Beiträgen
Standard

Selbst mit Benzinmangel liegenbleiben wird nicht mehr bestraft, so wie früher.

Meinst du die schreiben mir dann wegen Scheibenwaschwasser ein Mandat?
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 21.11.2008, 10:37
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.013 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Sicher ?? Seit wann

Gesetz seit dem 1. Mai 2006

Siehe StVO § 2 Absatz 3a

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #130  
Alt 21.11.2008, 10:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.089
Boot: Volksyacht Fishermen
44.717 Danke in 16.473 Beiträgen
Standard

Das mit dem Scheibenwaser ist relativ neu. Anfang 2008 oder so. Aber die Vorschrift ist seitdem klar mit Bußgeld belegt.
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 21.11.2008, 10:42
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.013 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Axel, für dich gegoogle

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_02.php
und hier
http://www.rechtsanwalt-walther.de/neuregelungen.html

Gruß
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 21.11.2008, 10:43
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.013 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das mit dem Scheibenwaser ist relativ neu. Anfang 2008 oder so. Aber die Vorschrift ist seitdem klar mit Bußgeld belegt.
Nein, das Gesetz gibt es seit 01.05.06
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 21.11.2008, 10:58
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

@ Michael

die € 200,- waren ein Beispiel für die jenigen, denen ordentliche Reifen zu teuer sind, wobei ich glaube, dass im Schnee der billigste Winterreifen noch besser ist als ein Sommerreifen.

Wenn alle sich den Umständen entsprechend ausrüsten würden, hätten wir hier bei Matsch und Schnee weniger Probleme, das Gegenteil ist aber angesagt, leider.

Ich fahre auch lieber Sommereifen aber nur auf Mallorca.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 21.11.2008, 11:00
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.413 Danke in 9.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Nein, das Gesetz gibt es seit 01.05.06
Geld gekostet hat das aber schon immer wenn man vergessen hat die Scheibenwaschanlage frostsicher zu machen und der Winter knackig war.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 21.11.2008, 11:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.705
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.865 Danke in 17.504 Beiträgen
Standard

Gleich gehts los, die Schneefront kommt. Gleich ist alles weiß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0339.jpg
Hits:	138
Größe:	31,4 KB
ID:	108823  
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 21.11.2008, 13:32
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen

Da steht zwar nix über eine allgemeine Pflicht für
Winterreifen, dafür ist die Sorgfalt vorgeschrieben,
stets angemessen unterwegs zu sein.
Richtig, streitet ja auch keiner ab.
Wenn ich mir vorstelle, bei Schneematsch einen Unfall zu haben mit jemandem, der Winterreifen drauf hat und ich hab Sommerreifen drauf, erst mal blöd. Wenn ansonsten keine Schuldbeweise vorliegen und ich anhand der oben genannten Tests vor Gericht nachweisen kann (wird anschließend sicher noch ein Gutachter dran müssen, sowas glaubt ja sowieso keiner), daß mein Bremsweg mit Sommerreifen 38m war, der des anderen wegen der Winterreifen aber 48m, wird das ein verdammt spannendes Verfahren

Ich hab' nichts gegen angemessene Ausrüstung, aber einfach die billigsten Winterreifen drauf und dann behaupten, das wäre besser, ist einfach Quatsch, wie die Tests ja bewiesen haben.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 21.11.2008, 13:39
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
die € 200,- waren ein Beispiel für die jenigen, denen ordentliche Reifen zu teuer sind, wobei ich glaube, dass im Schnee der billigste Winterreifen noch besser ist als ein Sommerreifen.
Da irrt Dein Glaube. Ich hab' den Jugoschrott einen Winter auf einem weniger wichtigen Wagen drauf gehabt, konnte man völlig vergessen. Pervers ist, daß die mit dem Spruch werben "Europäisches Markenfabrikat, kein Fernostimport".

Was die damit sagen ist, man bekommt keine Bridgestone oder ähnliche Markenreifen aus Japan, sondern Hartgummipellen aus Ex-Jugoslawien.

Ging gar nicht, auf Schnee nicht besser, als jeder andere Reifen auch, auf nasser Strasse keinen Grip, auf trockener Strasse nur Quietschen und höllischer Abrieb. Bremswirkung mangelhaft, egal, ob nass, trocken oder Schneematsch. Sowas nie wieder, dann lieber einen guten Markenregenreifen, der bringt hier in der Gegend deutlich mehr.

Unter geeigneten Reifen verstehe ich einen guten, für die Verhältnisse geeigneten Reifen, nicht irgendeinen Reifen, wo in irgendeinem 3. Welt Land ein "M+S" in die Form geritzt wurde

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 21.11.2008, 13:54
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.258
1.972 Danke in 1.254 Beiträgen
Standard

Diesen, ab 7°C sind Winterreifen immer besser, Blödsinn kann man immer wieder lesen.

Ich hab trotzdem schon seit 3 Wochen die Marken-Winterreifen montiert, da ich keine Lust habe, erst bei der ersten Schneeflocke (heute!) die Räder zu wechseln.

Bei Schnee / Raureif haben die Sommerreifen klar das Nachsehen und da meine Boxencrew gerade Urlaub hat, fahre ich im Winter mit Winterreifen.

(Bei Glatteis helfen auch Winterreifen nicht mehr viel, aber besser als Sommerreifen sind sie allemal)
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 21.11.2008, 14:06
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Regional bedingt gehöre ich zu denen die WR aufziehen müssen, auch wenn die eigentlich nur an 7 - 10 Tagen im Winter wirklich von Nöten sind - der Rest ist meist ja eh gestreut geräumt etc.

An diesen Tagen gehen mir aber die Kollegen mit Sommersandalen gewaltigst auf den S***. Bleiben an Steigungen stecken, müssen langsam fahren, da sie selbst bei Schneematsch einen Bremsweg haben der eher unter auslaufen lassen geführt wird.
Genauso gut sind die Jungs/Mädels mit WR die älter als 4/5 Jahre sind. Die Dinger sind dann meist so ausgehärtet, dass die auch nix mehr taugen.

Bzgl bis wann Sommerreifen Winterreifen ausstechen etc. hier eine älterer Artikel.
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 21.11.2008, 14:16
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamish Beitrag anzeigen
da sie selbst bei Schneematsch einen Bremsweg haben der eher unter auslaufen lassen geführt wird.
Das liegt eher an der Angst, als an den Reifen. Auch Dein Link bestätigt das ja. Und natürlich glaube ich, daß ein Michelin Winterreifen auf Schnee, vielleicht auch auf Schneematsch besser ist, als ein Sommerreifen.

Aber ich glaube nicht und das bestätigt meine Erfahrung, daß ein Billig-Bauhaus-"Winter"reifen in 95% aller Wetterverhältnisse im Rheinland oder Ruhrgebiet auch nur annähernd an einen guten Sommerreifen ran kommt.

Ich weiß gar nicht, wieso wegen 3 Tagen im Jahr, wo der Schnee wirklich mal liegt und das auch nur auf Nebenstrassen, so auf Winterreifen rumgeritten wird, da wird sowieso extrem langsam und mit Abstand gefahren. Aber auf allen Hauptstrassen und Autobahnen und an allen anderen Wintertagen wird das erhöhte Risiko durch den deutlich verlängerten Bremsweg einfach ignoriert.

Nebenbei: Es gibt keine Winterreifen, zumindest gibt es keine verbindliche Norm und keine Mindeststandards dafür, was den Begriff (wie die Reifen) ohnehin ziemlich schwammig macht (z.B. die Jugopellen, die ich mal kurz drauf hatte).

Immer schön beide Seiten betrachten, auch die Nachteile.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 21.11.2008, 14:40
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Für GW gibt es keine Sommerreifen, sondern M&S-Reifen (wg. Geschw.keitsindex) welche dann aber auf Schnee und Eis keinerlei Haftung bieten, dafür sollten es dann schon die GW-Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol sein.
Wäre schön, wenn es da mal eine einheitliche Regelung gäbe.
Ralf, ich darf dich korrigeren, für GW gibt es eine ganze Menge richtiger Sommerreifen, ich fuhr bis Mitte Oktober einen Conti (ohne M&S und reines sommerprofil) .. und jetzt fahre ich bis Mitte April ( ich wechsel immer zu diesem Zeitpunkt) den Cooper....



http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...igan=Wi&Achse=

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...igan=So&Achse=



übrigens... gegen zu langen Bremsweg hilft auch vorausschauendes Fahren
(kann ich aus der Praxis bestätigen - nach 30 jahren Außendienst und einige Mio km) ...und die Temperaturen und Verhältnisse ändern sich einfach zu schnell und unverhofft im Winter...


ach ja... hab ich ganz vergessen... wir haben keine Klimaerwärmung, daher kann es problemlos ein "richtiger Winter" werden...
wir haben nur Klimaschwankungen (das ist wissentschaftlich erwiesen, sonst nichts) ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 21.11.2008, 14:45
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Äpfel mal Birnen, Tomaten im Sinn.
Bleiben wir doch mal bei deinen Markensommerreifen im Vergleich mit Markenwinterreifen. Wie in dem Artikel geschrieben genau bei 7° ist die Grenze nicht, aber ab einer gewissen Kältegrenze bauen die Sommerreifen keinen gescheiten Gripp mehr auf.
Da ich nicht über den Luxus verfüge täglich meine Bereifung an die Tageswetterverhältnisse anzupassen und meine Karre aber mehr oder weniger Tag für Tag brauche, besohle ich sie halt so, dass ich im Fall der Fälle, wenn also Schnee liegt und der Räumer noch nicht da war, einigermaßen sicher ankomme.
Die Schneewarscheinlichkeit ist zwar in meiner Region höher als in deiner, aber trotzdem wenn Du mit deinen Sommerreifen bei der nach Hause fahrt im plötzlichen Schneetreiben mit bedeckter Fahrbahn einen Abflug machst, hast Du die berühmte Karte.
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 21.11.2008, 14:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

zum Thema.. warum Jugo Winterreifen...

jede Reifenkette hat eine Hausmarke, das sind Reifen mit Profil vom letzten oder vorletzen Jahr, gebacken auf den Markenmaschinen.... und daher zum günstigeren
Preis - da muss man keine Yugoreifen mehr kaufen...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 21.11.2008, 14:59
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.340
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.124 Danke in 636 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Aber ich glaube nicht und das bestätigt meine Erfahrung, daß ein Billig-Bauhaus-"Winter"reifen in 95% aller Wetterverhältnisse im Rheinland oder Ruhrgebiet auch nur annähernd an einen guten Sommerreifen ran kommt.

Ich weiß gar nicht, wieso wegen 3 Tagen im Jahr, wo der Schnee wirklich mal liegt und das auch nur auf Nebenstrassen, so auf Winterreifen rumgeritten wird, da wird sowieso extrem langsam und mit Abstand gefahren. Aber auf allen Hauptstrassen und Autobahnen und an allen anderen Wintertagen wird das erhöhte Risiko durch den deutlich verlängerten Bremsweg einfach ignoriert.
Hallo Michael,

mit billigen Winterreifen aus dem Supermarkt habe ich keine Erfahrungen, aber es gibt auch Unterschiede zwischen den Markenreifen. Stelle ich auch immer wieder mal fest, aber der Unterschied zwischen Sommerreifen und Winterreifen ist bislang immer deutlich zu erkennen gewesen. Habt Ihr keinen richtigen Winter?

Dein Hinweis auf den Test habe ich zugegeben ignoriert, aber ich brauche auch keine Tests ob bei 7 Grad oder sonstwo welcher Reifen (Sommer/Winter) besser ist. Meine Lebenserfahrung in einer Region mit viel Schnee in der Umgebung (Vorarlberg/Allgäu) ist, dass ab 7 Grad möglicher Temperatur immer Winterreifen besser sind - bei uns verlaufen die Strassen nicht eben und man wechselt schnell mal um ein paar hundert Höhenmeter, zudem gibt es Waldstücke oder Brücken wo Schnee auch mal liegen bleibt (obwohl es 7 Grad hat).

Darum meine Meinung: Wer wegen fehlender Winterreifen andere behindert sollte 6 Monate den Führerschein entzogen bekommen - dann ist es wieder Frühling und er kann mit seinen Sommerreifen wieder beruhigt durch die Lande ziehen!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 21.11.2008, 15:01
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und daher zum günstigeren
Preis - da muss man keine Yugoreifen mehr kaufen...
Meine Frau hat damals mal eben billige Winterreifen beim ATU aufziehen lassen.
Quick and dirty, Reifen Schrott, 2 Radbolzen inkl. Aufnahmegewinde vermurkst, aber war ja billiger, als beim Fachmann 50m weiter

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 21.11.2008, 15:04
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamish Beitrag anzeigen
aber trotzdem wenn Du mit deinen Sommerreifen bei der nach Hause fahrt im plötzlichen Schneetreiben mit bedeckter Fahrbahn einen Abflug machst, hast Du die berühmte Karte.
Yep, wenn. An diesen 2-3 Tagen im Winter muß ich eben vorsichtiger fahren, an allen anderen Tagen ist mein Bremsweg aber kürzer, als mit Winterreifen, ich würde mit Sommerreifen also an über 90% aller Wintertage sicherer fahren

Ich persönlich handhabe das sowieso anders, ich fahre Winterreifen, aber nicht von O-O, wie immer so schön beworben, sondern wenn das Wetter es hergibt. Und ich fahre so, wie es Wetter und Reifen erlauben, nicht so wie es Kalender oder Reifenaufdruck suggerieren.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 21.11.2008, 15:08
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Habt Ihr keinen richtigen Winter?
Nein, sowas gibt's hier nicht. Selbst wenn es mal schneit, überlebt der Schnee selten den nächsten Tag.

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Meine Lebenserfahrung in einer Region mit viel Schnee in der Umgebung (Vorarlberg/Allgäu)
Ganz andere Verhältnisse, da würde ich auch früher auf andere Reifen wechseln.

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Darum meine Meinung: Wer wegen fehlender Winterreifen andere behindert sollte 6 Monate den Führerschein entzogen bekommen - dann ist es wieder Frühling und er kann mit seinen Sommerreifen wieder beruhigt durch die Lande ziehen!
Da wüßte ich aber ein paar ganz andere Spezies, die wesentlich gefährlichere Dinge anstellen und den Lappen auf Dauer entzogen haben müßten


Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 21.11.2008, 15:11
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.340
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.124 Danke in 636 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Da wüßte ich aber ein paar ganz andere Spezies, die wesentlich gefährlichere Dinge anstellen und den Lappen auf Dauer entzogen haben müßten
... von denen reden mir mal in einem anderen Thread!

Aber wenn Du im Winter immer wieder im Stau stehst weil ein LKW oder PKW meint Winterausrüstung ist erst in Skandinavien erforderlich kommt man noch auf ganz andere Gedanken!

So, aber genug gequatscht - ich bringe jetzt meine Ski zum Service, ab dem 28.11. haben bei uns die Pisten offen!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 21.11.2008, 21:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.722 Danke in 9.244 Beiträgen
Standard

Meiner Frau habe ich Winterreifen auf ihren Wagen montiert, (so ist sie beruhgt und ich hab meine Ruh) dafür habe ich ihre Sommerrreifen drauf, weil die erst 1 jahr alt sind,....meine sind von 1996....

Hier bei uns braucht es keine Winterreifen. Und wenn doch, fahre ich mit dem Zug oder dem Bus oder bleib mim Hintern daheim.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 21.11.2008, 21:48
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Aktuell Lindlar im Oberbergischen ca 2cm Neuschnee

-2°C und die Winterräder sind seit 2 wochen drauf
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 176Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 176



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.