|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eine dB-Grenze ist die eizige Lösung, das Problem auch tatsächlich an der Wurzel zu packen und Unbeteiligte davon auszuschließen. Nur die Umsetzung (z.B. Grenzhöhe) sollte diesmal mit Sachverstand durchgeführt werden.
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Kann es auch sein, dass man mit umschaltbarer Auspuffanlage zu laut ist???
Gruß Chr. |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, aber es gibt Motoren bei denen kann man gar keine Umschaltung einbauen, sondern nur mit Schalldämpfern versuchen den Geräuschpegel in verträgliche Bahnen zu lenken. Eine funktionierende Lärm-Regelung sollte meiner Meinung nach auch ausnahmslos bei allen durchführbar sein.
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Aber wenn dann 2009 alle ruhiger sind, können die doch das Speedlimit abschaffen!
Gruß Chr. |
|
||||
|
||||
Das ist ja wohl auch so vorgesehen und es hätte dann ja auch seine Daseinsberechtigung verloren (wenn es sie jemals überhaupt jemals gegeben hat...).
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Chr. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich noch nicht gruß jens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chr. |
|
||||
|
||||
@freedom...versteh ich das richtig??Du willst Deinen Umbau der Abgasanlage auch noch aus Steuergeldern finanziert haben ?? Sollen ich,wir alle Steuerzahler etwas Dein Luxusproblem bezahlen?ich glaub bei Dir ist irgendwie von den vielen Dezibeln etwas zerstört worden! sorry,aber das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein.Und 600 mtr Abstand werden auch nicht reichen weil der Lärm und das Dauergeröhre oft erst nervt wenn es länger über die See schallt. Ich glaube nicht das man damit wirklich jemanden überzeugt. Es geht doch hier garnicht um den Speed sondern einzig und allein um den Lärm.Wären alle leise schnell gefahren wäre dieses Problem niemals aufgekommen.Ich kann auch leise schnell auf einen Kaffee irgendwo hinfahren,allerdings wird man dann nicht so von den Touris von der Promenade beachtet....
|
|
||||
|
||||
Zack, da habt ihr`s! Es geht nur um Lärm und um nix anderes....Badezonen und dicht befahrene Gebiete mal ausgenommen.
Für euren "Sound" nun die Quittung....genau wie bei schönen Motorradstrecken, Unmut kommt immer nur auf, weil die Spießbürger den "Soundgedanken" nicht teilen wollen....elendes Pack aber auch. So...hab nicht alles gelesen, musste aber diesen "stänkernden" (geb ich ja zu) Kommentar los werden......Lärm macht krank. Mit leisem Gruß, Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jahr für Jahr werden Milliarden von Steuergeldern verschwendet. Hier werden ein paar EUR mal richtig gut angelegt. Was spricht dagegen? Lars |
|
|||
|
|||
@ freedom..Quatsch,hab keine schlechte Laune!Mir geht´s prima ! aber ich denke das unsere Steuergelder sinnvoller zu verwenden wären als irgendein paar Verrückten (ich zähle mich dazu !) ihr Luxushobby zu finanzieren.Wer sich keine umschaltbare Anlage kaufen kann sollte das Bootfahren dann lieber lassen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die der Sportflugzeuge z.B. Ausserdem wäre dieser finazielle Anreiz ja auf 2008 beschränkt. Geändert von XLars (10.12.2007 um 11:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, ein subventioniertes Sportflugzeug fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Da sollte doch die Allgemeinheit für sorgen. (kopfschüttel)
|
||||
|
||||
Zitat:
Z.B. Tabakanbau in Deutschland. Da muß ich mich als nichtraucherder Steuerzahler auch nicht mehr drüber aufregen. |
|
||||
|
||||
Sicherlich, man sollte sich doch besser an sinnvollen Dingen orientieren, wenn man etwas gut machen möchte.
Die Subventionierung einer Sportboot-Auspuffanlage stößt bestimmt nicht auf Verständniss in der Allgemeinheit.
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion dreht sich nur noch im Kreis.....
Von beiden Seiten die gleichen Verfechter Ihrer Meinung und beiden Seiten hauen immer feste drauf... Ich MObo-Fraktion denke mir, das nicht über die genaue Grenze der Dezibel diskutiert werden sollte, weil dann kommt in Deutschland wahrscheinlich eine Zahl mit 9Stellen nach dem Komma raus... sondern jeder sollte gesunden Menschenverstand walten lassen. Fakt ist doch das ein offener V8 im Hafen zu laut ist, Fakt ist aber auch das ein offener V8 mit 1000m Abstand zum Strand, ertragbar sein sollte, weil der vorbeifahrende Porsche mit 300m Abstand lauter sein wird.... Dann zu diskutieren das Sportboote in diesem Bereich verboten werden sollen ist einfach nur noch lächerlich.... Mit gegenseitigem Respekt und etwas Verständnis für die jeweils andere Seite hätten wir viele Probleme in Deutschland nicht.... |
|
|||
|
|||
ende für speedboote boot 2/08
der artikel in boote 2/08 macht mich fertig.
natürlich weiß ich aus eigener anschauung, das es auf allen sorten booten ars********r gibt, aber ich finde den schönen sound eines v8 traumhaft. aber wie bei den harleys und ferraris auch, die dinger gibts naturgegeben und umgebaute mit trompeten hinten dran. schön ist, wenn ein boot im standgas aus dem hafen fährt (mit v8), das blubbern ist doch spitze. und den hebel auf den tisch geht doch auch mit gewissem abstand, oder? unverbesserliche tragen eh nicht zur sicherheit bei, sie beweisen sich dann halt mit anderen aktionen. für mich war es auf jeden fall ein wunderschönes erlebniss im sommer am gardasee, als spät abends in salo 2 riva boote in den hafen kamen, man hörte sie über den see kommen, dann wurden sie leiser und tuckerten zur mole, sämtliche gäste im lokal bewunderten die optisch und akustisch schönen boote. aber grundsätzliche verbote sind doch schwachsinn, oder? gezielte kontrollen währen doch der bessere weg. eure meinung ist gefragt. mfg robert