|
||||
|
||||
Ein Traumboot,ja die Sunseeker Predator
|
||||
|
||||
Traumschiff
Hallo Kapitäne
nun hir mein "Traumboot" mehr ist zur Zeit nicht drin..... und in nächster Zeit auch nicht..... viel länger passt auch nicht in meinen Lieblingshafen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann man nicht nur von träumen, sondern auch drauf träumen
|
||||
|
||||
Kriegt man eigentlich in jedem Fall ein Mindener Kennzeichen, wenn man in Minden anmeldet? Du müsstest doch eigentlich OS haben, oder?
Gruß, Ulrich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein Traumboot ist das, welches ich habe!
Wer kann genießen, wenn er in (s)einem Boot sitzt und von einem anderen träumt? fragt sich Volker der nach dem Motto lebt (versucht zu leben): Genieße jeden Augenblick so, als wenn es Dein letzter wäre!
|
das Traumboot muss doch von SUNSEEKER sein und wäre eine Portofino oder wie Fletcher-Matze schreibt die Predator. Schön lecker Boote mit viel Platz, langem Vorschiff und richtig Bums im Maschinenraum.
Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Also mir gefallen die Boote von itama, die "forty" würde mir da schon reichen...
http://www.itama-yacht.com
|
||||
|
||||
Mein Traumboot ist immer das Boot , welches ich zur Zeit mein Eigen nennen darf. Die Betonung liegt hierbei auf "mein Eigen"! Auf Booten , die noch zum größten Teil der Bank gehören , fühle ich mich nicht richtig wohl.(ich mag auch kein Privatleasing!)
Ich träume daher auch nicht von Mega -Yachten, die ich mir nie erlauben kann. Träume sollten realistisch sein , dann kann man sie auch erreichen!- und da es sich bei unserem Hobby (das schönste von allen Hobbys!) eben aber "nur" um ein Hobby handelt, sollte es auch individuell bezahlbar bleiben. ist aber nur meine Meinung ! Gruß Dierk
|
|
||||
|
||||
derzeit eine 21ft phantom...
rumpf, sitze, lenkung und jede menge ps.
|
||||
|
||||
Klar ist das Boot was ich besitze mein Traumboot, aber jedes Boot ist immer einen Meter zu kurz
deshalb "träume" ich von einer Grand Banks Gruß der Scholly
|
|||||
Zitat:
das man ein Boot cash bezahlt ist doch klar, außer man nutzt es beruflich, aber sonst ist ein Boot ein Luxusgut und die muss man halt zahlen können. Ich hoffe nicht, daß das dein Ernst ist wenn du hier anderen unterstellst das sie ihre Boote mehr auf Raten als auf den Wellen laufen. Ich bin nicht der Meinung das es sowas gibt. Boot auf Pump -> das gibts doch gar nicht. Oder spricht da der Neid und du hast gar nicht dein Traumboot, sondern das fährt nur immer vorbei und du tröstest dich mit deiner Meinung selbst? Ich gönne jedem sein Traum und der muss nicht bezahlbar sein, denn es ist ein traum und kein Ziel. Und wenn sich einer ne schöne neue Yacht kauft freut mich das auch, denn vieleicht bin ich der, der diese neue Yacht in 15 Jahren als gebraucht kauft. Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das Boot, welches ich besitze war ungefähr 26 Jahre mein größter Traum!!! Mit 4 bin ich auf dem gleichen damals bei meinem Onkel mitgefahren und seitdem wollte ich eine Glastron. Jetzt habe ich genau das gleich wie er damals hatte (nur einen größeren Motor).
Inzwischen träume ich aber von einem Boot mit Kajüte....eine Bayliner 2655 wäre da ideal, hoffentlich erfüllt sich der Traum auch noch, wäre schön!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Marco Ein Leasingbanker mit dem ich zusammenarbeite betreibt eine Yacht und Fahrzeugleasingvermittlung. Und ich habe es auch nicht glauben wollen aber es gibt einige Privateigner die ihre Boote leasen oder Mietkauf machen.
|
||||
|
||||
je größer die Boote um so höher der Anteil der finanzierten Yachten. Besonders ab 15 Meter ist vieles geleast. Das bedeutet jedoch nicht das man arm sein kann um so ein Boot zu nutzen. Auch so zahlt man ja mindestens den horrenden Wertverlust den diese Boote haben. da sind ein paar tausend Euro Rate/Monat normal
Wenn man zahlt, denn die Händler von Sunnseeker Pershing und co haben massive Probleme mit ausbleibenden Raten.
|
für mich bricht eine Welt zusammen -> Boote auf Pump <- das ist ja der Hammer, sowas kann sich doch nur lohnen wenn man Selbstständig ist und gut umsatz hat. Als Privatperson bezahle ich ja nicht nur den Wertverlust sondern auch noch das Gehalt vom Bänker, zudem noch die Dividende des Aktionärs. Seit ihr euch da sicher? Naja es gibt halt viele die nach dem Motto leben "mehr Schein als Sein" und dann bleibt der Kühlschrank leer.
Das was ihr schreibt wäre natürlich die Erklärung dafür, das die Leute mit den dicksten Yachten immer in der Marina bleiben und nicht raus fahren. Da sitzen sie dann an Deck und saufen den ALDI Kaffee und blubber vorbei und denk mir "hätte ich sone Yacht -> fahren würde ich" Hey glastron v-184 : ich hab ne 2655 und bin zufrieden, es ist eine gute Mischung zwischen: Leistung, Familienfreundlichkeit, Trailerfahigkeit und Preis aber wo willst du bei München rumschippern, außer Isar ist da doch nichts, oder? Gruß Marco
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
da solltest Du dich aber mal richtig informieren - das ist Polemik pur...
|
||||
|
||||
Yacht, Auto usw. auf Leasing kann durchaus sinnvoll sein - ich persönlich würde das nicht wollen, weil ich für ein Hobby keine Schulden machen will, aber das ist halt oft eine Frage des pesönlichen Empfindens. Jedenfalls ist es aus meiner Sicht nicht verwerflich, sondern maximal nimmt es etwas Freiheit, wenn man weiss, dass die monatlichen Fixkosten mit Boot noch höher sind...
|
||||
|
||||
Was sagt mein Schwager immer "ich hab kein Geld für alte Autos ich muss mir mal ein neues kaufen"
Meint natürlich das auch bei älteren Booten die Reparaturkosten teilweise schon enorm sind, die ich beim neuen erst mal nicht habe.
|
||||
|
||||
DC 10, DC 11 mehr braucht man nicht ^^
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber eine 2655 wäre echt mein Traum....
|
||||
|
||||
Tja mein Traumboot ist ne schöne 50 Fuß Segelyacht und dann schön gemütlich ein paar Monate zeit auf dem Boot verbringen.
Aber im Moment hab ich die Zeit leider noch nicht, ich versau mir den ganzen Tag mit Arbeit Deshalb hab ich auch das Bötchen gerade erworben, war halt mein greifbarer Traum
|
||||
|
||||
Bild kommt nach
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob selbständig oder Privatmann ist egal, absetzen kannst du ein Boot normalerweise nicht, aber viele haben keine 300000€ bar , können aber aufgrund guten Einkommens 3-5000€ Monatsrate aufbringen..... Für mich wäre das nichts, ein Hobby muß Spielgeld sein, deshalb fahre ich nur Boote die ich bezahlen kann, genauso wie Privatautos, entweder ich lass es oder kann es bar bezahlen. Bei Geschäftsautos sehe ich das auch anders, da kann Leasing sinnvoll sein, da die Rate voll absetzbar ist.
|