|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Bilgepumpe und der Blower wurden unteranderem auch neu angeschlossen.
Kabel wurden zum Schaltpanel gelegt. Viele Grüße Susi |
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben
Da wir uns wegen Platzmangel entschieden haben von Gas auf Spiritus umzzrüsten fangen wir nun an umzubauen. Nach dem Supertip von Dierk haben wir nun statt einer Spüle eine Edelstahlschüssel gekauft und als Spüle umgebaut. Den Wasserablauf und den Wasserhahn haben wir in einem Campingshop gekauft. Der Spirituskocher passt auch gut dazu. Danke Dierk!!! Nächste Woche werden wir dann mit der Arbeitsplatte streichen fortfahren. Gruß Susi Geändert von SUSISEARAY (01.11.2008 um 17:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ihr seid ein tolles Team! Ich zoll Euch Hochachtung und Respekt.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (01.11.2008 um 18:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi,
tolles Projekt das Ihr da am laufen habt. Ich bin begeistert, wie fleißig Ihr Euren Traum verwirklicht. Habt Ihr auch vor ein Solarpanel zu vebauen um den Stromverbrauch zu kompensieren? Wo wird Euer späteres Fahrgebiet sein?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Noch haben wir uns keine Gedanken über ein Solarpanel gemacht. Vielleicht irgendwann mal. Unser Fahrgebiet ist eigentlich Holland (Roermond) aber auch an der Ostsee war es sehr schön. Da wir Freunde in Neumünster haben werden wir garantiert auch noch einmal hinfahren. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo
Die Arbeitsplatte ist fertig muß jetzt nur noch eingebaut werden. Herd und Spüle werden am Wochenende eingebaut und der Wasserhahn angeschlossen. Viele Grüße Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi,
vor dieser tollen Leistung zieht auch ein oller Segler seine Mütze.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
cu Tom
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke euch für euren guten Zuspruch. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Hallo Susie!
Das "Danke" ist für alle deine Beiträge. Ich baue mir selber meinen Traum(8,30 X 2,65,Verdränger), und deine Beiträge und ideen werden mir sehr, sehr zu hilffe kommen. Wircklich eine Tolle Leistung von Dir.( euch ). LG E. ps; kennst Du villeicht Ursula und Henz-Werner?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke dir. Dann mach doch auch so eine Bilder Dokumentation von deinem Umbau. Ich finde es immer ganz hilfreich für alle. Eine Ursula und Heinz Werner ? Woher? Komm ich jetzt nicht drauf Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Ich versuche das mit der Bilder Dokumentation.
Unter der rubrik Selbstbauer. Das anderre unter PN. LG E.
|
|
||||
|
||||
Hallo
So heute ging es weiter mit der Küche. Spüle, Wasserhahn und Kocher eingebaut und angeschlossen. Hat alles gut gepasst. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Hallo
Als letztes für heute habe ich den Flaggenstock lackiert. Als er fertig getrocknet war hab ich ihn direkt mal ausprobiert. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Susi,
der Adenauer ist zu klein für diesen "Besenstiel".
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi,
Hut ab vor dieser Arbeit und dokumentation.Mein Glückwunsch zur ausgeführten Arbeit.Dann habt Ihr ja bald die Zielgerade erreicht leider habe ich noch ein paar Meilen vor mir. Wolle
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben
Heute haben wir uns um die Inspektion gekümmert. Hier noch ein ganz liebes Dankeschön an unseren Freund Sascha der uns wieder einmal geholfen hat. Erstmal Öl gewechselt und zwischendurch ein Kaffee getrunken. Schön das Cyrus noch dieses 25 W40 Öl hat. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Wir haben heute auch eingewintert.
Dazu haben wir die Methode von Cyrus angewendet die auch super funktioniert hat. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
So nun kann der Winter kommen denn wir sind vorbereitet.
Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hi Susi,
irgendwie...ich weiß nicht. Ihr schaut für mich nicht gelassen ,daß der Winter nun kommen könne', sondern eher so, als hätte man Euch Euer Boot, das Spielzeug weggenommen...
|
|
||||
|
||||
Danke für die super Doku,
aber das nächste mal wenn ihr hier vorbei cruisert , dann anhalten und eine Tasse Kaffee mittrinken Gruß aus der Nachbarschaft Scholly der seine Sea Ray ach schon eingewintert hat, und genau so guckt... weil man ihm sein Spielzeug weggenommen hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Halt durch, es ist noch ein langer Weg bis dein Boot fertig ist aber du wirst dich zum Schluss freuen. Zitat:
Wir haben noch ein paar Feinheiten am Boot zu machen. Wir nutzen den Winter um das Boot fertig zu machen aber dann..... Gruß an euch beide Susi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Einladung, lieb von dir. Wir kamen aus Mühleip und sind beim Molly vorbei gefahren (war zu) und haben dich dort gesehen. Beim nächsten mal halten wir dann an. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo Susi, na wenn Euch beide nicht das Sea ray-Fieber gepackt hat
Schöne Jacken wünsche Euch einen kurzen Winter und DANN eine schöne Fahrt Gruß harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sea Ray-Fieber? Wie kommst du denn darauf? Schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Gruß Susi
|
|
|