|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Leute
Endlich ist wieder ein großer Meilenstein geschafft, die Scheibe ist dran! Hier mal die aktuellen Bilder von heut Mittag...
|
||||
|
||||
hallo mario
muß zu meiner schade gestehen daß ich deinen trööt erst heute entdeckt habe ich kann nur sagen......Respekt gruß jens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nichts besonderes... Dein Restaurationsthread hat mir oft gute Ideen geliefert!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hau mich weg gruß jens
|
|
||||
|
||||
Hey Jens,
Ob dus glaubst oder nicht habe heute meine erste Packung Tabak geöffnet und eine selbstgedrehte Geraucht!!! Kein Witz! Du siehst ja, das mit den Trimmschläuchen hab ich jetzt auch gelöst!
|
||||
|
||||
Toller Threat den ich erst heute entdeckt habe. Vollsten Respekt vor Deiner Arbeit .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt steht dem Treffen im Mai ja nichts mehr im Weg!
|
||||
|
||||
Motor hat mächtig bums an dem Boot und schnurrt wie ein Kätzchen. Leider hat der auch Durst wie ein Großer. Nach 2 Stunden Fahrt war der 23Liter Tank auch schon leer.
Moin Mario Meiner auch, aber der hat 70 Liter drin By the way,tolles Boot, super Arbeit. Gruß Matthias
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Boot ist ja auch größer Ich denke, ich habe eine optimale Kombination von Größe, Gewicht und Leistung für ein Boot um ein paar Stunden Spaß auf dem Wasser zu haben!
|
||||
|
||||
Hi,
Da der bestellte Teppich für innen noch nicht da ist mach ich mal mit einem kleinen Zwischenprojekt weiter. Dem Lenkrad! Das Originale ist nicht schlecht aber mir gefällts nicht richtig. Ich hab von nem Kollegen ein Sportlenkrad aus Leder mit dem gleichen Durchmesser (330mm, kleiner wollt ichs nicht) bekommen. Jetzt mach ich mir noch ne Nabe und dann kommt das neue drauf. Hat einer von euch zufällig die Maße vom Konus einer Teleflexlenkung zur Hand?
|
||||
|
||||
Heut hats mich wieder gepackt:
Die Persenning kommt dran! Hatte hier übers Forum Persenningstoff gekauft in den Maßen 7m x 1,50m. Da das Boot ja 1,8m Breit ist und die Persenning ja auch über die Scheibe gehen soll musste sie auf ca. 2,2m und 2,5m Stücke geschnitte und 3 Teile zusammengenäht werden. Also raus mit Oma´s Singer und ran an den Speck, äh Stoff... (Übrigens bin ih vollkommener Leihe, muss nicht alles richtig gewesen sein was ich da gemacht habe. Aber getreu nach dem Motto "nch bestem Wissen und Gewissen...") Hier wieder mal ein paar Bilder. Der Stoff wird nach NEujahr auf dem Boot angepasst, zugeschnitten und restlich vernäht!
|
||||
|
||||
sieht doch klasse aus... die eine Naht
Weiter so, drück nen Daumen, dass es gut gelingt. P.S.: Nächste Saison häng ich mal den 70er an meine 142er - mal sehen, ob die den mag
|
||||
|
||||
Nicht schlecht!
Ih habe mir damals einfach eine neue Plane von einer Glastron C-512 gekauft, die passte perfekt, muss nur hinten umgeändert werden da die C-512 keinen Aussenborder hat, und vorne am Bug ist meine etwas eckiger daher passt sie nicht 100%ig rüber, aber sonst erste Sahne...
|
|||
|
|||
Zitat:
Was heist denn die eine Naht... Bis ich 5 mal gemessen, alles schön ausgerichtet und den schweren Stoff an der Nähmaschine zurechtgerückt hatte waren 5 Stunden rum! Jaja bin aber auch absoluter Nähleie... Also bei meiner traue ich auch locker 70 oder 80PS zu allerdings hab ich meinen Spiegel hinten komplett durchgemacht. Original ist der Holzspiegel innen ja nur ca. nen Meter breit und geht nicht komplett zu den Seiten raus. Das find ich schon etwas labberich.
|
||||
|
||||
Die Arbeit an der Persenning ist ein gutes Stück weiter...
Im Grunde fehlt nur noch hinten ein Saum und Verstärkungen an den Klampen hinten. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis! Und wenn man die Kosten von insgesamt 80€ für Stoff, Faden und Druckknöpfe sieht, ist es preislich absolut im Rahmen geblieben! Allerdings muss ich sagen, dass bereits gute 20 Arbeitsstunden (die meines Vaters als Helfer und zweite Hand sind nicht mal mitgerechnet!) draufgegangen sind. Ich denke bis alles fertig ist brauche ich auch nochmals 10 Stunden... Und wer genau hinschaut erkennt, dass das Boot schwarze Streifen bekommen hat. Ich finde, macht sich nen Tick besser. Hier wieder mal ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
sieht sehr gut aus
machste mir bitte die gleiche nochmal, die Maße hast Du ja
|
||||
|
||||
Schön hast Du das gemacht, kann mir den Aufwand in etwa vorstellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar kein Problem, überweise bitte 500€ auf mein Konto..... Preis setzt sich aus dem Material und Schweißverbrauch zusammen! Hoffentlich kommt bald der Teppich damit ich weitermachen kann...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten... Top Arbeit, nichts zu Meckern
|
||||
|
||||
Hab ca. 80€ komplett für Stoff und Druckknöpfe bezahlt.
Bin aber ehrlich gesagt auch selber sehr zufrieden. Hab noch Reste übrig und daraus mche ich noch ne Abdeckung für den Außenborder, maßgefertigt!
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe jetzt gleiche Stoff wie deiner nur weiß ich nicht was für Faden soll ich nehmen? Wo hast du Drueckknopfe gekauft?
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Faden hab ich nen Polyestergarn genommen, die Drückknöpfe sind von Prym, Yacht und Caravan mit 15mm Durchmesser. Ich habe noch falls du brauchst...
|
||||
|
||||
Hi Zusammen,
Habe gestern mein Sportlenkrad montiert. Dabei hab ich erst mal meine selbstgedrehte Nabe lackiert. Als Tipp kann ich da immer wieder nur sagen, bevor mal Alu lackiert IMMER mit EP-Primer grundieren sonst hälts nicht... Hier mal ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Und noch montiert...
|
||||
|
||||
Sieht echt super aus deine Persenning (der Rest natürlich auch). Woher genau hast du denn den Stoff?