|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Leute, das wars mit diesem Trööt
Der Motor ist verkauft !! Er läuft sehr, sehr schön, auch wenn am Anfang nicht alles gestimmt hat Beim 2. Anlauf mit Pause am Steg gings dann aber raus auf die Weser ! Fazit : Sehr laufruhig aber agressiv !! Vllt. meldet sich der Käufer ja noch mal selber MFG Jan
|
||||
|
||||
Bitte Käuferin
Ja, das war eine nette Aktion gestern. Wäre richtig super gewesen, wenns 20 Grad wärmer gewesen wäre. Nun ja, man kann ja nicht alles haben . Morgens hier in Hamburg Schnee, dann in Bremen Regen, so ein Mist. Bei der Probefahrt war es zum Glück trocken. Ich habe ja immer gedacht, mich erwischt es nie, aber jetzt habe ich mich doch "vergrößert". Zum Boot passt dieser Motor wie angegossen. Jetzt werde ich im nächsten Jahr aus diesem Boot was "hübsches" machen. Achja zum Motor , der lief TOP. Klasse, dass es dieses Forum gibt.
|
||||
|
||||
Der Trend geht doch wohl zum Zweitboot, Du hast doch das Himmelein nich etwa verscherbelt......, das wäre ja unverzeihlich.......
Gruß Martin
|
||||
|
||||
Nö, das habe ich noch. Aber nicht mehr für immer. Zwei Boote sind mir zuviel. Habe das nächste Jahr als Abschiedsjahr fürs Himmelein gedacht. Wenn das andere fertig ist, heißt es tränenreiche Trennung. Wenn es aber keiner haben will, behalte ich es
|
||||
|
||||
Achso,
Ich wollte nur sagen, Denk an die Trimmstange und wir haben diese letzte Propellerscheibe und einen Tankstecker von dem Schlauch bei mir liegen lassen... MFG Jan
|
||||
|
||||
Werde da mal im Flohmarkt fragen. Kannst du die anderen Sachen erstmal zur Seite legen, das machen wir nächstes Jahr, ok?.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
erstmal danke für dieses tolle Forum, habe mich grad angemeldet. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mir gestern auch einen Thunderbolt 402 gekauft. Er sieht sehr gut für sein Alter aus und ist auch nur im Süßwasser benutzt worden. Jedoch will ich vorm ersten zu Wasser lassen den Motor einmal Gründlich durchchecken. Daher bin ich auf der Suche nach einem Rep-Handbuch für den Motor. Kann mir jemand weiter helfen?? |
|
|||
|
|||
Handbuch
Hallo oecklbo (was haben sich deine Eltern bloss bei dem Namen gedacht ?),
wenn du mich deine mailadresse wissen lässt, schicke ich dir ein deutschsprachiges Handbuch für den Motor. Gruss Torsten
|
|||
|
|||
Handbuch
Hallo zusammen, ich stehe auch vor dem Kauf eines 402 und würde mich sehr über das Handbuch in deutsch freuen. Das englische Rep Handbuch habe ich mir schon zugelegt, das gebe ich auch gerne als Zip weiter. Vielleicht hat noch jemand einen Tip, wo ich ein E-Starter Umrüst-Kit her bekomme. Da wir zum tauchen öfter mal nur zu zweit unterwegs sind und meine Frau den Motor nicht angezogen bekommt, würde ich ihn gerne auf E-Start umrüsten.
Ich sag schonmal vielen Dank und viele Grüße Armin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist doch gar kein Platz,wenn der Prop festsitzt. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird doch am Auto alle Zwei Jahre gewechselt. Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Günter |
|
||||
|
||||
Leute das ist alles schon so ewig lange her!!
Der Motor ist schon seit Jahren nicht mehr in meinem Besitz. Für neue Fragen, bitte einen neun Trööt aufmachen. Gruß, Jan
|
||||
|
||||
Hallo Saturn,
wenn man eine Kette hinter den Flügeln um den Propeller wickelt, dann bekommt man einen Abzieher zum halten oft hilft aber nur noch die Flex
|
|||
|
|||
... wie schwer ist der Mercury 402 ?
|
|||
|
|||
.. keiner eine Ahnung ?
|
|||
|
|||
Oberen Simmering auf jeden Fall wechseln.
Günter Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
etwa 50 KG
|