|
||||
|
||||
Hallo Jens,
auch einfach nur *geil* Dein Projekt! Schade das Du so weit weg wohnst, sonst würde ich vorbei kommen und Dir das Böötle mal fix duschen! Ich hab nämlich eben mitgeteilt bekommen das ich mit meinem Dampfer erst in zwei Wochen in die Halle kann! Bin echt gespannt wie es bei Dir weiter geht! Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
Jallo Jens,
ist zwar absolut nicht meine Fraktion (bin einer von den Seglern mit dem dicken Kopf, die Du nicht wecken willst. Danke!). Trotzdem hohe Anerkennung für Deine qualifizierte Arbeit. Und besonders für Dein Durchhaltevermögen (das ist wohl norddeutsch). Grüße von der Ostsee Heiner
|
|
||||
|
||||
moin
wie versprochen... mein lackierer hat doch noch kurzfristig kapazität freisetzen können und mein boot fix übergeduscht... gleichzeitig konnte ich heute auch noch einen hallenplatz mit kran buchen zwei wochen zum jahreswechsel also in fünf wochen geht´s in den endspurt ...nu aber erstmal wieder bilders gruß jens
|
|
||||
|
||||
Also könnte das mit dem Hooksieltreffen 2009 tatsächlich klappen...
|
||||
|
||||
Das sieht doch schon mal sehr gut aus, bleibt das so Weiß?
|
|
||||
|
||||
es ist angekuppelt
moin
das mit hooksiel und dem großen forumstreffen wird klappen und nein ganz weiß wird es nicht bleiben aaaaber das wird noch nicht verraten soviel sei gesagt, teures airbrush kommt da nicht drauf... gruß jens
|
|
||||
|
||||
Die Schneelackierung auf dem Daimler(?) sieht täuschend echt aus.
Isn riesen Talent dein Lacker!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
@peder
er hatte mich gebeten den daimler den daimler unauffällig mit in die sammlung zu nehmen um die reaktionen zu testen... da er hier jetzt auch mitliest, weiß er daß er das projekt positive resonanz gestoßen ist... gruß jens Geändert von Jot.v8.A. (26.11.2008 um 18:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo freunde der lust und des longdrinks
es geht weiter!!! hab mal wieder richtig dusel gehabt und konnte einen kleinen hallenbereich für mich ergattern.... natürlich mit kran wie oft hab ich mir gedanken gemacht wie etwas passt, ob es passt, bzw. wie ich es einbauen kann etliche schlaflose nächte erste herausforderung, die scheuerleiste, bin ich alleine angegangen wat für ´ne scheixxe, es fehlen ständig zwei hände hat man hier ein stück fixiert fällts da hinten wieder runter usw., usw. ich hab schon wieder 200puls..........bald na ja nach 3 1/2std war ich fertig, fix und fertig aber gut gelaunt so kann´s weiter gehen.... ging´s auch... heute zum erstenmal die maschine eingepasst und ausgerichtet im nachhinein muß ich sagen hat es super geklappt passt!!! ok, dann können wir (hatte heute mal tatkräftige unterstützung) ja noch die scheiben montieren... meine herren war das ´ne fummelei.... zum glück hatten wir genug pausenverpflegung mit... ihr wißt ja was ich meine so ihr lieben nu aber erstmal wieder.....bilder gruß jens
|
|
||||
|
||||
Moin Jens,
gefällt mir sehr gut! Ist doch schön, wenn`s unverhofft doch klappt. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Da kommt mir gleich eine Frage, hast du das Ober und Unterdeck zusammen laminiert?
|
|
||||
|
||||
hallo daman
nee, hab ich nicht; ober und unterschale sind miteinander verschraubt; das war so und ich hab auch nichts daran geändert auf den bildern unten glaube ich gaz gut zu erkennen die scheuerleiste ist auch "nur" angespaxt reicht auch, is ja ´n boot und keine festung gruß jens
|
|
|||
|
|||
deck
währe es ein nachteil wenn es zusammen laminiert währe? habe bei mir auch mit dem gedanken gespielt es mit matten zu verbinden.
|
|
||||
|
||||
hallo hendrik
das kann ich dir leider nicht beantworten... ich gehe aber davon aus das beides weder besondere vor noch nachteile hat gruß jens |
|
||||
|
||||
deck
ja das habe ich jetzt auch so für mich beschlossen. ich werde es auch nicht mehr so machen wie erst gedacht. da ja das deck selber schon verschraubt ist. und die vielen schrauben in der leiste es zusätzlich auch nochmal verbinden denke ich das es reicht. ich könnte mir vorstellen das ein verbindung mit matten auf lange sicht gesehen reißen könnte wegen der vielen bewegung im boot. aber mal sehen vielleicht meldet sich ja noch jemand der eigenerfahrung damit hat.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Erfahrungen habe ich zwar nicht aber zumindest die Aussage von jemand der wohl Erfahrung hat. Ich hatte im Sommer einen kleinen Krasch mit meinem Boot und da nur noch 1 1/2 Wochen bis zum Urlaubwaren hab ich das Boot nach Hellwig gebracht. Die haben dann noch festgestellt das im bereich über der Beschädigung sich das Oberdeck gelöst hatte. Ich habe dann auch von meinem Vorhaben erzählt einen stärkeren Motor ein zu bauen. Darauf hin hat man mir nahe gelegt das Oberteil rundherum auf das Unterteil zu laminieren, da so eine höhere festigkeit erreicht wird.
|
||||
|
||||
so, kollegen zurück zum thema
heute hab ich den motor schlußendlich fest eingebaut... und die zweikreiskühlung hat ihren stammplatz bekommen ach ja, den grundstein für die wasserversorgung hab ich auch gelegt morgen geht´s weiter gruß jens
|
|
||||
|
||||
Alles klar danke, das sah nur so auf den Bildern mit dem lackierten Boot aus, als wenn es eins wäre.
Ansonsten ein super Umbau, ich bin mal auf das Ergebnis gespannt
|
|
||||
|
||||
Super, endlich geht es weiter!
Warum ist ein Krümmer noch ab? Gruß, David |
|
||||
|
||||
moin david
der krümmerflasnch mußte nachgeschliffen werden, da er beim probelauf geleckt hat ich warte nur noch auf eine dichtung, dann kann ich auch den montieren und den restlichen verlauf von der anlage festlegen hierzu werde ich aber noch einen neuen trööt erstellen, weil ich nicht möchte das dieser hier zerlabert wird hat bis jetzt auch ja ganz gut geklappt gruß jens
|
|
||||
|
||||
Schaut wirklich gut aus Jens, bin schon auf live Erlebnis gespannt
|
||||
|
||||
moin
ich lass mal einfach die bilder sprechen nur ´n paar kleine einbauten u. gimmicks gruß jens
|
|
||||
|
||||
Das wird ja immer schicker !
Respekt! Mit was ist das eigentlich lackiert ? PU 2K ? ...und wann polierst Du endlich den Vergaser?
|
||||
|
||||
hallo konny
ganz stinknormaler 2k-Lkw-Lack der unterwasserbereich hat 6 schichten epoxy und 2 schichten antifouling da "sie" ja kein wasserlieger werden soll bin ich der meinung daß das reicht gruß jens |
|
||||
|
||||
oh, das hab ich jetzt erst gelesen...
steht irgendwo im trööt, das ist noch ein kfz-vergaser 635/650er Carter AFB soll aber wenn ich mal wieder zeit habe durch einen 600er Edelbrock Marine ersetzt werden und außerdem paßt er noch besser zur ansaugbrücke ist im prinzip der gleiche vergaser da edelbrock die carter technik übernommen hat gruß jens |
|
|