|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nur ich denke das bei der SLipstelle wo ihr gerade drüber redet mein Vater nicht reinkommen wird Wie gesagt solange es nicht in den Schulferien Hamburgs ist habe ich kein Problem damit...
|
||||
|
||||
wieso nicht? rein kommt doch jeder?
|
||||
|
||||
Also auf die Geesthacht-Slippe bin ich auch gespannt, besonders auf das Verhältnis Larson:BMW...
Der Slip fällt irgendwann im Wasser absatzartig ab, nach etwa 4-6m im Wasser. Ob das unsere GW's gebacken kriegen, werden wir sehen... Ich hatte auch nicht vor, die Strecke genau 1x zu fahren, schlage vor, wer immer da für ein Wochenende oder Tag lang will gibt hier laut und man organisiert sich bei Interesse zusammen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
alle denn irgendwo zum slippen treffen und gemeinsam das WE starten
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist Kopfsteinpflaster. Beim Slippen fahre ich meist bis die Zugkugel kurz vor der Wasserkante ist. Bis dahin ist alles ok. Zum Trailerspülen (nach Salzwasserslippen) fahre ich bis zu den Hinterrädern ans Wasser und kurz davor geht die Tandemachse einen geschätzten 20cm Absatz runter, so daß der Trailer taucht. Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wír wollen doch boot fahren und nicht auto. @andreas: du brauchst doch max. 1 std. mit blumenpflücken bis nach orthkaten und keine 2 std. bis geesthacht . da würde ich nicht einen moment über trailern nachdenken. boot fahren ud gut is. mehr parkplatz ist in orthkaten. slippe ist top. mir ist egal wo wie und was. wenn es allerdings in orthkaten losgehen soll müsste al jemand checken ob die geesthachter schleuse öffnungszeiten hat oder wartezeiten. ich kenn die geesthachter slippe recht gut. ich versenke meinen trailer auch immer bis die hinterreifen meines zugwagens gerade noch trocken stehen. auch wenn die slippe etwas gannnz am ende etwas nach links abfällt ist das nicht kriminell. max. wassertiefe im bereich der slippe ca.1m. deshalb keine gefahr. und was ein 2 rad antriebler mit 2 tonnen trailer macht, kann glaube ich auch ein x5 mit ein paar mehr kg mehr. parkplatz ist auch da. ggf . sieht es aber da etwas blöd aus wenn da 6 gespanne alles dicht machen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre natürlich ne Maßnahme mit´m Dampfer zukommen. Schauen wir mal wer noch von "J" mitkommt.
|
||||
|
||||
Wat gibts denn da zu überlegen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thema fuelmanagement: Nächste Tanke von Wedel aus für Super ist in Dömitz. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wieviel km
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
wieviel sprit willste denn durchhauen pro std. ? 50 l ??? ich komme bei normaler gleitfahrt sicher mit 25-30 l hin d.h. 40km/h = unter 100l deutlichstststststs.
|
|||
|
|||
Hin gegen die Strömung, zumindest ab Schleuse. Bis dahin lässt sich die Tide ausnutzen.
Was ist denn die maximale Strecke, die Du schaffst, Andreas, incl Reservekanister? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
natürlich reicht das allemal. 230ltr. Fast hin u. zurück muß ich eben vollbunkern.
|
|||
|
|||
in dönitz ist doch aber auch keine tanke, oder ?? weiß da jemand was??? oder gibt es jemanden in d. der ggf. ein sprit service organisieren kann ? ggf. ist der dortige dorftankwart bereit für nen trinkgeld sprit zu liefern. wenn wir da mit 3-5 booten aufschlagen, sind schnell mal 300-400 l drin.
|
|||
|
|||
na bitte geht doch.
|
||||
|
||||
Ja watt denn nu ich dachte Dömitz
|
|||
|
|||
wer hat das denn geschrieben ?
|
||||
|
||||
Dömitz Stadthafen von der Elbe kommend nach 700 m an Steuerbord
TS Stockmann Boots- und Motorenservice Diesel und Super 038758-3060 1.4.-31.10.: Mo-Fr 8-18 Uhr.Sa 8-12 Uhr. Außerhalb der Betriebszeiten nach Absprache. 1.11.-31.3.: nachtelefonischer Anmeldung. http://www.sportbootschule-hotwater....%20Kanaele.pdf
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|