|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich meine Walter ist noch im Urlaub, oder bist Du wieder da? Ich wollte ja auch mal vorbeikommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin dran. Wenn ich etwas vorzuweisen habe, werde ich darüber berichten. Bis dahin will ich keine weiteren Kommentare zum Thema abgeben. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
wat is denn nu hier
geht das mal los
|
|||
|
|||
Hallo el toro!
Lies Dir mal den Beitrag "127" durch. Es wird bald diesbezügliche Infos geben. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Nu hör mal auf zu drängeln. Walter ist Kölner, da gelten spezielle Gesetze.
Hat mir mal ein Jeck erklärt: Zitat:
Von schnell irgendwas fertigmachen ist da keine Rede.
|
||||
|
||||
verzeih mir meine Ungeduld
|
||||
|
||||
Ihr werdet euch noch ALLE wundern!!!
Walter kommt mit seinem nackten und voll (Brenn)Holz geladenem Rumpf nach Boltenhagen. Jeder, der nicht in die Fänge von Rubienchen gelangt ist, wird automatisch zum laminieren, schleifen.....etc. verpflichtet. Ihr werdet schon sehen....dat Ding läuft. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
....nur gut das ich am Zapfhahn stehen darf
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach müsste man das Schirokko auf 2 Meter Breite proportional vergößern. Dann wärs nen richtiges Traumboot.
Was den Rumpf angeht finde ich das es unheimlich hart läuft. Gute Rauhwassereigenschaften kann ich d anicht feststellen. Muss vor jeder kleinen Welle in Verdrängerfhrt zurück oder schlägt ohne ende. Über die Kurvenkünste muss man glaub ich nicht mehr Diskutieren Und noch ein Manko kann ich entdecken: Das Freibord am heck ist viel zu niedrig. Hier muss mindeste das doppelte realisiert werden. Ähnlich ner normal motorisierten Fletcher. Man beachte das Boot ist für 100 ps zugelassen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin das Scirocco vor kurzem mit 80er Yammi gefahren. Es läuft für die Bootsgrößer recht weich und nimmt auch kleine Wellen selbst bei ausgetrimmter, voller Fahrt gutmütig.
|
||||
|
||||
Ich weiss... hab schon viel mit Sepp drüber geschrieben.
Du hast recht kleine Wellen schluckt es wirklich gut weg. Vielleicht fehlt mir mittlwerweile auch der Vergleich. Vielleicht sollte ich mal in ner Fiberline mitfahren Wie würdest du denn den Unterscheid zu einer Fletcher gleicher Größe beschreiben (14 / 150) Lohnt sich nen Umstieg?
|
||||
|
||||
Bootsbau
[quote=Water;1037896]Hallo Leute!
Ich trage mich mit dem Gedanken, vielleicht über den Winter noch einmal ein neues Boot zu bauen. Moin, moin selber bauen find ich Klasse, habe selber keine Ahnung vom Aufbau eines Bootsrumpes, bin jedoch für Vorschläge sehr aufgeschlossen. Vom Aufbau eines sportlich, rasenden Bootes, halte ich persönlich nicht viel, da ich es eher gemütlich und behaglich mag. Für meinen Teil kommt da eher so etwas wie ein Halbgleiter in Frage und wie gesagt für Anregungen, Hinweise oder Baupläne, zum Bau einer Rumpfschale, habe ich immer ein offenes Ohr. Aber lasst Euch nicht abhalten, von Eurem Vorhaben, viel Spaß dabei. Gruß James
|
||||
|
||||
Zitat:
und wegen dem schlagen...wenn man mit höhrer geschwindigkeit größere wellen nimmt knallts halt auch ein wenig..durch das langezogene vorderdeck ergibt sich da ein schöner resonanzraum...wenn dann der rumpf kein schaum zw. den stringern hat knallts nochmehr... so meine erfahrung...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
mmhh...dann fahr mal einen V-sprint...
nach allem was ich bisher (praktisch) über die vieser gehört habe,steht ist der sprint mind. konkurenzwürdig...
|
||||
|
||||
Ich werde das Thema besser in Kein Boot verschieben,
da hier wohl "Wer wäre an einem privaten Bootsbau interessiert" nix mehr kommen wird! Interessierte gibt es sicherlich mehr als genug, jedoch der Themenersteller wird wohl kein Interesse haben, sein Wissen hier zu offerieren Ich finde es Schade, dass man so "ein Wind" macht und dann den Schwanz einzieht!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Der Walter hatte doch gerade mit seinen Beamerfreunden alle Hände voll zu tun. Das geht jetzt bestimmt bald richtig los.
|
||||
|
||||
Ihr seid aber auch ein nerviges Volk! Dass Walter Kölner ist, das haben wir ja schon geklärt. Aber er ist auch Rentner! Und da hat man immer was zu tun und kann nicht gleich aufspringen, um für ein paar internetgeile Bootsspanner schnell mal ein paar Boote zu bauen!
Gebt ihm doch einfach noch 3-8 Jahre Zeit, schließlich muss er auch erst noch neue Fotos sammeln! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
..eins hat der Tröt uns doch gelehrt
Geduld ist das Schwerste und das Einzige ,was zu lernen sich lohnt
|
||||
|
||||
Och nä, nä nä nä nää.
Ne Kölsche läs sisch doch vun sunem Siejerländer nit verjraule odder. Hallo Walter, das sich einige BF Mitglieder nicht an geschriebenes Halten und alles genauestens erklärt bekommen müssen, um nicht von der Tapete bis zur Wand denken zu müssen, sollte dir klar sein. Mir als Volllaien war aber schon klar das eine Positivform in dieser Größe mehr Zeit kostet als ein paar Wochenenden, wo andere nicht mal ihr Boot poliert bekommen. Lass bitte nicht die im Stich, die Ratschläge von Profis annehemen und für sich verwerten. Wie ich das meistens mache. Ein EX Rheinländer der sich wirklich grämen würde wenn er deine Beiträge nicht mehr beherzigen könnte.
|
||||||
|
||||||
Walter, jetzt spiel hier doch nicht die beleidigte Leberwurst
Musst auch nicht befürchten, dass ich in Boltenhagen bin, falls du mich als Kritiker ansiehst Ich möchte noch einmal ein Teil deines Angebotes einstellen, was du hier am 18.10.08 eingestellt hast: Zitat:
Zitat:
schon drauf gefreut! Bilder von vorhandenen Material kann man auch in anderen Selbstbauerwerkstätten finden! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind auch net dööf! Ich und auch andere haben gehofft, wenigstens hier hin und wieder einen "Ansatz" zum Selbstbau zu lesen aber hier wird z. Zt. über alles mögliche geschrieben, was mit dem Thema nicht viel gemeinsam hat! Das ich als Moderator hier was dazu schreibe, solltest du mir als ehemaliger Rheinländer und jetziger Erfurter schon zugestehen!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Toll UWE,
dann vergraule doch bitte die anderen! Schöne Grüße vom Roten Berg EF Nord
|
||||
|
||||
Walter, lass dir hier nicht von ein paar penetranten Stänkeren den Mut nehmen. Sind doch immer die gleichen, die aus was weiß ich für Gründen hier die Forumsgötter spielen. Also: hau rein!
Und das mit Boltenhagen ist ja wohl ein Witz. Wir sehen uns!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier wird niemand von mir vergrault!! Wenn Walter hier groß anpreist, dass er hier sowas durchführen bzw. dokumentieren möchte (er wird von niemanden dazu gezwungen), dann soll er auch sein Wort halten oder einfach schreiben, dass er das Projekt erst in X Jahre durchführen wird! Er hat ja schon genug Boote gebaut aber andere User nicht und die haben bisher auf die versprochene Anleitung gewartet! Ich persönlich habe nicht die Zeit für ein Selbstbau, würde aber bestimmt mit Interesse hier mitlesen!! Im übrigen ist es nicht die erste Verabschiedung von Walter! Gruß UWE
|
|