|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
boot
werde es mal versuchen.danke
so habe ein bisschen weiter gemacht aber seht selber. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71096
|
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
Echt schickes Boot. Wann gibt es neue Bilder?
|
||||
|
||||
motor einbauen
so am wochenende habe ich meinen motor wieder eingebaut. alles wunderbar gelaufen. siehe bilder
jetzt habe ich mich an meinen instrumenten zu schaffen gemacht. und da auch gleich ein paar fragen. und zwar stehen hinten auf meine instrumenten abkürzungen wie SNDR, POS,NEG und GRND. was bedeutet das?????
|
|
||||
|
||||
SNDR --> Sender (meinetwegen Tankgeber o.Ä.)
GRD --> Ground (Masse) POS --> Positive (Plus) NEG --> Negative (Minus) Sieht schick aus dein Kahn.
|
||||
|
||||
hallo hendrik
sdnr sender tempfühler;öldruckgeber...., positiv(+), negativ(-), grnd ground masse gruß jens 1:0 für lars , der blitz war schneller
|
|
|||
|
|||
instrumente
mensch das ging aber fix danke.
|
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik,
hast du dein Boot mal gewogen?
|
|||
|
|||
boot
ne leider noch nicht wollte es immer ohne alles wiegen und nachher nochmal wenn alles verbaut ist bin aber leider nicht dazu gekommen.
wenn es fertig ist soll es zum wiegen. dann mal sehen. und selbst schon mal dein boot gewogen? was wiegt es denn so? |
|
||||
|
||||
Ich möchte mir einen neuen Hänger kaufen, dafür wollte ich mal das tatsächliche Gewicht wissen. Hab meins noch nicht gewogen.
900Kg ist ja die Herstellerangabe, allerdings weiß ich nicht ob mit oder ohne Motor. Ich denke, dass ich mit 900Kg nicht hinkomme.
|
||||
|
||||
ne das glaube ich auch nicht 900 scheint mir auch ein bißchen wenig zu sein. aber wer weiß wenn meine komplett zusammen ist will ich mal hin zum wiegen.
so die tage über habe ich mein cockpit lackiert und zusammengebaut. ich habe mir 5mm starkes kunstoff besorgt, zugeschnitten und mit folie beklebt. und so sieht es aus. in das rechte feld soll später zündschloß ein paar schalter und ne 12v dose kommen.
|
|
||||
|
||||
nicht schlecht herr specht
das wird ja immer schicker gruß jens
|
|
|||
|
|||
boot
danke. nur leider so langsam. wenn mann doch mehr zeit hätte.
|
|
|||
|
|||
verteiler
ich hätte da mal ein paar fragen ich suche einen verteiler für einen aq 130.
da mein alter so vergammelt war. nun habe ich noch einen verteiler von einem volvo b20 automotor also mit unterdruckdose kann ich die unterdruckdose abbauen und ihn dann benutzen? oder geht das nicht? ist die zündanlage von den motoren gleich. oder hat vielleicht noch jemand einen intakten verteiler für einen aq 130 liegen.? vielen dank für eure antwrten. |
|
||||
|
||||
seitenverkleidung
so habe die tage über mal meine seitenteile gebaut. sie sollen später mit 1 cm dicken schaumstoff bezogen werden und darüber leder.
seht selbst. schaut doch bitte nochmal auf den vorigen beitrag. also wer noch einen intakten verteiler für einen aq 130 hat melden. bitte danke.
|
|
|||
|
|||
kann mir vielleicht jemand ein bild besorgen auf dem mann sehen kann wie ein volvo b20/aq130 an eine 280er oder 270 spiegelplatte angeflanscht ist. also von innen gesehen. wenn mann vor dem motor steht ein foto von der echten seite. das währe super danke.
|
|
|||
|
|||
volvo b20
hat hier keiner einen volvo in seinem boot???
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hilft dir das?
|
||||
|
||||
motor
ja fast ich stelle die frage mal anders.
der motor wird ja mit der glocke zusammen in den z-antrieb/spiegelplatte geflanscht. nun sind an der glocke ja abstandshalter oder wie auch immer. so wie auf dem bild zu sehen.rot umrandet. müssen die makierungen an der spiegelplatte anschlagen???
|
|
||||
|
||||
Abstandshalter?
Du verschraubst den Motor mit der Spiegelplatte, dadurch zieht sich der Motor doch ran. Dabei merkst du, wann der Motor richtig sitzt.
|
|||
|
|||
motor
ja das stimmt doch mit ist letzdes aufgefallen das diese abstandshalter luft haben und die haben ja bestimmt einen grund. die beiden gummiringe sind ja unterschiedlich dick vielleicht habe ich sie vertauscht
|
|
||||
|
||||
boot
so hab mal wieder ein bisschen weiter gemacht habe den motor verkabelt einen seewasserfilter angebaut und die schläuche dafür angeschlossen. außerdem bin ich gerade bei den lederarbeiten bei.
|
|
||||
|
||||
antrieb
habe heute meinen z-antrieb zusammengesetzt.
er wird die tage über angebaut damit ich dem boot fahren ein bisschen näher komme. ich muß die tage über nur noch meinen propeller bearbeiten. habe angefangen den lack davon runter zu schleifen ist so fest drauf das zeug.
|
|
||||
|
||||
boot
habe meinen z-antrieb angebaut und schon ein wenig mit den lederarbeiten angefangen.das weiße was mann oben sieht(liegefläche) muß auch noch mit leder bezogen werden. die reling und die scheuerleiste ist auch wieder dran. die ersten probefahrten habe ich auch schon hinter mir leider ist mir bei der dritten tour die kopfdichtung verreckt. naja was soll mann machen. kopf runter, geschliffen und alles wieder zusammengebaut. jetzt läuft der motor wieder wie eine eins. habe mir außerdem flossen angebaut. konnte sie allerdings noch nicht testen. mal sehen ob es was bringt.
|
|
||||
|
||||
2 kreis
frage. ich habe mir mal gedanken über eine 2 kreis kühlung gemacht. und stelle mir sie wie folgt vor. siehe bild
ist es richtig so?????? also das seewasser wird in einen behälter befördert in dem ein spirale läuft. in der spirale läuft die kühlflüssigkeit die durch den motor gepumpt wird. die kühlflüssigkeit wird somit vom seewasser umschlossen. beide flüssigkeiten kühlmittel und seewasser werden an einander vorbei geleitet und das seewasser kühl das kühlmittel. funtioneirt so eine 2 kreis kühlung????? vielen dank für eure antworten. m ist der motor das w der seewasser einlaß wa wasser auslaß a ausgleichsbehälter.
|
|
|