|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
was muss noch beschlossen werden?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Äääääh, guter Tipp, das muss noch ermittelt werden!
Gibt aber noch mehr in der Preisklasse, irgendwo wird schon ein Vorführer rumgammeln. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Freddy hat in seinem kroatischen Exil wieder mal nur die Hälfte mitbekommen.
Gruß Ecki
|
|||||
Zitat:
nix is da war ich schon schneller. Ich habe mir schon die Finger wund telefoniert und die Vorführer sind seit letzter Woche alle um 1000 bis 2.500€ im Preis gestiegen. Aber ich habe diesbezüglich ne Lücke entdeckt Auflösung am Samstag
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Jetzt wird`s spannend, wow:
Fiat kündigte am Dienstag an, bei Abgabe eines mindestens neun Jahre alten Autos einen Panda für 4990 Euro statt 9600 Euro zu verkaufen, einen Fiat Bravo für 9990 Euro statt knapp 16.000 Euro. "Wir haben schon seit einiger Zeit Kunden, die gezielt nach der Abwrackprämie fragen", so Kantner. Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/autoin...?nv=cd-topnews Jan
|
|
||||
|
||||
Für 5000 könnte ich mir auch überlegen meinen alten Panda durch einen neuen zu ersetzen, obwohl die neuen lange nicht so gut sind wie die alten und wohl aufgrund des höheren Gewichts auch mehr Sprit brauchen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.zuckerbrot.de/abwrackpraemie/tag/bundesrat/ Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ja, da muß man schon persönliche Opfer bringen... Wenn der alte Panda noch gut ist - behalten. Der ist Kult und als youngtimer schon wieder auf dem Weg nach oben. Das wird ohnehin wieder ein paar schöne youngtimer kosten.
|
||||
|
||||
Ich hab im März TÜV und Ende April habe ich ihn ein Jahr.
Der TÜV entscheidet, denke ich zugunsten des Youngtimers. Ich habe das Auto schließlich zum Gartenabfälle wegschaffen und andere solche Sachen zu erledigen. Müßte ich aber Geld in die Hand nehmen, käme schon in Frage eben einen neuen Panda, am liebsten 4x4 für so einen Preis zu nehmen. Die Farbe ist mir prinzipiell ja egal, aber auf Kanzlers Bemerkung hin hab ich mal drüber nachgedacht und beschlossen, auf keinen Fall eine gängige Farbe zu nehmen. So entspannt wie mit dem Auto habe ich noch nie auf großen Parkplätzen oder in Parkhäusern geparkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn Du schon so schlau bist, dann beschreibe doch mal folgendes : 1. Wo muß die Prämie beantragt werden 2. Gibt es besondere Formulare (in D geht doch nix ohne ...) 3. wer zahlt die Prämie aus 4. wie lange dauert die Auszahlung 'Wenn Du mir diese Fragen rechtssicher beantworten kannst bit Du für mich in Kuzunft der große Zampano !
|
||||
|
||||
Lies doch mal alle Beiträge, dann wird dir der Link zur Verkündung zum Thema von oberster bundesdeutscher Stelle schon irgendwann begegnen.
Ich mag dieses Zwischengemogel mit BILD-Zeitungswissen überhaupt nicht leiden. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wenn Du aber sowieso ein neues Auto kaufen willst (mußt) dann alte Karre für ein paar Euros erwerben, 20% Rabatt für den Neuen aushandeln und noch 2,5t vom Staat kassieren, das funktioniert doch - oder?
mfg Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lese lieber die ==> Welt , aber wenn Dir das zu hoch ist laß es lieber bleiben ..... Ich möchte schließlich nicht, daß Du Dich geistig übernimmst ! .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
grübelt Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Setz doch mal den richtigen Link. Uuups, gleiche Adresse? Dann wissen die wohl dasselbe.
gregor Geändert von Dicke Lippe (21.01.2009 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich möchte jetzt keine Politische Diskussion anfangen aber ich denke mir,
das wird der geilste Rohrkrepierer des Jahres Sollte der Hintergedanke sein, "Staatliche Verschrottungsplätze" zu errichten, dann geht das in Ordnung Ich glaube aber eher, wenn in absehbarer Zeit die Schuldenuhr "aufgehangen" wird, kann keiner maulen, weil, er hat ja seinen Anteil daran auch willig empfangen Außerdem glaube ich mal, ohne jetzt als Aufschneider hier zu stehen, wer ein 9 oder mehr Jahre altes Auto fährt, wird auch durch die Abwrackprämie kaum dazu in der Lage sein, ein neues Auto kaufen zu können! Einen lesenswerten Artikel zu dem Thema gibt es bei SPIEGELONLINE. Dort dann ALLE INFOS ZUR ABWRACKPÄRMIE anschauen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Sicher Es ist nicht immer eine Frage des Könnens, alter Aufschneider. Meine Auto's sind 16 und 17 Jahre alt
|
||||
|
||||
Ich weiß ja auch warum Nicht alles ist der "Normalfall", wenn ich so was schreibe Im übrigen, Ausnahmen bestätigen die Regeln Gruß UWE
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Aber es gibt auch Menschen, und das sind gar nicht so wenige, für die Autos lediglich ein Fortbewegungsmittel darstellen und die nicht jedes Jahr eine brandneue Angeberkarre leasen müssen, um die Nachbarn zu beeindrucken, ganz egal ob die Famile nur Toastbrot und Margarine zu fressen hat. Sondern ein Auto zu benutzen, solange es den Zweck erfüllt für den es gebaut wurde: Personen im trockenen und warmen Aggegatzustand von A nach B zu bringen. Und für die das Alter des Fahrzeuges eine untergeordnete Rolle spielt, solange gültige Plaketten auf den Kennzeichen kleben. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Nu gehste hin und tauschst endlich Deinen Trabbi gegen einen Dacia ein - es sei Dir gegönnt ! Aber übernimm Dich nicht!
|
||
Zitat:
dieser Link hatte deine Fragen doch schon beantwortet bevor du sie gestellt hast Zitat:
|
||||
|
||||
geade eben in den Nachrichten gehört:
- Abwrackprämie gilt auch bei Leasingautos - der Vorsitzende des Verbandes der Autoindustrie berichtet von Absatzsteigerung seit Bekanntgabe der Abwrackprämie es wirkt also, egal was WIR darüber denken und alles was die Wirtschaft belebt finde ich erst mal
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Und wenn diese Menschen jetzt die alte Möhre in den Schredder fahren und sich für überschaubare und tragbare Monatsraten einen Neuwagen im Leasing holen, dann ist das auch vollkommen OK PS: Ecki, lass dich nicht vom Exil Deppen ärgern - der kapiert das nie
|