|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Frank,
Grad wiedergefunden. Schau es dir mal an. Ich finde das das genial ausschaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
so wäre es schon viel besser !!
|
||||
|
||||
Zitat:
genau das ist fein .... und wie du siehst,stehen die Räder bei weitem nicht so drin in den Radkästen ...
|
||||
|
||||
und ... keine Lichtleiste nötig !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht edel aus. Nur ist mein Dampfer nicht so schnittig.Deshalb brauch ich auch keine schnittigen Kotflügel. Die Kotflügel stehen bei mir gerade mal 10mm raus.Ich weiß gar nicht was einige hier meinen Lasst euch überraschen vom Endprodukt Gruß Frank
|
|||
|
|||
Ich finde es Rattenscharf.
Weißt Du wie sich die Verzinkung mit dem Alublech verhält wenn da Salzwasser rankommt? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Alukotflügel müssen vom Hauptrahmen isoliert werden. Das Alu selbst ist Seewasserbeständig, AL Mg4,5Mn
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
ich wurde von verschiedenen Leuten angesprochen was der Anhänger jetzt macht.....momentan gar nix,er wartet auf sein Zinküberzug Montag ist der Rahmen zum verzinken gekommen.Nächste Woche hab ich ihn wieder,dann geht es auch weiter mit dem Tread. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
man hab ich nen dicken Hals die Freude war schnell verflogen als der frisch verzinkte Trailerrahmen heute auf den Hof rollte. Sah von weiten top aus,bei genaueren hinsehen kam die Wut. Die Deppen haben den Rahmen falsch in das Zinkbad gelegt.Der Hauptrahmen ist durch zu hohen Innendruck beim verzinken wahrscheinlich geplatzt Die "Fachmänner" haben dann den Rahmen direkt an der Kröpfung bzw Schweißnaht zusammengebraten. Danach wurden 3 Ablauflöcher in den Rahmen gebohrt Als Anmerkung,der Rahmen ist an den Enden komplett offen.Dazu sind noch einige Bohrungen im Rahmenprofil seitlich vorhanden.Es konnte sich bei richtigen einlegen in das Zinkbad kein Innendruck im Rahmen bilden. Zuguterletzt haben die Dussels den Rahmen rechts komplett mit Zink angepinseltDas sieht sowas von scheixxxe aus Nächste Woche kommt ein Außendienstmitarbeiter von der Firma. Der bekommt dampf
|
||||
|
||||
Na Frank, was machste für Sachen hab ich Dir nicht........
kannste mir mal erzählen wie/wo sowas passiert
|
||||
|
||||
Hi Andy,
verzinkt wurde der Rahmen in Dänemark.Kremer hat ihn abgehohlt.Die können aber nix dafür, die geben die Teile nur weiter. Die Deppen in DK haben den Rahmen wohl so ins Zinkbad gelegt das die rechte Rahmenkröpfung als letztes untergetaucht ist.Da an dieser Stelle kein Abluftloch vorhanden war ist der Rahmen wohl geplatzt. Ich habe noch nie einen Tralerrahmen gesehen der an dieser Stelle angebohrt worden ist.Ist auch nicht zu empfehlen der Haltbarkeit wegen. Man sieht teilweise noch die Spuren vom verbrannten Zink wo nachträglich geschweißt wurde.Dann bohren die da auch noch 3 10mm Löcher rein Teilweise ist am rechten Rahmen der Zink 3-5mm dick,der rechte Rahmenkopf ist übersäht mit großen Zinkpickeln Morgen mach ich noch ein paar Fotos mehr.
|
||||
|
||||
Sowas lässt man ja auch zuhause machen. Dänemark? Die können nicht mal Autos baun.
|
||||
|
||||
Boahh, ist das ärgerlich! Damit kann niemand rechnen dass sowas passiert, egal ob in D oder Dk oder Timbuktu. Jeder der eine Verzinkerei bedienen kann sollte eigentlich wissen was er tut!!!
|
|
|||
|
|||
Dafür waren sie wahrscheinlich billig...
Schöne Schaisse!! Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Kann man sowas wieder richten, oder war die ganze schöne Arbeit jetzt für den Anus?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Was für ein Mist! Da konstruierst und baust einen so guten Trailer und dann das
|
|
||||
|
||||
Ätzend!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nö, sind Sie nicht
|
||||
|
||||
Und die Bohrungen ... zuschweißen,das siehste immer
|
||||
|
||||
Ich hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und muss sagen:
Saubere Arbeit! Bis auf das Kotgeflügel, das gefällt mir persönlich nicht. Sieht irgendwie aus wie angepappt. Und wenn Frank ganz zum Schluss mal Kasse macht und ehrlich ist, dann wird er feststellen, dass ein gekaufter Trailer nicht mehr gekostet hätte, oder eventuell sogar günstiger gewesen wäre. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Is aber nu egal, bau das Ding fertig, sieht sehr gut aus! Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Arbeitszeit darfst du natürlich nicht mitrechnen, das fällt unter "Spaß an der Freude".
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
ein neuer in der Ausführung kostet mal locker 4000 Euro. Meine Kosten werden sich bei ca. 1800 Euro einpendeln.Wobei ich die Achsen aus einen Konkurs bekommen habalso billich Und hackt doch nicht immer auf meine Kotflügel rum sonst fange ich an zu weinen Die sind doch noch lange nicht fertig. Gruß Frank PS Hätt ich doch bloß in Alu gebaut
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Was ist mit lackieren?
|
|
|