|
||||
|
||||
Zitat:
ist die Brücke jetzt auch ab dem 1. April weiter gesperrt? Entschuldigung, ich versuche gerade erst Niederländisch zu lernen. Unn das nach 13 Jahren Sloten! Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
ab 1.april ist sie wieder ganz normal in betrieb.
|
|
|||
|
|||
also friesland kann ich im moent noch nicht empfehlen zum schwimmen.
hab grade im hafenbecken unfreiwillig geschwommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
sollte jemand nen liegeplatz am sneeker meer suchen einfach melden.
hab da ne quelle und echt nette liegeplätze gefunden. zb. 225€ für 7m 2,50 breit ganzjahrig. bin nicht verwand, verschwägert oder sonstwas. werde mein boot da auch hinnlegen |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind in diesem Jahr von mitte August bis mitte Sept. wieder unten und ich freu mich schon Gruss skippie |
|
||||
|
||||
Ich bin zu Ostern in und um Langweer. Jemand in der Nähe unterwegs?
|
|||
|
|||
Wenn meine Törnplanung klappt, fahre ich dort am 8. oder 9. April vorbei - mit 6 Erwachsenen und 5 Kids auf einem (1) Boot.
Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
Leider zu spät...
|
||||
|
||||
Zitat:
das hört sich aber gut an. Peter O. und ich haben einen alten Holzsegler gekauft und wir suchen für dieses Jahr noch einen schönen Liegeplatz. Sneeker Meer ist klasse und das Boot hat genau 7x2,5m. Wo genau sind denn die Liegeplätze... bin jetzt am Wochenende in Friesland unterwegs... viele Grüße Dirk
|
|||
|
|||
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...11362&t=h&z=17
wenn du hier bist kannst du gerne bescheid sagen. dann fahren wir mal kurz hinn. es ist aber im moment noch kein yachthaven wo man verbleiben möchte der haven und die stege sind super. das umfeld wird grade umgebaut. aber normal steigt man auch aufs boot und fährt weg. aber der preis ist heiß und boote liegen da gut und sicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das sieht sehr interessant aus und das Umfeld ist zweitrangig! Wir werden da am Wochenende mit unserem Charter-Dampfer mal hin fahren. Falls Du da bist und Lust hast, bist Du gern auf einen Kaffee eingeladen... viele Grüße Dirk
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem... Geändert von Arrowsport (25.03.2010 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
fahre am 01.04. rauf zum Boot. Am 02.04. sauber und Inspektion machen und dann bin ich bis 11.04. in Friesland unterwegs.... wer noch ? Gruß Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
Siehe 132...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ja am sneekermeer an der frittenbude. vor Terherne . kostenlos. aber frag mich jetzt nicht wie steil die ist denn ich weiß das wäre deine nächste frage *g*
habe da aber schon recht große trailerboote slippen gesehen. wenn dort am wochenende jemand ist werd ich mal fragen. aber im moment ist hier noch vieles im winterschlaf. der gong läutet erst am 01.04 ten hier um aus dem winterschlaf zu kommen http://maps.google.nl/maps?hl=de&ie=...h&z=19&iwloc=A ansonsten kenne ich jemanden hier in joure der krant rein und raus incl saubermachen für glaube 30 oder 35€. |
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich möchte dieses Jahr das eine oder andere Wochenende mit meinen Trailer-MoBo in Friesland verbringen. Geplant habe ich das erste Wochenende am Tjeukemeer zu verbringen. Laut meiner Wasserkarte kommme zum slippen zwei Yachthäfen in Frage: 1.Jachthafen Meerenport 2.Jachthafen Belang Welchen dieser Yachthäfen könnt Ihr empfehlen? Wie sind die Möglichkeiten zum Abstellen PKW und Trailer? usw. Gruß Berthold Geändert von BertG (28.03.2010 um 09:47 Uhr) Grund: x |
|
||||
|
||||
wir sind jetzt grad in woudsend - boot seit freitag im wasser
fahren kommende Woche ski (kein wasser- ) - und sind vom 11.4 bis 18.4 wieder hier - dann wird das wetter auch frühlingshaft warm sein und wir können "stunden ohne ende" fahren
|
||||
|
||||
Moin,
also bei mir wird es jetzt etwas konkreter . Fahre am Freitag 2.4. nach Kampen, dort ist von Freitag bis Montag die "Sail Kampen 2010". Freitag Abend ist wohl so ein Schiffskorso (bei dem man wohl auch mit eigenem Schiff mitfahren kann). Infos hier--> http://www.sailkampen.nl/sail2010/#Duits Dann Wochenende oder Anfang der Woche fahre ich gen Friesland, muss (möchte) dort u. a. nach Woudsend ansonten bin ich für ein Treffen recht flexiebel... . Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas, ich habe gerade deine Meldung von Anfang März gelesen, über die günstigen Liegeplätze am Sneekermeer. Kannst du mir vielleicht näheres dazu schreiben, da ich einen kleinen Jollenkreuzer habe (2,05m breit) und ihn gerne günstig in Friesland liegen hätte. Gruß Jens Uwe mr.sail dep4@gmx.net
|
|
|||
|
|||
ich werde nächste woche nochmal hinnfahren. muß selber nachfragen wie viele plätze noch frei sind. wie schon gesagt, der haven ist nur interesant als liegeplatz. zum verweilen würde ich ihn nicht empfehlen
aber die boote liegen dort geschützt. sonst würde ich meine nicht dort hinnlegen. naja und der preis ist heiß |
|
||||
|
||||
Hi Andreas
habe ich Deine Leafde heute in Workum gesehen? Oder gibts zwei davon?
|
|||
|
|||
Zitat:
ne also ich war da nicht. es gibt dort aber eine zweite meine steht noch immer an land. ich muß mich langsam echt schämen |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind in diesem Jahr auch wieder 3 Wochen in Friesland unterwegs Frage: Finde ich irgendwo im Internet so allgemeine Infos, wann wo Veranstaltungen, Märkte ect.? Gruss skippie |
|
||||
|
||||