|
Race Point alles über Regatta und Rennen |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr das eurem Kind erlauben? | |||
Nein, Niemals! Es soll erst mal Volljährig werden. | 129 | 66,49% | |
Ja, wenn ich weiß, dass es das kann, warum nicht? | 50 | 25,77% | |
Ist mir egal. (oder) Ich habe keine Ahnung von Kindern. | 15 | 7,73% | |
Teilnehmer: 194. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das holl. Meiße,
hatte ich vergessen zu schreiben. Kam doch auch die Woche, dass sie jetzt endlich an den Start geht.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde es meiner Tochter nie erlauben, aber irgendwann macht es eine 13 Jährige ihr werdet es sehen... |
|
||||
|
||||
Was ist wenn ? - ich glaube diese frage stellen sich doch viel oder . Was ist wenn das Boot beschädigt wird oder was anderes passiert, auf dem offenen meer gibt es nicht mal eben Häfen.
Hätte ich die chance würde ich dankend ablehnen, dazu habe ich zu viel respeckt vor dem gewalten des meeres, es ist unberechenbar und wie viele schrieben mit 13 ist man ja noch auf Hilfe anderer angewiesen aber wenn sie das packt dann Respekt
|
||||
|
||||
Morgen fange ich an meine 3 Jährige Tochter im Opti zu trainieren damit auch sie mit 7 Jahren den Lebenstraum hat, als Schulkind die Welt alleine umrunden zu wollen.
Kinder haben viele Ideen, doch es sollte Aufgabe der Eltern sein nicht jeden schwachsinn durchgehen zu lassen. Wer sich nach dem Abi oder der Ausbildung auf ein solches Abenteuer einlassen will gerne.
|
||||
|
||||
Laura hat Geldsorgen ...
http://www.focus.de/..laura-dekker-geht-das-geld-aus_..html http://www.welt.de/../..Weltumseglung-steht-vor-dem-Scheitern.html Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Spiegel auch schon vorletzte Woche:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...737222,00.html Hoffentlich passiert dem Boot nix. Für Reparaturen hätten wir keine Kohle... Wie wär's mit abblasen und Buch über die Atlantiküberquerung verhökern?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit einem Buch wird sie kaum die anfallenden Kosten decken können.
Dazu erhält der Autor viel zu wenig und der Markt ist randvoll mit Reiseberichten über Weltreisen. Nur Berichte über Reviere, die der Leser auch selbst erkunden kann, haben noch einen Markt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
mal nachgefragt:
Kostet die Panamapassage echt 5000 Euro für ein 11,5-Meter Boot?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die erstmal in ihrem Schmöker rausrückt, für was für Internetchats oder 'round da world-Telefonate sie die Kohle aufm Atlantik verbraten hat, geit dat wie warme Semmeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Am Einfachsten ist es, die Kreditkarte einzusetzen, und zwar die VISA Card, andere werden nicht akzeptiert. Abbuchung 600,00 US Dollar bis 50ft. 50 bis 80 $850; 80 bis 100 $1100; über 100 $1600. Für die Kaution wird nur ein Slip gezogen, der zu unterschreiben ist. Nach der Passage wird der Slip vernichtet. Alles klar und übersichtlich. Werden die 600,00 US Dollar in bar eingezahlt, haben die Segler die Kaution in Höhe von 850,00 US Dollar ebenfalls in bar hinterlegt. Die nicht genutzte Kaution wird..." woanders finde ich von 2009: "Zwischendurch bereite ich alles für die Kanalpassage vor: Der Vermesser kommt vorbei und prüft Blue Bie, ihre Belegtrossen (4 Belegtrossen à 40m sind Mindestausrüstung) und Fender und gibt sein OK. Nach der Bezahlung der Transitgebühr von USD 600, kann ich noch gleichentags einen Termin anfragen..."
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (10.01.2011 um 20:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da haben sie wohl ne Null zu viel getippt.
500,- Euro kommt dann wohl eher hin mit der Passage.
|
||||
|
||||
... alleine wird man sie wohl nicht durch lassen
Agenten, Helfer fürs Schleusen ... wollen auch bezahlt sein. Sollte aber trotzdem deutlich unter den 5.000 bleiben. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Das mit Agenten und Leinern usw habe ich auch gelesen - das war aber alles jeweils im 50U$ Bereich.
Ich denke da sind nötige Bootsreparaturen und Proviantierung mit drin. Komisch finde ich so eine Darstellung schon. Aber ich bin ja mittlerweile BF-bekannt für meine NL-Allergie in Sachen $$€€
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (12.01.2011 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Höchstens eines: Versager als Eltern!
|
|
||||
|
||||
Moin,
war bis vor kurzer Zeit doch recht skeptisch, was diese Rekord- Blauwasser-Langfahrten von Jugendlichen anbetrifft. Grundsätzlich habe ich meine Meinung dazu nicht geändert - aber ein kurzer Schnack auf der Boot 2011 mit Jessica Watson und Ihrer Mutter sowie der Lektüre von Jessica's Buch haben mich nachdenklich gemacht. Tochter und Mutter haben einen starken Eindruck hinterlassen. Und das kennen beide auch (spätestens jetzt) ... +++ Die Langfahrt von Laura ist bedingt durch Zwischenstopps und den Altersunterschied jedoch eine andere Nummer. Trotzdem überlege ich künftig einmal mehr, ob ich meinen Jungs nicht einfach auch mal mehr zutrauen sollte. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Ich denke mit Vertrauen hat dass wenig zu tun, sondern mehr mit der Angst um sein Kind.
lg Andre
|
|||
|
|||
ich denke dass eine weltreise einer 13-jährigen vielleicht nicht die idealste aller beschäftigung für ein junges mädchen ist?!?
alle liebe dem segelsport zutrotz |
|
|||
|
|||
Jüngste Weltumseglerin jetzt bei Gottschalk (ARD)
|
|
|||
|
|||
Gibt schon kaum noch Leute, die den sehen wollen, willst du ihm die letzten Seher auch noch vergraulen?
|
|
|||
|
|||
Man kann es in der Mediathek sehen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Laura Dekker macht einen sehr symphatischen und bescheidenen Eindruck. Leider labert Gotschalk viel zu viel Müll und das Gespräch bleibt ziemlich oberflächlich. Das ganze ist übrigens auf deutsch.
Persönlich empfehle ich die Lektüre des Buches "Mein Schicksaal heißt Kathena". Vor dieser seglerischen Leistung von Wilfried Erdmann kann man nur seinen Hut ziehen. |
|
||||
|
||||
Die ganze Alleinumseglung glaube ich eh nicht.
Willy |
|
|||
|
|||
Warum nicht? Zumindest die Variante von Laura Dekker mit mehreren Zwischenstopps erscheint mir nicht problematisch. Dank modernster Technik ist es ja gar nicht so schwer ne Yacht alleine zu steuern. Den Kurs gibt das GPS vor, gesteuert wird vom Computer, das Radar warnt wenn sich ein Fahrzeug nährt, der Ankeralarm meldet sich wenn beim Ankern Probleme auftauchen, den aktuellsten Wetterbericht bekommt man per Funk, die Winschen oder erlektrische Winden nehmen einem viel Arbeit ab. Dank Windgenerator und/oder Solarpanel gibts immer genug Strom, selbst für nen Kühlschrank. Wenn man sich dann noch an die hersschenden Winde hält und das Wetter beobachtet, kann nicht soviel schief gehen....
|
|
|