|
||||
|
||||
GFK Alarm mit Kevin und Nicole
Innen werden nur die Flächen die durch die Schuhe und eventuelles Spritzwasser nass werden können mit Harz ohne Gewebe gestrichen. Alles andere bleibt offen und kann so nach innen ablüften und trocknen falls es mal von aussen beschädigt werden sollte und Wasser ins Sperrholz einzieht. Daher sind auch alle geschlossenen Kammern durch 50mm Entlüftungsbohrungen geöffnet worden bevor der Deckel oben auf den Rumpf gekommen ist. Vielen Dank für die tolle Hilfe beim laminieren heute an Nicole und Kevin
|
|
||||
|
||||
Grade bestellt:
20qm 280g Gewebe 10qm Glasfasergelege 850g/qm 10kg Laminierharz 9kg Polyester Spritzfüller cobaltvorbeschleunigt -check-
|
|
||||
|
||||
Hey,
Vorab: Ziemlich cool was du da machst. Aber: Ich glaube mit 10 kg Harz kommst du nicht aus. Ich habe bei meiner Spiegelrestauration schon 10 kg verbraucht und bin noch nicht ganz fertig. Michel
|
|
||||
|
||||
Servus Michel,
Es müsste eigentlich reichen, die einzigen Teile die sehr dick laminiert werden sind die beiden vorderen Teile aus Styrodur. Sie erhalten ihre Festigkeit/Steifigkeit nur durch das Gewebe. Der Sperrholz Rumpf an sich ist selbsttragend. Der wird nur dünn laminiert damit er wasserdicht wird. Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Ohne Worte...! Cool Bin gespannt wie ein Bogen.
Was machst Du für ein Farbe drauf? Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
2K Autolack,
Farbe: Geheimnis
|
|
||||
|
||||
Die "große" Atlas Van Lines, genannt "The Blue Blaster"
sieht meiner kleinen schon irgendwie ähnlich
|
|
||||
|
||||
Lieferung eingetroffen.
10kg Harz, Spritzfüller und Gewebe
Geändert von Speednimbus (16.01.2014 um 22:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Verkleidest Du die Kanzel auch so?
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Wenn es das Gewicht zulässt wird die kleine Blue Blaster identisch wie auf dem ersten Bild der großen Blaster, incl. Kanzel und Heckspoiler.
|
|
||||
|
||||
Einfach so konstruieren dass das Gewicht passt! Schaut Ultra aus und ist ein MUSS!
Gruß, Freddy
|
|
||||
|
||||
Okay Freddi wird gemacht
Die Restauration des Originals: Teil 1: Achtung gerade gesehen !!! bei 3:35 liegt rechts im Bild genau sowas wie ich grad baue :-O http://www.youtube.com/watch?v=nV-QW21pVAc Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=PuZV6s1jE3U Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=1o2VoF4_b1k Geändert von Speednimbus (17.01.2014 um 21:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Beruhigend, dass dein Vorbild doch keine geschlossene Kanzel hat ;)
Tolles Projekt und danke für die Dokumentation hier!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Unmengen Microballons verarbeitet.
Jetzt bin ich grade dabei die Oberseite nach dem GFK-beschichten komplett eben zu machen und zu verspachteln, eine sehr staubige Angelegenheit.
Die Bilder werden wieder besser wenn das gut HTC One X Plus wieder seine SIM Karte erkennt.....
|
|
|||
|
|||
Sag mal, du baust den ganzen Rumpf schon zu, wie wird das mit den ganzen Einbauten, Lenkung, Motor, Welle, usw? Da kommt man dann doch schwer ran um vernümpftig zu arbeiten.
|
|
||||
|
||||
Das einzige was noch durch den Rumpf geführt werden muss ist die Welle.
Die Steuerung wird aussen oben auf dem Rumpfrücken nach hinten gebaut. Da kommt ja später noch bei entsprechendem Gewichtsspielraum ne komplette Abdeckung drüber.
|
|
||||
|
||||
Pahhh...ich seh Du arbeitest mit 2Kg Spachtel. Ist die nicht zu teuer?
Ich laß meine Spachtelmasse und den Spritzfüller extra aus DE von Pslackcenter.de einfliegen.
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp Achim, ich hatte eigentlich vor alles mit Harz und Microballons zu machen, aber die Ballons sind überraschend ausgegangen !
Ich hatte aber voll Bock zu spachteln gestern, ich hab mich hinreißen lassen |
|
||||
|
||||
Von oben
Der Fortschritt ist grade nicht so gewaltig, aber ich find die Form von oben so sexy ^^
|
|
||||
|
||||
In dem Stadium befinde ich mich mit meinem Veloschmitt momentan auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
Gerade anderweitige GFK Arbeiten..
Das Boot muss grade bis zum Samstag ruhen da ich mit nem Fliegerkollegen am Formen bauen bin um ein paar Nissan 200SX mit (modifizierten) Heckspoilern zu versorgen die extrem starken Abtrieb liefern:
|
|
||||
|
||||
Cooles Auto! Drifter?? Sieht gut aus was ihr hier macht.
Gruß, Freddy
|
|
|