boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 262Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 262

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 22:58
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Danke Goran, hab ich schon rausgefunden, die Wagen stehen unten in der ersten Reihe, Wohnwagen will mein Weib aber nicht, hatse das ganze Jahr. Sagt sie und hat Recht. DER Urlaub muss die Platte toppen. Wird schwer wie ihr merkt, wir sind ganz schön verwöhnt. Hilft aber nix. 2010 gehts an die Adria, ich finde schon die richtige Ecke.

Gruß Ecki

Ganz kurz und knapp.

Toppen wird das Wasser,
toppen wird evtl. das Wetter,
toppen wird das Inselgehopse

Ihr werdet Enttäuscht sein bei Unterkünften, Essen und den Stränden.
Ich bin jetzt auch schon ein paar JAhre in Deutschland und denke die Gewohnheiten so ein bischen zu kennen, aber auch das gebotene der Kroaten.

Apropos Strände, so richtig schöne dicke Sandstrände habe ich nur auf Rab, Nin, Bacvice(Split) und Usce Neretve gesehen.
Das andere sind nur kleine Anhäufungen von Sand in einem ungepflegten mit Steinen versetzten Zustand.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.10.2009, 23:04
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Im Wasser drinnen gits überall sehr schöne Sandplätze, aber man kann da nicht von einem Sandstrand reden.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:11
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

In 70% der Fälle findet man solche Einrichtungen vor, das ist alles noch von Titos Pionieren gemacht worden
Manche Vermieter geben sich richtig Mühe und investieren dann auch einen Teil des eingenommen zurück ins Objekt.
Aber das haten wir nur einmal auf NIN festgestellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1514-40-5-1-gr.jpg
Hits:	258
Größe:	24,8 KB
ID:	166000   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1514-40-16-1-gr.jpg
Hits:	254
Größe:	31,2 KB
ID:	166001   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	105434-1-9-1-gr.jpg
Hits:	250
Größe:	20,1 KB
ID:	166002  

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:13
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sandstrand ist nur für die Kinder, Essen wird schon passen, bestellen eh immer das Leckerste und teilen uns das, weil wir beide keine Vielfresser sind.
Denke, dass wir auf der Ecke gut aufgeräumt sind, einen deiner Buddelparcours hab ich gefunden:

http://mw2.google.com/mw-panoramio/p...um/3587609.jpg

So bisschen zwischen den Inseln rumdallern, mal hier und da anlegen und was naschen, was angucken, baden und im Sand spielen- haut schon hin. Kilometerlange Strände hab ich vor der Haustür - und daran satt gesehen. Deswegen machen wir uns nicht den Weg.

Einen Sack voll Ausflugs- und Kulturtipps brauch ich noch! Gehört bei uns dazu, am besten mit Boot.

Habe was von Trips zu Wasserfällen gelesen, wie und wo? Was sonst noch? Mein Weib steht auf olle Gemäuer. Wenn sie hübsch sind und vielleich ein paar Kreuze und Gold dranhängen. Erbitte weiteren Input.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:15
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Noch etwas, der Kieselstrand bei Lovisce vor der Anlage ist nicht so ohne weiteres Baarfuß zu betreten weil es keine Kiesel sind sondern gebrochener Stein in der Körnung 10/10 mm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.10.2009, 23:30
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Sandstrand ist nur für die Kinder, Essen wird schon passen, bestellen eh immer das Leckerste und teilen uns das, weil wir beide keine Vielfresser sind.
Denke, dass wir auf der Ecke gut aufgeräumt sind, einen deiner Buddelparcours hab ich gefunden:

http://mw2.google.com/mw-panoramio/p...um/3587609.jpg

So bisschen zwischen den Inseln rumdallern, mal hier und da anlegen und was naschen, was angucken, baden und im Sand spielen- haut schon hin. Kilometerlange Strände hab ich vor der Haustür - und daran satt gesehen. Deswegen machen wir uns nicht den Weg.

Einen Sack voll Ausflugs- und Kulturtipps brauch ich noch! Gehört bei uns dazu, am besten mit Boot.

Habe was von Trips zu Wasserfällen gelesen, wie und wo? Was sonst noch? Mein Weib steht auf olle Gemäuer. Wenn sie hübsch sind und vielleich ein paar Kreuze und Gold dranhängen. Erbitte weiteren Input.

Gruß Ecki
Wahrscheinlich dieses "Slapovi Krke", ist ne schöne TAgestour
ich war dort nie mit dem Boot, höre aber immer wieder von Leuten die sehr nah herangekommen sind, und anscheinend ist es befahrbar.
Werde ich nächstes JAhr nachholen

Hier ist auch die HP von dem NAtionalpark http://www.npkrka.hr/

wegen den Sehenswürdigkeiten kann ich garnicht mitreden.

Name:	krka.jpg
Hits:	243
Größe:	22,3 KB
ID:	166004  
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:42
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Wegen den Sehenswürdigkeiten könnt Ihr dann einen Ausflug nach Sibenik machen, das Boot kann man direkt an dem Altstadtkern festmachen und gemütlich dort herumflanieren, da gibts auch genug und zuviel altes Gemäuder und Goldfizierte Häuser wo sich Katholiken gerne Aufahlten

Šibenik wurde im Jahr 1066 in einer Urkunde des Königs Petar Krešimir IV, der sich im befestigten Kastell St. Michael (heute St. Anna) aufhielt, erstmals erwähnt. Von 1116 - 1124 und von 1125 - 1133 stand Šibenik unter venezianischer Herrschaft. Der ungarisch-kroatische König Stephan III. Árpád verlieh der Stadt 1167 die Autonomie. Nach einer kürzeren Amtszeit des byzantinischen Herrscherhauses (bis 1180) wurde die Stadt abwechselnd von den ungarisch-kroatischen Königen, von Venedig, dem bosnischen König Stjepan Tvrtko und dem Herzog Hrvoje Vukčić Hrvatinić regiert.
Von 1412 bis 1797 stand Šibenik erneut unter venezianischer Herrschaft. Danach war Šibenik bis 1918, abgesehen von der Zeit der französischen Besetzung, mit dem übrigen Dalmatien Teil von Österreich-Ungarn.
Am 28. August 1895 wurde das erste Kraftwerk mit Wechselstrom in Skradinski buk, auf dem Fluss Krka, nach Plänen von Nikola Tesla in Betrieb genommen. Die Stadt Šibenik war damit eine der ersten Städte Kroatiens, die mit elektrischem Strom beleuchtet waren.

Name:	Sibenik3_%28js%29.jpg
Hits:	251
Größe:	55,0 KB
ID:	166008   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cath%C3%A9drale-Saint-Jacques.jpg
Hits:	244
Größe:	46,6 KB
ID:	166009  
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:45
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

UNd lass das Gleiten bei Tisno, und der Zufahrt nach Sibenik.
Die Kroatischen Wasserpolizisten sind mit allem Unterwegs, vom kleinen Schlauchbot bis zum großen Motorschiff.
Die Strafen tun richtig weh, aber muss auch nicht sein weil überall das Gleiten erlaubt ist bis auf die Stellen wo es ausdrücklich untersagt wurde.

Abstand vom Ufer lieber ein bischen mehr als 300m einhalten, dann gibts auch dort keine Zahlungen
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:47
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen

Hier ist auch die HP von dem NAtionalpark http://www.npkrka.hr/
Die Seite ist gut gemacht. Aber die Fotogalerie besteht aus 2 Fotos.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:48
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
UNd lass das Gleiten bei Tisno, und der Zufahrt nach Sibenik.
Die Kroatischen Wasserpolizisten sind mit allem Unterwegs, vom kleinen Schlauchbot bis zum großen Motorschiff.
Die Strafen tun richtig weh, aber muss auch nicht sein weil überall das Gleiten erlaubt ist bis auf die Stellen wo es ausdrücklich untersagt wurde.

Abstand vom Ufer lieber ein bischen mehr als 300m einhalten, dann gibts auch dort keine Zahlungen
Auch kein Problem, die Regel kenn ich von der Platte und halte mich daran. Ich hab Urlaub und muss kein Rennen gewinnen.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:49
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
dann doch zu teuer,
Das steht wo bitte?

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:50
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Die Seite ist gut gemacht. Aber die Fotogalerie besteht aus 2 Fotos.

Gruß Ecki

Befindet sich noch im Aufbau sowie das ganze LAnd auch

Die Fotogalerie ist immer nur auf die Seite bezogen die Du grad angeklickt hast, wennst ein anderes Bild nimmst gibts auch mehr Bilder zu dem Thema
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:54
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Wegen den Sehenswürdigkeiten könnt Ihr dann einen Ausflug nach Sibenik machen, das Boot kann man direkt an dem Altstadtkern festmachen und gemütlich dort herumflanieren, da gibts auch genug und zuviel altes Gemäuder und Goldfizierte Häuser wo sich Katholiken gerne Aufahlten

Šibenik wurde im Jahr 1066 in einer Urkunde des Königs Petar Krešimir IV, der sich im befestigten Kastell St. Michael (heute St. Anna) aufhielt, erstmals erwähnt. Von 1116 - 1124 und von 1125 - 1133 stand Šibenik unter venezianischer Herrschaft. Der ungarisch-kroatische König Stephan III. Árpád verlieh der Stadt 1167 die Autonomie. Nach einer kürzeren Amtszeit des byzantinischen Herrscherhauses (bis 1180) wurde die Stadt abwechselnd von den ungarisch-kroatischen Königen, von Venedig, dem bosnischen König Stjepan Tvrtko und dem Herzog Hrvoje Vukčić Hrvatinić regiert.
Von 1412 bis 1797 stand Šibenik erneut unter venezianischer Herrschaft. Danach war Šibenik bis 1918, abgesehen von der Zeit der französischen Besetzung, mit dem übrigen Dalmatien Teil von Österreich-Ungarn.
Am 28. August 1895 wurde das erste Kraftwerk mit Wechselstrom in Skradinski buk, auf dem Fluss Krka, nach Plänen von Nikola Tesla in Betrieb genommen. Die Stadt Šibenik war damit eine der ersten Städte Kroatiens, die mit elektrischem Strom beleuchtet waren.
DAS wird ihr gefallen! Und mir auch.
Wenn eine Kneipe vorbeikommt.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2009, 23:55
Benutzerbild von glumpo
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
DAS wird ihr gefallen! Und mir auch.
Wenn eine Kneipe vorbeikommt.

Gruß Ecki

Direkt neben dem HAfenamt am Wasser sind alles Kaffee's, einer nach dem anderen,
Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 00:13
Pogo Pogo ist offline
Ensign

167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hi Ecki,

schau mal da:

http://www.apartment-anbieter.com/apartments-rab-7-bilder.htm

Rallepalle war gerade da und super begeistert, ist nen ganz neu (august 2009) renoviertes Haus und Super-netten Wirten, Bruno werden sicher einige kennen, denn Der hat diese Jahr in der Schinkenbucht gekellnert.

Liegeplatz und Strand quasi vor der Tür, Kran und Werft ca. 100 Mtr. entfernt

Greetz

Pogo
Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 09:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard

Ecki, du suchst die kroatische eierlegende Wollmilchsau... (irgendwo läuft sie sicher herum)...

ich kann dir zu deinen Anfragen keine Tipps geben, da ich entweder nur Campen war, Zimmer-Vermieter hatte und seit einigen Jahren auf dem Boot wohne....

aber vielleicht wird die Wahl schon leichter wenn ein Kriterium wegfällt...

vergiss den Sandstrand - meine beiden Kinder sind anfangs in Italien (Sand) und dann später mit Urlaub in HR aufgewachsen und haben nirgends so intensiv und ausdauernd gespielt, wie an Steinstränden... da kann man Aquarien bauen (Löcher im Stein mit Wasser füllen - krabben fangen -papa- und einsetzen, kleine Fische und und und)

und oft findest sich in der nähe eine Bucht mit Sand, man muss ja nicht jeden Tag hinfahren...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 09:42
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Ecki, du suchst die kroatische eierlegende Wollmilchsau... (irgendwo läuft sie sicher herum)...
Bei 3200 km Fahrstrecke ist das mein gutes Recht! Ja, das ist so und ich finde sie auch. Hab ja noch Zeit. Kann und will mir keinen Reinfall leisten, der Hieb muss sitzen.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 10:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei 3200 km Fahrstrecke ist das mein gutes Recht! Ja, das ist so und ich finde sie auch. Hab ja noch Zeit. Kann und will mir keinen Reinfall leisten, der Hieb muss sitzen.

Gruß Ecki

Ich hoffe du findest ein supertolles Urlaubsschnäppchen und berichtes hier fleißig. Lockst damit nächstes bzw. übernächstes Jahr das halbe nach Kroatien.......................................... .......................haben wir endlich wieder Platz hier in der Platte.

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 10:36
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.226 Danke in 9.033 Beiträgen
Standard

Ich lese hier einige Zeit mit und frage mich, ob HR überhaupt das richtige Ziel für euch ist.

Wir sind dieses Jahr seit einigen Jahren wieder nach Italien gefahren. Vielleicht hast du meinen Venedig-Trööt und den Capalonga-Trööt gelesen.

Wir haben in HR immer so gelebt: FeWo mit eigenem Steg. War genau so teuer/günstig, wie ein Camping in I. Aber, die Zwerge hatten keinen Anschluss, weil es in der Nachbarschaft keine Zwerge gab und jeder morgens allein raus fährt. Abends ist in HR tote Hose. Jeder geht ins Restaurant essen und tingelt dann nach Hause. Promenaden mit interessanten Dingen, wie Spielgeräte, gibt es in HR kaum; und wenn dann nur sehr klein. Uns ging es irgendwann auf den Keks, jeden Abend nach Stadt Rab zu fahren und immer durch die gleiche Gasse zu latschen.

Auf Capalonga gibt es auch sehr gute Mobilheime. Kran auf dem Platz. Super Sandstrand. Flughafen in Venedig. Man hat keine Fähre, gute Autobahn, mehr Dolce Vita und Leben als in HR, wo abends die Bügersteige hoch geklappt werden.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Aber meine Meinung: Die FeWo mit eigenem Steg und Privatstrand vor der Tür, 10 Min. vom belebten Stadtzentrum entfernt, aber in absolut ruhiger Lage, mit schöner Inneneinrichtung und WM im Bad, Kran um die Ecke und Flughafen nur 10 Min. entfernt, wirst du wohl nicht finden...weder in HR, noch in I.

Man(n) muss eben Prioritäten setzen.

Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 10:41
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich lese hier einige Zeit mit und frage mich, ob HR überhaupt das richtige Ziel für euch ist.

Wir sind dieses Jahr seit einigen Jahren wieder nach Italien gefahren. Vielleicht hast du meinen Venedig-Trööt und den Capalonga-Trööt gelesen.

Wir haben in HR immer so gelebt: FeWo mit eigenem Steg. War genau so teuer/günstig, wie ein Camping in I. Aber, die Zwerge hatten keinen Anschluss, weil es in der Nachbarschaft keine Zwerge gab und jeder morgens allein raus fährt. Abends ist in HR tote Hose. Jeder geht ins Restaurant essen und tingelt dann nach Hause. Promenaden mit interessanten Dingen, wie Spielgeräte, gibt es in HR kaum; und wenn dann nur sehr klein. Uns ging es irgendwann auf den Keks, jeden Abend nach Stadt Rab zu fahren und immer durch die gleiche Gasse zu latschen.

Auf Capalonga gibt es auch sehr gute Mobilheime. Kran auf dem Platz. Super Sandstrand. Flughafen in Venedig. Man hat keine Fähre, gute Autobahn, mehr Dolce Vita und Leben als in HR, wo abends die Bügersteige hoch geklappt werden.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Aber meine Meinung: Die FeWo mit eigenem Steg und Privatstrand vor der Tür, 10 Min. vom belebten Stadtzentrum entfernt, aber in absolut ruhiger Lage, mit schöner Inneneinrichtung und WM im Bad, Kran um die Ecke und Flughafen nur 10 Min. entfernt, wirst du wohl nicht finden...weder in HR, noch in I.

Man(n) muss eben Prioritäten setzen.
Ich werde auch mal in die Richtung ermitteln, von der Entfernung her sogar dichter. Danke! Haste maln Link?

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 10:46
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.226 Danke in 9.033 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=77506&highlight=venedig

http://www.boote-forum.de/showthread...ight=capalonga

Das sind die beiden Trööts.

Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 11:08
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Den Cappalonga kann ich auch empfehlen - sehr geil!

Nachteil... Stech Fliegenplage - weil direkt neben den Sümpfen
Teilweise langweiliges Revier - weil keine vorgelagerten Inseln
und Bootfahren nur mit Abstand zum Strand mind. 300m
Die hinter dem CP liegende Kanäle sind toll - aber nach einer Woche auch langweilig
Hohe gefährliche Welle zw. Meer und Hafeneinfahrt

Vorteil... Bootsanleger super - Kran am Platz dabei
abendliche Animation, besser als überall anders
Strand ohne Ende - mit viel zuviel Sand
Alt 20.10.2009, 12:15
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.002 Danke in 7.736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Um die ganzen schönen Orte, Inseln und Buchten abzugrasen wirst du mit deinen 2 Wochen nicht auskommen. Wir waren dieses Jahr 3 Wochen dort, haben knapp 1000km mit dem Boot abgerissen und sind noch laaaaaaange nicht durch gewesen. Hol dir den "Beständig", das Heft ist unbezahlbar dort.
Um die Einrichtung der Unterkunft würde ich mich keinen zu großen Kopf machen, sauber und zweckmäßig reicht, denn du wirst die wenigste Zeit dort verbringen...Murter und Umgebung schreit einfach nach Bootfahren, nicht nach Stubenhocken.

Gruß, Frank.
Alt 20.10.2009, 12:40
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Lass den korrupten Ostblock links liegen und fahr nach Griechenland.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2009, 13:13
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Warum nicht gleich in die Türkei? Ihr seid doch nicht ganz ordentlich am Dach....

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 262Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 262