|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geht so...
Mann Ingo - war ein Scherz! Sieht gut aus und ist klasse geworden! Das war für die Boltenhagenanreisebemerkung... Gruß Torben
|
|
|||||
Zitat:
Deshalb lieb ich Dich auch so
|
||||
|
||||
Das Teil ist ja der HAMMER der absolute
Auch haben wollen
|
||||
Nix da Franky, Du baust Dir schön eine aus Alurohr mit Alu-Quintettblech
Nee im Ernst, brauchste Hilfe, Tips, ... sach Bescheid
|
|||
|
|||
Zitat:
Wofür sind die denn gedacht ? |
|
||||
Um was draufzuschnallen, wie z.B. nen Tube, ne Banane oder vielleicht ein Schlauchi,...
|
||||
|
||||
Ingo,
Quintettblech ist aber so schön rutschfest Wenn ich eine Plattform aus Alu baue wird nicht zu erkennen sein aus welchen Material sie besteht.GFK Arbeiten sind nicht so meine Welt.Ich hab ja schon muffe beim laminieren von meinem BSR Aber vielleicht darf ich dann auf dich zurückgreifen
|
Na klar, sach Bescheid
|
||||
|
||||
absolut der Hammer. Respekt!
Bin auch schon längere Zeit am überlegen wie ich meine Badeplattform baue, ich glaub jetzt weiß ich es ungefähr. Wenn ich meine wenigstens annährend so gut hin bekomme bin ich total zu frieden.
|
|
||||
|
||||
Moin Ingo,
Respekt, sieht professionell aus. Und was machste nun de Rest des Winters? Willst nicht ein Bisschen an meinem Boot rumbastel? Siggi
|
||||
|
||||
Einer nach dem anderen
|
|||||
Zitat:
Haste noch fragen? ... Frag
|
|
Zitat:
aber brauchst kein Angst um meine nicht vorhandene Freizeit haben - zerlegten Antrieb wieder zusammenbauen - Motor ein wenig überholen - Frontscheibe abbauen und neu abdichten - ... usw. usw. Bis April bin ich aber ganz sicher fetich P.S. Wollste nich ma vorbeikomm fürn Stück Blech
|
||||
|
||||
momentan nicht aber wenn ich nicht weiter weis melde ich mich sicher nochmal
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|||
|
|||
wo bekommt man denn sone schlitze wie du in der mitte hast zu kaufen?
|
|
||||
Meinst Du das Ding hier Das hab ich in CorelDraw selbst gezeichnet und als dwg/dxf exportiert. Bei son Plastikhändler im Internet ne Platte aus PE natur (weiß) 400 x 300 x 20 mm für rund 20,- gekauft und nem Arbeitskollegen mitgegeben, der das Ding dann ausgefräst hat. Danach hab ich noch mit ner Oberfräse die allseitigen Radien angefräst. Fertich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Jepp, habbich, zwischen 113,- und 220,-
|
||||
|
||||
alter schwede dann hast ja wirklich alles selbst gebaut.
naja gut 120€ sind mir für son ding zu teuer, dann verzichte ich lieber auf sowas
|
|
|||
|
|||
Uiii haben das die Bandscheiben und das Boot überlebt???
|
|
Zitat:
... das ist doch das trickigste an dem ganzen Teil Sach Bescheid, denn geh ich in Serie mit dem Ding Wenn Du mir Deine E-Mailadresse per PN schickst, sende ich Dir die Datei zu. Für den Auschnitt in der Plattform hab ich die auf Papier ausgedruckt (DIN A3), mit Spühkleber aufn passendes Holzbrett (20 mm dick) geklebt und sauber midde Stichsäge die Ellipse ausgesägt (umlaufend 2 mm größer). Grundiert, geschliffen und in die Form geschraubt, dann noch den Innenradius angespachtelt und abschließend lackiert.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (03.12.2009 um 11:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin noch nicht wieder am Boot zum Nachmessen für die Stützenlänge gewesen, aber mal eine andere Frage: Ich bräuchte ein Stück 25er, bei dem innen die Schweißnähte geglättet sind. Ist das bei Deinen Rohren so? Ist für eine Art Teleskopauszug, das innere Rohr wird passgenau gedreht, muss dann aber problemlos einschiebbar sein. Gruß Norman |
|
|