![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder:
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gut zu wissen, dass hier jemand helfen kann wenn es mal gar nicht mehr weitergehen will. Lass Dich nicht ärgern! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Micha,
tolles Teil, auch wenn ich nicht weiß was es ist, sieht aber klasse aus. Ich hoffe es hat sich alles wieder beruhigt und wir uns weiterhin veräppeln können. ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
War am überlegen ob ich es zum Tenifer(nitriren oberflächenhärten) abgeben soll. Werde es lassen. Original ist da auch nichts gehärtet.
Jetzt wird nurnoch aussen bearbeitet und ebent die Verzahnung erodiert. Dann ist das Teil fertig
|
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn
![]() ![]() ![]() Aber noch ist es ja noch nicht ganz Fertig, stelle bitte Bilder ein wen es Fertig ist. ( ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Aussenkontur wurde auf CAD konstruiert
|
|
||||
|
||||
![]()
CNC Bearbeitungszentrum?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=4aW0gPTE3YE
Die Maschine holt sich als erstes Maße , dann wir gefräßt. Leider war die Speicherkarte voll. Die Komplette aussen Bearbeitung hat keine 5min gedauert
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht mir ganz nach einem Ball Gear für einem OMC Stringer Transumseite aus
![]() Sieht klasse aus . Kostet im Zubehör 119 Euro neu Wenn es fertig ist wird es so aussehen . Wenn du das Gegenstück auch noch brauchst ,melde dich .Bekommst du geschenkt . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
geile Arbeit
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss Thorsten auch an Walli und den Doggy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Respekt Tolle Arbeit, du hast es echt drauf und kommst an die richtigen Maschinen ran ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kannste das alles noch mit Musik unterlegen.
Zitat:
Mach doch mal eine Werkführung für ![]() Ich habe so eine Fräse noch nicht in Aktion gesehen, wäre mal eine Idee. |
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaaaaaaaaaaa, CNC mit Revolver ist schon echt geil
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal hier! http://www.youtube.com/watch?v=4aW0gPTE3YE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neee!
![]() Aber das programieren mehr als 2 Stunden, war ja immer wieder wat neues im ![]()
|
||||||
|
||||||
![]()
Wir haben noch ne Maschine mit nem 120 er wechseler.
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das geht auch schnell. Vielleicht 15 min.Hatte ich in der Mittagspause gemacht.Es war noch zeit für zwei Brötchen mit Nutella zu schmieren
|
|||
|
|||
![]()
Ne, kein Revolverwechsler. Das ist ein Kettenmagazin und Werkzeugwechsel im Pick-Up Verfahren. *klugscheiß*
![]() Wobei so ganz Pick-Up scheint es wohl doch nicht zu sein, sehe ich gerade. Das Kettenmagazin hat schließlich noch eine zusätzliche, eigene Achse um die Z-Bewegung auszuführen. Sicherlich nicht gerade das schnellste Wechselverfahren, -da gibt es noch wesentlich schnellere, geilere Verfahren und Maschinen- aber für Eure Einsatzzwecke vermutlich der beste Kompromiss, also die richtige Maschine. ![]() Ich habe selber schon mit solchen Maschinen gearbeitet und nun durfte ich mir im Studium die ganze Theorie dazu anhören. ![]() Schön anzusehen das Video und solche Arbeit macht wirklich Spaß. Eine kleine CNC für zuhause, das wärs noch. *träum* ![]() Ist das im ersten Schritt ein 3D-Funktaster mit dem Du das Werkstück automatisch einmisst? ![]() Ich habe damals hauptsächlich mit einer MTE BF3200 und BF 2200 gearbeitet. Maschinen mit bis zu 3000mm Verfahrweg. Da wurden die meisten Werkstücke nur noch mit dem Hallenkran bewegt. Einzelne Brennteile, aber auch ganze Schweißkonstruktionen. Alles was der Maschinen-, Anlagen- und Behälterbau hergibt. ![]() Das war schon keine schlechte Zeit. So, genug geplaudert und mit Wissen und Halbwissen um sich geworfen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
16er Kettenmagazin ist richtig (kein Pickupverfahren). Der Werkzeugwechsel ist nicht gerade der schnellste und die Anzahl der Plätze ist auch alles andere als viel. Für unser Zwecke reichte die Maschine.
Wir habe noch ne Maschine die Wirklich den Rahmen sprengt(vom Meister die Maschine) ![]() Was aber richtig geil ist, ist das vermessen der Werkzeuge mit dem Laser. Ja hast recht. Der erste Arbeitsgang ist das Anmessen, wird über eine 3D Taster gemacht
|