|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein paar Km nebenan ist es Eisfrei und die Sonne kommt raus
http://www.kuhnle-tours.de/webcams-u...othringen.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Treibeis gibt es nicht mehr Aber wenn Du auf wärmes Wetter wartest, dann kannst Du Dir noch zeitlassen Am 13/14.April soll es doch tatsächlich 13°C/14°C werden.......... Siehe hier: http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=FR2983757 .......und wirlich Sonne Vielleicht gibt es ja dann am 20.April auch mal 20°C
|
||||
|
||||
So ich hab meine Kiste ausgewintert!
Motor ist doch tatsächlich gleich angesprungen und läuft schön rund. Jetzt habe ich alles verstaut und angeschnallt und morgen früh gehts los. Meinen Schal und die dicke Jacke hab ich auch dabei. Und zu guter letzt hab ich die Fahne gehisst Ich denke allerdings dass ich alleine auf dem Weiher bin Naja, wie schon gesagt, mir gehts jetzt mal darum die Region kennen zulernen und auch sicherer mit dem Boot umgehen zu können. Und da denke ich geht das dort ganz gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wünsche Dir und Deine Familie ein paar schöne Tage und dass es zumindest von oben trocken bleibt
|
||||
|
||||
Dann mal viel Spaß und wenigstens etwas Sonne am Weiher. Und ja, zum üben gibt es nix besseres. Vielleicht sind schon ein paar Segler dort.
Grüß mir meinen Liegeplatz. Gustl
|
|
||||
|
||||
Hallo Gustl,
hast Du schon was geplant, wann Du Dein Boot an den Stockweiher bringst Laut Wetterbericht ist in den nächsten zwei Wochen Temperaturmäßig nicht so viel zu erwarten Wie heute schon erwähnt soll es am 13/14.April zumindest sonnig werden
|
||||
|
||||
Hallo,
wie sieht es mit all den anderen aus ?? War von Euch schon einer am Stockweiher in den letzten Tagen Denke mal der Wasserstand sollte zumindest o.k. sein Hat jemand die aktuelle Wassertemperatur ........bestimmt noch sau kalt
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
wie war Deine erste Woche am Stockweiher Bist Du erfroren Wir wollen eventuell am 13/14.April mal hinfahren...... Soll zwar nicht so warm werden, aber immerhin mal Sonnenschein
|
||||
|
||||
Stockweiher Resumeé
Hallo Leute! Der Kurztrip an den Stockweiher ist vorbei und ich möchte mal kurz meine Eindrücke schildern und mit ein paar Fotos untermalen. Also: Die Fahrt war für mich und meine Familie von der Dauer her genau richtig, da wir dann ankamen bevor das gequängele losging. Unser Vermieter hat uns in dem "quartier des fleurs" erwartet. Das Haus entsprach bzw. übertraf unsere Erwartungen. Nach dem wir ausgepackt hatten sind wir mal auf eine kleine Erkundungstour nach Rhodes an die Kirche gefahren. Ich mir dann auch beide Sliprampen angeschaut. Eine mit enger Zufahrt und die andere auf dem Campingplatz. Ich habe mir dann für nen 10er ne Karte für den Campingplatz geholt. Das slippen hat sehr gut geklappt, allerdings musste ich die dortige Deichselverlängerung zu hilfe nehmen, meine war zu kurz. Der Mann der mir die Karte verkauft hat war wohl der Michel? Jedenfalls war er sehr freundlich. UNser Haus hatte auch ne private Slipstelle betoniert, allerdings war die Zufahrt nicht für meine Gespann geeignet. Der Vermieter meinte das normalerweise nicht so große Boote slippen (meine Nußschale ist nur 5,40). Aber OK. Ich bin dann mit dem Boot zu unserem Steg gefahren. Dieser war super in Schuss. Ich war zwar der einzige aber egal. Am Dienstag bin ich dann mit den Kiddis zum ersten mal rausgefahren. Für mich und das Boot sollte es ja ein "besser kennenlernen" werden, und ich wollte testen ob meine Generalüberholung am Motor erfolgreich war. Kurzum: das war es! Nachdem ich etwas in den 15 km/h Bereichen rumgeshipert bin haben wir uns in die Speedzone gewagt. Wir waren jetzt jeden Tag auf dem Wasser. Es war trocken, die Sonne war da aber es war brrrr kalt. Ich hab mit den Kindern zu viert auf den beiden vorderen Sitzen hinter der Windschutzscheibe gesessen, da gings mit der kälte Das coole war, ich war komplett alleine auf dem Wasser. Einmal sind zwei Angler mit nem Schlauchi am Ufer rum und einmal haben zwei Jungs ne Segeljolle flott gemacht. Ansonsten allein, allein! Ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht. Wer Fragen hat soll sich bei mir melden. Ich muss sagen, gerade für Anfänger eignet sich der Stockweiher zum fahren und ich werde im April auf jeden Fall nochmal hin, da meine Vignette noch gültig ist.
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
danke für Deine Eindrücke Freut mich, wenn es Dir und Deiner Familie gefallen hat Wir wollen eventuell am 13/14.April hinfahren........wenn Sonne gemeldet ist. Ansonsten spätestens am 18/19.April........da soll es ja auch etwas wärmer werden Wenn Du an den Campingplatz kommst zum Slippen, werden wir uns bestimmt sehen
|
|||
|
|||
[QUOTE=Allgaier R18;3060766]Stockweiher Resumeé
Der Mann der mir die Karte verkauft hat war wohl der Michel? Jedenfalls war er sehr freundlich. LOL, mit Sicherheit nicht!!! Er gehört zu der schmalen Zufahrt. Ich hoffe auf nächste Woche, wenn es nachts frostfrei ist wird gewässert. PS: Dieser russische Schei.wind geht mir gepflegt auf die Nüsse!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte ich ganz überlesen........das war bestimmt Jean-Marc vom Campingplatz
|
||||
|
||||
Hallo Gustl,
wir wollen auch Sa/So am Weiher sein
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Willst Du nicht auch am So kommen?
|
||||
|
||||
Hi!
Ich habe mit meinen Jungs und meinem Bootskollegen jetzt mal Sonntag den 21. fest ausgemacht, da er noch auswintern muss. Da machen wir dann ne schöne Tagestour draus. Ich wünsch euch aber viel Spass. Das Wetter soll ja richtig gut werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke am 20/21.April sind wir auch dort.........das Wetter soll ja passen
|
||||
|
||||
So, heute mal schnell einen Tag Urlaub gemacht und das Boot fertig gemacht.
Poliert, Frostschutz raus, getankt und die Plane ist auch schon runter. Bei dem gemeldeten Königswetter muss das schnell gehen am Slip Man sieht sich!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das hört sich ja gut an Aber mach mal langsam........es geht gegen Wochenende und der Wetterbericht schwächelt schon wieder Zuerst waren über 20°C und strahlender Sonnenschein gemeldet Und nun das........19°C und wolkig Hoffen wir, dass es nicht noch schlechter wird
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke wir werden so gegen neun, halb zehn aufschlagen und am Campingplatz in Rhodes slippen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben auf dem Campingplatz den Platz Nr. 8 Siehe hier: http://www.rhodeslorraine.de/wp-cont...atz-Rhodes.jpg Hoffen wir mal, dass der Wetterbericht sich hält
|
||||
|
||||
Update:
Habe das Boot am Sonntag in sein Revier gebracht, prachtvolles Wetter, und scheinbar waren alle davon überrascht,............. es war nix los!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und Du warst wohl sooo überrascht, dass Dein V8 noch läuft Denn Du hast keine Augen gehabt (oder Tränen in den Augen vom Fahrtwind ) für die zwei anderen Motorboot auf dem Weiher Ich hab Dir zweimal sogar gewunken ...........einmal waren wir beim Wakesurfen und das anderemal haben wir vor Anker gelegen und die Sonne genossen Übrigens die Wassertemperatur war 14°C..........Tendenz steigend Das andere Boot war unser alter "Abraxas", welches wir verkauft haben. Also das nächste mal den Hebel nicht ganz auf den Tisch und Augen auf
|
|||
|
|||
Ha, das stimmt muss immer schauen ob ich noch die 100 schaffe, und das wird dann immer interessant, ganz oben fängt die Kiste an zu wackeln und man muß sich etwas kondensieren Außerdem kenne ich Dein neues Boot noch nicht. Hast Du das Boot auch fest liegen oder nimmst Du es immer mit nach Hause?
Heute war ich mit meienm Kumpel dort und haben eine Condor 70 gekrant und klar gemacht. Grüße Gustl |
|
|