|
||||
|
||||
...saletti Duh...
den grössten Krampf (Umzug) habe ich hinter mir, ist auf der Site unter "Fortschritt", "Umzug", dokumentiert, etz gips ers mal Färiääänn......... liebe Grüsse b
|
|
||||
|
||||
Hallo Basso
Ich wahr mal ne weile nicht im Netz.Hatte meinen Computern bischen Kaputgebastelt. Nun geht er wieder, na ja einigermaßen ,manchmal und nicht so richtig. Hast es ja wieder geschafft,mich neidisch zu machen.Deine neue Halle is ja der Traum eines jeden Bastler und mit dem Trailer kannst du ja noch was nebenbei Verdienen "mit dem Transport von Walen oder Elefanten". Da kann es ja lustig weitergehen Glückwunsch.(will lieber nicht wissen was das an Fränklie gekoscht hat) Ferien hat ich jetzt auch mal ne Woche und richtig durchgezogen ,ging auf der Werft manchmal bis Mitternacht.(ham de Nachbarn wenigstens was zum Aufregen) Bild 1+2 Urlaubsanfang Bild 3 Urlaubsende Gruß und Max-Erfolge Thomas |
|
|||
|
|||
Das Lenkrad bleibt aber doch wohl nicht, oder?
Gruß seebaer |
|
||||
|
||||
Hallo
Das Lenkrad ist noch ne Altlast,reicht erst mal zum Üben ,da kommt noch was aus Holz.An der Befestigung muß ich glaube auch noch was ändern Ich habe nur mal eingebaut um zu sehen wie was wo hinkommt und wie lang die Schaltzüge sein müssen.Den Motorkasten hab ich schon mal zu klein gemacht,die Steuerstange stößt an,da muss ich noch mal Nachbasteln. Aber ansonsten ist das doch gut so? Oder?? mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
....gooiiillll, schön gemacht, es scheint sich zu lohnen am Stück zu frönen...
machs gut bis bald b
|
|
||||
|
||||
Hallo
Sieht das Steuer besser aus? (Darf ich eigentlich noch nicht sehen das bringt erst der Weinachtsmann ,also wieder verpacken bis zur Weinachtsüberraschung ) Gibt auch ne Planänderung bei den hinteren Sitzbänken ,kommen nun doch abgerundete Schränke unter die Vordersitze und eine Bank am Heck.Klapptisch wird nun nix,wie soll man das auch alles in ein so kleines Boot bekommen Bullaugen und Fensterrahmen sind nun auch drin. Steuerung und Motorschaltung sind funktionstüchtig,werden aber zum Lackieren noch mal ausgebaut.An der Motorhaube muss auch was geändert werden,die geht bei angekipptem Motor nicht zu. Der Termin für die erste Probefahrt steht.(September) mfg.Thomas
|
|
|||
|
|||
Brav, Bastel, brav, hast den Weihnachtsmann gut im Griff.
Gruß Jo |
|
||||
|
||||
Jetzt muss ich noch den Osterhasen greifen ,brauch ja noch Drehzahlmesser,Tank- und Temperaturanzeige.
PS.Sollte er das hier Lesen,bitte in Weiß mit Chromring!!!!!!!! mfg.Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo
Nicht viel Neues ,der Kleinkrahm und die Schleiferei ist doch recht Zeitaufwendig. Aber der Trailer hat nun Tüf.und ist Zugelassen,jetzt hab ich zwar noch kein Boot,aber kann schon mal n Ausflug mit Trailer machen (Gruß an Roland ,alles Bestens) Die Fehlkonstruktionen am Heck und den Bänke sind beseitigt (man zahlt halt sein Lehrgeld) Bei der Verkleidung des Lenkgetriebe hab ich mir echt mühe gegeben ,schön gerundet verleimt und nun sieht es angebaut aus wie ein Papierkorb Mit Steuer und Instrumenten sieht es dann hoffentlich besser aus. Der Kahn ist jetzt 2x mit Epoxie (nie wieder)und 2x 2k Lack überzogen ,Motor und Schaltung noch ran und Probefahrt in 3 Wochen!Vorher muss et aber noch auf den Trailer,das wird noch mal Lustig. Jetzt geht es aber erst mal ne Woche an die Ostsee. (mal sehen ob man die Marlin mal zu sehen bekommt) Also Tschüß bis übernächste Woche PS.Hallo Basso,wie immer Klasse Arbeit |
|
||||
|
||||
Moinsen Bastel
dankeschön, das Kompliment gebe ich gerne zurück, schön schauts aus, ich wünsche Dir super Ferien ,gute Erholung und freue mich auf Deine zukünftigen Berichte. pfiat di b
|
|
||||
|
||||
Hallo
Bild 1.Deshalb mach ich jedes Jahr eine Woche Urlaub in Heiligenhafen da gibt es so lustige Leute Frage: wenn se den Blitzen,muss der dann 2mal Blechen Bild 2 u. 3 Im vorbei-sausen auch mal die Marlin angesehen ,absolut ne Klasse für sich !Tolle Arbeit Bild 4 Ein Luftschiff mit Hilfe und 4 Kettenzügen ging das Trailer unterschieben bestens. mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
boah Bastel, das geht etz bald ins Wasser? Wie goil is das denn? Wann is es soweit? lg b
|
|
||||
|
||||
Halööle
Grobplanung wäre übernächste Woche (bin bis dahin anderweitig Unterwegs) Bautechnisch könnte es ins Wasser, Motor ,Schaltung und Lenkung sind i.O Fensterscheiben sind eingebaut alle Decksöffnungen sind erst mal zu und die Klampen können auch angeschraubt werden.Für die Klampen hab ich kleine Sockel aus Gfk gebastelt ,so sind se etwas höher und lassen sich besser Eindichten. Also langsam werde Ich ein bischen Nervös Na lassen mer uns Überraschen . Angenehme Woche Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Bleibt das Lenkrad drann ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Keine Panik,bleiben sie ruhig !! Etwas zurück im Tröt is mein kommendes Weinachtsgeschenk zu sehen,in echtem Makaronie mfg.Thomas
|
|
||||
|
||||
ich denk an Dich und werd mit nervös, komm schon, whazzup?
ich freu mich xtrem für Dich, bebildere uns........ büttebütte b |
|
||||
|
||||
Hallo Basso
Dienstag oder Donnerstag je nach Wetterlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann kommen Bilder vom ersten Tauchgang Klaue mal auf deiner Seite das letzte Zitat ,is echt jut ee Deine Dicke ist schön geräumig das kannste jetzt schön Kuschelig einrichten,macht bestimmt mehr Spaß als det sch.....schleifen. mfg.Thomas Wenn der liebe Gott Plastikboote gewollt hätte,dann hätte er Plastikbäume gepflanzt.
|
|
||||
|
||||
Werfterprobung
Hallo
O-Mann nu bin ik wieder ruhiger. Soweit alles gut gegangen. Bild 1 Bastel on Tour 1. Fahrt mit dem Trailer ;kurze Bodenwellen mag er gar nicht aber ansonsten liegt er gut auf der Straße (Gruß an Fa.Kuhz ) Bild 2 Unter det Kroaan und Nr 3 an det Kroaan Bild 4 Motor lief sofort nur das Öl von der 2 Jährige Lagerung musste erst mal raus.(Deshalb der Rauch ) Besuch eingetrudelt, Mehr Nachher . mfg.
|
|
||||
|
||||
Wie nachher
Mach hinne...
|
||||
|
||||
super, Gratulation!!!!
Ich war heute auch wieder einmal auf dem Wasser und hab an Dich gedacht. Von wegen "mach hinne" , der Mann muss sich jetzt erst mal was ordentlich auf die Lampe giessen, hadder veadient..... Ich freue mich sehr für Dich, wieder mal einer ders durchgezogen und fettich jemacht hat, Reschbbegggt Alles Gute und viel Vergnügen beim, na Du weisst schon..... b Geändert von basso (29.09.2011 um 21:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wieder da!
Danke Basso aber verdich noch lang nich Da wären noch Klappen, Tür, Windschutzscheibe, Innenverkleidung, Ankerkasten, Schränke, Bank, Klappsitze, Matratzen, Amaturen, Ringfender, v2a Kantenleiste rundum, Tanks, Unterwasser Anstrich, Sch...Schleifen und Lack 2x, Toilette, Spüle, Kocher und die Kuchenbude Und weiter; Gewicht nach Wage an Krooan 1176 Kg incl.25l Tank (gerechnet 1040 max also wieder daneben)also dürfen nach Plan noch max 200Kg dazukommen,also nix mit Kuppel auf dem Dach und Hardtop überm Steuerstand. Nach Lage im Wasser kann vorn noch locker was rein.(steht noch zu hoch) Toplastig ist se noch nicht, aber hart an der Grenze. Fahreigenschaften sind noch ein Thema für sich,dazu hätte ich dann mal n paar Fragen. Tiefgang ist erstaunlich gering bei dem Gewicht;Achtern 12cm und am Bug etwa 35cm. Die Schalliso ist recht gut,keine Schleichfahrt aber ein nicht Nerviges brummeln.(für n 2 Takter doch Top) Auch Rückwerts baut sich im Motorkasten keine Welle auf und der Motorraum bleibt , bis auf ein paar Spritzer auch bei Ak gegen die Strömung trocken. mfg. Thomas |
|
||||
|
||||
boaaahhhhhhh, ich platz gleich vor Neid Sehr schöndankeschön, für Deine Posts & Bilder. Ich hab mir Deinen Trööt nochmals ganz angekuckt, Du bist ja schon ganz schön schnell unterwegs, Bauzeit vom Februar 2010 und heute einwassern, dochdoch, geht! Den Rest kriegs Du über Winter hin? Also Frühling 2012 grosse Anrichte? Kompliment und weitaso........ b
|
|
||||
|
||||
Also Frühling wird knapp sag mer mal Sommer (bei der Bastelei vom Optimist zum Realist geworden)
Muss auch, ne Hungrige Meute wartet auf die Taufe! Hab da mal so n paar Namensspinnereien ; Platz 1. Ghost Nach Jack London Platz 2 Erebus John Franklin Platz 3 Mea Culpa Lat. Welchen oder Keinen oder????????? mfg. |
|
||||
|
||||
.."Ghost" fänd ich irgendwie cool, passt dünkts mich.... schönes Weekend wünsch ich Dir bei uns wirds das bestimmt, stetige 2 BF, 23°, strahlender Sonnenschein....... Ich werd mir nochmals Wasser gönnen...... b
|
|
|