|
||||
|
||||
Lohnt sich wohl auch nicht,wenn mann die ca.20-22 Kanister in die Anschaffung mit reinrechnet. Ich stell mir mal gerade die verdutzten Gesichter der Rennleitung beim Öffnen des Kofferraums bei dem Anblick von 250 Litern Explosivmaterial vor.
|
||||
|
||||
Hallo,
wir fahren am 27.06.10 mit 3, evtl 4 Booten zum Grevelinger Meer. Unser 1. Stopp ist Bijland. Dort werden wir auf der Insel übernachten. Am 28.06.10 fahren wir weiter. Ist jemand da, um mal kennenzulernen? Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Wasserski im Dauerstress
Hallo,
wir waren ja am Wochenende für einen Tag an der Bijland. Abends ein sehr nettes Bijlandstammtisch Treffen mit einer ganz tollen Truppe gehabt.Danke und Gruss an Alle Beteiligten. Dann mit dem Radl ins Womo auf den Campingplatz de Bijland. Der Platz war neu für uns.Hat uns aber sehr gut gefallen. Ausnehmend freundlicher und zuvorkommender Empfang durch das Inhaberehepaar.Der Rest passte dann auch noch sehr gut. Kann mann also guten Gewissens empfehlen. Am Sonntag sind wir dann noch ein Ründchen geradelt und haben an der Wasserskistrecke,bzw.Slipstelle die Bootler und Skifahrer beobachtet. Es ist echt äusserst beeindruckend zu sehen das hier nicht mehr an Unfällen passiert.Bootsfahrer in allen Güteklassen und Läufer vom Profi bis zum blutigen Anfänger tummeln sich hier und fahren sich entweder aus Imponiergehabe,Nichtkönnen oder Alkoholbedingter Fehleinschätzung beinahe oder tatsächlich über den Haufen. Den Nervenkitzel bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.-Aber jeder Doll ist anders. Auf jeden Fall ein sehr schönes Gewässer,mit netter Infrastruktur mit in Stosszeiten etwas zweifelhaft sicherer Wasserskistrecke.
|
||||
|
||||
Ein super Beitrag vom Thomas. Ich kann auch nur warnen von der Schnellstrecke am Wochenende. Es wird ohne Rücksicht auf verlusten gefahren. Und am rande erwähnt Thomas & Frauke ganz nette Leute, auch ein paar mit den ich ein Treffen jederzeit wieder machen würde.
|
||||
|
||||
Moin, wie ist zur Zeit eigentlich der Wasserstand auf der Bijland???
|
|
||||
|
||||
Hoch
|
||||
|
||||
noch ist er hoch
|
|
||||
|
||||
und er wird hoch bleiben
|
||||
|
||||
das sah letztes Jahr im September schon schlimm aus. Da konnte man ja sowas von weit reinlaufen...
|
|
||||
|
||||
Das stimmt. Aber wir haben jetzt Juni und was interessiert micht was im September ist. Erstmal soll das Wetter besser werden.
|
||||
|
||||
Kommt schon noch. Das WE soll ja nicht so toll werden :-(
Wollte nächsten Freitag hoch kommen und das neue Boot mal Probelaufen lassen. Wie heißt nochmal der Hafenmeister??? |
|
||||
|
||||
Das kann ich dir nicht sagen. Lag mit Ihm noch nicht besoffen in der Ecke
|
||||
|
||||
ich glaube Frank oder so.
Wisst ihr was der für ne Tageskarte nimmt??? |
|
||||
|
||||
Was willst du denn Parken & slippen oder Parken slippen schnellstrecke????
Parken & slippen liegt bei 15 Euro. Parken, slippen und Schnellstrecke habe ich letztes Jahr 30 Euro bezahlt aber das kann sich auch ändern ich glaub nicht das die Blagen die immer vorne sitzen so ehrlich sind.
|
||||
|
||||
ja wenn schon das ganze Programm ne. Die Blagen die da anner Schranke sitzen versuchen natürlich wat für sich rauszuschlagen. Deswegen geh ich lieber sofort zum Hafenmeister. Na ja noch ein bisschen Zeit bis nächste Woche Freitag... aber jucken tut es jetzt schon in den Fingern.
|
|
||||
|
||||
Das kann ich mir vorstellen. Was für ein Boot hast du denn jetzt neu gekauft?
|
||||
|
||||
War letzten Freitag bei Spürkel in Bochum, weil ich ein Ersatzteil für meine kleine Baja brauchte. Da habe ich mir gedacht, geh doch mal auf doof in den Showroom. Da stand se dann. Ne Quicksilver 550 Sport von 98 mit nem 135 PS Mercury 2T von 1996. Top geflegt das Dingen: Schön auch mit ner vernünftigen Wasserskistange usw. Konnte nicht nein sagen. Angezahlt, mit dem Verkäufer noch verhandelt das er mir ne neue Hafenpersenning dazu gibt, und am 18.06 kann ich sie dann endlich abholen. Photos folgen!!!!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Hafenmeister heisst Ties. Die Blagen an der Schranke sind selbstverständlich ehrlich. Dafür würde ich jederzeit Deine linke Hand ins Feuer legen.
|
||||
|
||||
gut das ich auch noch Linkshänder bin
|
|
||||
|
||||
der Ties ist ja in Ordnung. Frank war der Gauner vom Campingplatz
|
|
||||
|
||||
Der HAfenmeister heißt Ties wie auch schon gesagt, wenn du den Jungs an der Schranke sagst du möchtest in den Yachthafen mußt du auch nichst bezahlen. Wenn du einen Liegplatz hast kannst du auch so oft du willst rein und raus Slippen. Parken kostet dann auch nichts.
|
||||
|
||||
Tote Hose oder was?
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich werde mein Boot Anfang Juli nach Wesel legen. Dann komme ich des öfteren mal nach de Bijland runter (schon alleine der Tanke wegen ). Ich hoffe mal den einen oder anderen von Euch dort zu treffen. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Gravinsel?oder wo liegst Du da? War vor 14 Tagen noch dort ,Bekannte besuchen.
|
||||
|
||||
Fahrtstrecke Gravinsel - Bijland wie lange??????
|
|
|