boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.688Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.688

Themen-Optionen
Alt 10.09.2011, 15:29
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von funjet Beitrag anzeigen
Erst einmal Hallo Zusammen...

Ich glaube ich werde mich jetzt einmal hier einschalten und so einiges aus meiner Erfahrung hier mal berichten...

Ich habe auch den 5,0 MPI in unserer 243er Viper mit Alpha Antrieb. Urlaubsfertig, das heißt also mit Wassertank 40 Liter, Benzintank voll, 4 bis 5 Erwachsene an Bord und das typische Gerödel was man so hat an Bord. Das heißt neben elekt. Ankerwinsch/30 Meter Kette einen Kompressor-kühlbox mit 2ter Batterie Tauchersachen, Kleines Dingi mit Ruder, Wakeboard, 2Meter Tube, Sonnenschirm, Tauwerk, 2. Klappanker, Wasserskier und Neoprenanzügen neben Westen und Erstehilfekasten an Bord kommt doch schon so einiges Zusammen. Einige mögen jetzt vielleicht lachen aber so sieht unser Boot im Kroatienurlaub wirklich aus. Von der Ersatzschraube und Werkzeug zzgl. Ersatzöle ganz abgesehen. Wir machen mit unserem Boot teilweise auch 3-4 Tagestörns und Schlafen dann auf dem Boot. Bei dieser Beladung kommen wir bei Vollgas auf ca. 5000 U/min und einer Geschwindigkeit lt. GPS!!! auf 65-70 Km/h. Die 80 km/h sind nicht !! zu erreichen. Das bekommt man nur mit einem fast leeren Boot hin!.
Der Verbrauch liegt bei uns im Schnitt bei den Touren ( 3300 u/min und 45 bis 50 km/h ) bei ca. 0,8 Liter pro Kilometer. Das sind ungeschönte Zahlen aus der Praxis. Ich weiß das gerade bei diesen Dingen viel nach oben oder nach unten geschönt wird
Nur sollte man nicht vergessen wie die Praxis aussieht. Den 4,3 Liter Motor halte ich für zu klein und wird mit Sicherheit weder sparsamer sein, noch Spass machen da man ja fast immer Vollgas geben muß um das Boot ins Gleiten zu bringen.
Wir haben letztes Jahr dann noch elektr. Trimmklappen eingebaut. Das hat sich wirklich gelohnt. Das Boot liegt noch ruhegier im Wasser und kommt schneller in die Gleitphase ohne den Hebel jedesmal voll nach vorne zu legen...

Lieben Gruß an die Viperfahrer..

Rainer
Super Rainer für deine Einschätzung. Die sich mit meiner ziemlich deckt.
Nur ich würde den 350er Mag bevorzugen, oder den 5.7 Volvo. Ich denke die ist bei dem Boot sogar noch Spritsparender, da man ihn nicht vordern muß zum Gleiten.
Hast du noch zufällig ein Gewicht das du mir nennen könntest, Boot inkl. Trailer Urlaubsklar zum abfahren.
Alt 10.09.2011, 16:12
funjet funjet ist offline
Cadet

Boot: Viper 243
38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Super Rainer für deine Einschätzung. Die sich mit meiner ziemlich deckt.
Nur ich würde den 350er Mag bevorzugen, oder den 5.7 Volvo. Ich denke die ist bei dem Boot sogar noch Spritsparender, da man ihn nicht vordern muß zum Gleiten.
Hast du noch zufällig ein Gewicht das du mir nennen könntest, Boot inkl. Trailer Urlaubsklar zum abfahren.
Hallo Klaus ,

Ich gebe dir da völlig recht...heute würde ich den 5,7 Liter Motor nehmen...
Ich habe einen Trailer anfertigen lassen (2800 kg ) und diesen auf 2650 kg angemeldet. Hatte was mir der 100 km/h Zulassung zu tun. Das Gewicht ist incl. Trailer bei der Urlaubsfahrt um die 2,6 Tonnen.
Die Angaben von Europemarine sind sehr großzügig gerechnet ( nach unten )
Alleine 2. Batterie, Ankerwinsch , 30 Meter Kette und Kühlschrank machen ca. 70 kg. Dann kommt der Tankinhalt dazu.
Ich versuche zwar immer mit möglichst wenig Sprit zu fahren, aber 50 -70 Liter sind immer drin. dann kommen die Trimmklappen dazu. also kann Man in der Regel so 200 bis 250kg auf das leere Boot dazurechnen...ohne sich zu beschummeln...

1950 kg mit 5,0 Liter
250 kg Zuladung mit Gerödel
450 kg Trailer

Macht zusammen 2650 Kg !

Da kommt ganz schnell was zusammen. Ich kann nur sagen das wie einen Sorento EX mit einer 2152 Bajyliner hatten. Ging super ohne Probleme. Sorento mit der Viper hat Mann sofort den Unterschied gemerkt. An Autobahn Strecken mit hohen Steigungen ging nur noch sehr mühsam bis zu Motorprobleme Sind 9!!!! Mal liegengeblieben ohne das der ADAC einen Fehler gefunden hat. Der Motor schaltet sich plötzlich aus und das Gehäuse von dem Einspritzchip wurde heiß. Ohne Trailer dann keine Probleme...also Wagen dann verkauft .

Gruß Rainer

Geändert von funjet (10.09.2011 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.09.2011, 16:33
Benutzerbild von JAK
JAK JAK ist offline
Cadet

Boot: Viper 203
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo ,

Meine Erfahrungen und Einschätzungen der Viper-Boote. Ich kann hier nur von Viper 203 in Verbindung mit 4,3 MPI Merc + Alpha 1 + Standardprop berichten.

Beim Kauf habe ich auch mit einem Duoprop (Bravo III) wg. des besseren Geradeauslauf geliebäugelt. Dann hätte allerdings der 5.0ltr Motor dazu müssen, was in Summe ca. 200 kg mehr an Gewicht bedeutet hätte. Wie bereits berichtet sind die Aussenmaße und das Gewicht für mich sehr entscheidend!

Zurück zum 4,3 MPI. Mit unserem Gewicht (2 Erw.+ 1 Ki) von 180 kg ist das Boot schnell (>80km/h) und schnell in der Gleitphase. Toll!
Beladen mit 5 Erw und 2 Ki braucht das Boot recht lange bis zum Übergang in die Gleitphase und läuft auch nicht mehr so leicht; denn im Gegensatz zu Autos sind die kleineren Gleit-Boote halt sehr stark von der Beladung abhängig.

Spritverbrauch Viper 203 + 4,3 MPI:
  1. 2 Erw.+ 1 Kind (also leichte Beladung) Fahren und Spass haben. Auch mal Vollgas. Viel Cruisen in Gleitphase (3200 rpm)
    13-14 Liter pro Stunde
  2. Wasserski Fahren oft Vollgas und auch Gäste einladen (s.o.)
    17-20 Liter pro Stunde
  3. Langsames Tuckern (viel Kanalfahrt, ganz wenig Gleitfahrt)
    9 Liter pro Stunde
Das waren die über Tanken und Betriebsstunden am Motor gemessenen Verbräuche als Durchschnitt.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 10.09.2011, 16:52
Benutzerbild von JAK
JAK JAK ist offline
Cadet

Boot: Viper 203
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Viperboat, Hallo Floh, Hallo Helmut, und ein Hallo an alle ,

ich gebe Euch recht: Schnick-Schnack wird nicht wirklich gebraucht, sammelt sich bei uns jedoch leider auf dem Boot an (vielleicht aus Faulheit ) Irgendwann brauchte die Lady eine Pipibox, dann braucht der Kleine weiteres Wasserspielzeug, der Dicke braucht den Kühlschrank für Getränke ...

Auch typisch bei uns/mir, dass das nächste Boot immer größer, bequemer und "luxoriöser" sein musste. Auf der anderen Seite natürlich harte Randbedingungen standen:
  • Die Garagengröße/Unterstellplatz (wir wollen slippen - kein Wasserlieger)
  • Das Familien-Auto zum Ziehen am WoE (Mittelklassewagen i.a. mit 2 to Anh.Last)
  • Das verfügbare Wohnmobil (mit 2 to Anh.Last)
Nun ja, überschreitet das Hobby "Boot" einen der Parameter, dann wird das zu einem Fass ohne Boden. Deswegen bei mir immer die Diskussion und das knappe Kalkulieren.

Beneidenswert, wer vorausschauend sich hier "Luft" verschafft hat und großzügig handeln kann. (Großer Trailer, SUV, Halle/Grudstück, vielleicht sogar Boots-Transport-Service , ..)

Jürgen

Geändert von JAK (10.09.2011 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.09.2011, 14:06
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain

Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Ich beziehe mich mal auf alle Posts davor.

Dann lag ich doch mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch ;)
Bis zu 80 km/h sind drin, der Verbrauch liegt bei zügiger Gleit fahrt bei ~35l/h, dort davon weicht man dann nach unten oder oben ab.

Also passen doch alle Angaben.

Zum 350MAG, ich fand den Unterschied nicht so gigantisch, dass es für mich ein Kaufargument wäre. Wenn mir die Motorleistung nicht reicht, dann würde ich schon den 377MAG nehmen.

Wobei ich finde, dass es sich nicht um rein Boot handelt welches man durchs Meer jagen muss, es ist eher zum dahingleiten gedacht.
Die Jäger ;) sind dann mit der 283 besser bedient.

Floh
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2011, 14:22
Cadet

38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von williderwattwurm Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich mal auf alle Posts davor.

Dann lag ich doch mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch ;)
Bis zu 80 km/h sind drin, der Verbrauch liegt bei zügiger Gleit fahrt bei ~35l/h, dort davon weicht man dann nach unten oder oben ab.

Also passen doch alle Angaben.

Zum 350MAG, ich fand den Unterschied nicht so gigantisch, dass es für mich ein Kaufargument wäre. Wenn mir die Motorleistung nicht reicht, dann würde ich schon den 377MAG nehmen.

Wobei ich finde, dass es sich nicht um rein Boot handelt welches man durchs Meer jagen muss, es ist eher zum dahingleiten gedacht.
Die Jäger ;) sind dann mit der 283 besser bedient.
Hallo Floh,

da gebe ich dir recht. Auch ich bin kein Vollgasjunkie der unbedingt den Sprit durchjagen will, sondern ich möchte zügig und konfortabel durchs Wasser gleiten. Und da reicht der 5,0 Liter Motor immer.
Ich habe auf Rab eine Viper mit dem 8,4 Liter Motor gesprochen und war über die geringe Reichweite doch entsetzt. Auch hat er im Motorraum kaum Ablagefläche, sondern nur Motor. Ich finde das es ein Familienboot ist und auch dementsprechend motorisiert sein sollte.
Die 283 er ist was ganz anderes ...da geht es um protzen und zeigen was man(n) hat. Nix für mich.

Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2011, 14:43
Captain

Standard

Den 8.4 er in der 243 halte ich auch für etwas übermotorisiert.
Da wird das Boot doch extrem Hecklastig.

Aber da jeder eine andere Philiosophie hat, was das Boot fahren angeht, gibt es ja die Möglichkeiten sich sein Boot so zu konfigurieren, wie man es gerne hätte.

Floh
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2011, 14:50
Admiral

Standard

Hi,
also so protzig finde ich die 283er gar nicht. Am Gardasee ist eine neben uns vor Anker gelegen. Im Wasser wirkt die eher zierlich und zurückhaltend. Da finde ich die ganzen Performance Boote schon eher die Aufreiser.

Hier ein Bild der 283er ganz aktuell vom Gardasee.
Die Bootsbesitzer habe ich mal retuschiert, wegen der Privatsphäre.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0103.jpg
Hits:	2483
Größe:	86,8 KB
ID:	309641  
Alt 11.09.2011, 16:17
Cadet

38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

hmmmm.......

Ok so im Wasser sieht sie wirklich nicht so protzig aus. Muß ich zugeben..

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2011, 18:35
Captain

Standard

Aber sie fährt sich protzig, dass kann ich euch sagen. So unscheinbar sie aussieht, aber mit zwei 350MAG geht das gute Stück schon ordentlich duch's Wasser.

Floh
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2011, 19:43
Cadet

38 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber sie fährt sich protzig, dass kann ich euch sagen. So unscheinbar sie aussieht, aber mit zwei 350MAG geht das gute Stück schon ordentlich duch's Wasser.
Naja...ich gebe ja zu das Bootfahren die beste Art ist Sprit zu verbrennen.....aber 2 x 350er...das haut schon rein..und dafür finde ich den Tank zu klein....xD

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2011, 20:57
Captain

Standard

Die Kombi kann man mit 14l/h fahren. Das war der Verbrauch pro Stunde im eingekoppelten Zustand ohne Gas ;) abgelesen am Durchflussmesser.

Spaß ? Naja man kann nicht alles haben

Floh

Geändert von williderwattwurm (11.09.2011 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2011, 12:18
Benutzerbild von Armin2
Armin2 Armin2 ist offline
Cadet

43 Danke in 15 Beiträgen
Standard Viper 243 265-6 Diesel

Hallo
Habe auch eine Viper 243 mit dem Turbodiesel von VW
das Teil läuft wie die Sau , zieht sehr gut auch im unteren Drehzahlbereich.
Man merkt kaum wenn das Boot in die Gleitfase übergeht.

Ich habe meine 24“ Schrauben gegen 26 “ Schrauben getauscht
jetzt läuft es noch ruhiger ich fahre mit 2500 Upm so 42 Km /h
die Fahreigenschaften sind super der Verbrauch liegt im Schnitt max 12 l
das Boot hat alles was man sich wünscht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010136.jpg
Hits:	280
Größe:	71,9 KB
ID:	311433   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010119.jpg
Hits:	480
Größe:	119,3 KB
ID:	311436   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000988bearbeitet.jpg
Hits:	278
Größe:	111,3 KB
ID:	311437  

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.09.2011, 15:59
Sundreams Sundreams ist offline
Lieutenant

19 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Armin

Besten Dank für Deine Infos und für Dein Angebot das "Teil" mal zu besichtigen. In welcher Region des Bodensees wäre dies dann möglich. Würde dich dann gerne telefonisch bei Dir melden.

Lieber Gruss
Sundreams
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2011, 14:00
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain

Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard Meine "Neue" Viper 243

Hallo Viper-Gemeinde,

haben uns auf der Boot in Friedrichshafen eigentlich eine Monterey 224 FSC anschauen bzw. kaufen wollen. Wenn man auf so einer Messe ist, schaut man halt auch woanders rum und lässt sich beraten. So sind wir bei Sea Ray, Regal, Cobald, Four Winns, Glastron, Sting Ray etc... aufgeschlagen. Auch haben wir uns mit Konsolbooten al'a Sessa usw. auseinandergesetzt.

Kurz um, aus der geplanten Monterey wurde eine Viper V243.

• Viper V243
  • 5,0 MPI
  • Bravo III
  • Schwarz
  • Bimini mit Camperverdeck
  • Flip Up Sitz
  • Heckdusche
  • Echolot
  • Coran auf Wetbar
  • Bugscheinwerfer
  • Bugreling geöffnet
  • getrennte Positionslichter vorne
  • Hellbeige Innenausstattung mit Karbonkeder / Kerderleisten
  • Teppich innen
  • 2,7 to. Harbeck mit Slipmatic
Kartenplotter, Radioanlage, el. Ankerwinde, Kompressor Kühlbox übernehme ich von meinem Vorgängerboot. Teakbadeplattform möchte ich selbst nachrüsten, denke da an das Felxiteek (wird u.a. von AWN angeboten), da ich das so pflegeleicht wie möglich halten will und keine Arbeit haben möchte.

Liefertermin soll April 2012 sein.

Meine Bootsgarage ist 2,55 cm hoch und hat eine lichte Weite von 7,60m. Nach Herrn Nürnberger von EM kriegt es die Viper so auf den Trailer, dass die Maße reichen. Wenn nicht wird er die Garagen persönlich umbauen.

Naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass dies der Fall sein wird. Als Zugfahrzeug habe ich einen VW Multivan T5 Highline mit großem Diesel und Allrad. Der kann (nachträglich Aufgelastet) 2,7 to. ziehen und hat 100 kg Stützlast. Das Boot wird wohl ziemlich weit vorne auf dem Trailer liegen. Habe auch mit Harbeck telefoniert und die sehen da auch kein Problem.

Vorfreude ist ja bekannter Weise die schönste Freude.

Servus
Herbert

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2011, 14:19
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
Hallo Viper-Gemeinde,

haben uns auf der Boot in Friedrichshafen eigentlich eine Monterey 224 FSC anschauen bzw. kaufen wollen. Wenn man auf so einer Messe ist, schaut man halt auch woanders rum und lässt sich beraten. So sind wir bei Sea Ray, Regal, Cobald, Four Winns, Glastron, Sting Ray etc... aufgeschlagen. Auch haben wir uns mit Konsolbooten al'a Sessa usw. auseinandergesetzt.

Kurz um, aus der geplanten Monterey wurde eine Viper V243.
  • Viper V243
  • 5,0 MPI
  • Bravo III
  • Schwarz
  • Bimini mit Camperverdeck
  • Flip Up Sitz
  • Heckdusche
  • Echolot
  • Coran auf Wetbar
  • Bugscheinwerfer
  • Bugreling geöffnet
  • getrennte Positionslichter vorne
  • Hellbeige Innenausstattung mit Karbonkeder / Kerderleisten
  • Teppich innen
  • 2,7 to. Harbeck mit Slipmatic
Kartenplotter, Radioanlage, el. Ankerwinde, Kompressor Kühlbox übernehme ich von meinem Vorgängerboot. Teakbadeplattform möchte ich selbst nachrüsten, denke da an das Felxiteek (wird u.a. von AWN angeboten), da ich das so pflegeleicht wie möglich halten will und keine Arbeit haben möchte.

Liefertermin soll April 2012 sein.

Meine Bootsgarage ist 2,55 cm hoch und hat eine lichte Weite von 7,60m. Nach Herrn Nürnberger von EM kriegt es die Viper so auf den Trailer, dass die Maße reichen. Wenn nicht wird er die Garagen persönlich umbauen.

Naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass dies der Fall sein wird. Als Zugfahrzeug habe ich einen VW Multivan T5 Highline mit großem Diesel und Allrad. Der kann (nachträglich Aufgelastet) 2,7 to. ziehen und hat 100 kg Stützlast. Das Boot wird wohl ziemlich weit vorne auf dem Trailer liegen. Habe auch mit Harbeck telefoniert und die sehen da auch kein Problem.

Vorfreude ist ja bekannter Weise die schönste Freude.

Servus
Herbert
Hallo,
da hast du dir ein schönes Boot gekauft. Aufs Gewicht bin ich gespannt, ob das mit nem 2700er Trailer hin kommt. Der hat ja ne Zuladung von ca. 2170 Kg. Das Boot mit allem drin, und noch zur Sicherheit mal mit vollem Tank gerechnet, nicht immer kann man ihn leer fahren.
Wenn du es hast, rüste es mal bitte komplett Fahrfertig aus und lass es wiegen, am besten mit vollem Tank.
Alt 26.09.2011, 17:40
Captain

Standard

Gratulation zum Boot,

endlich jemand, der sich auf das selbe Boot wie wir freut ;)
Allerdings ist unser Liefertermin bereits Feb/März 2012.

Hast du den Rumpf in ganz schwarz oder grau schwarz? Oder den Decksstreifen in schwarz?

Wir haben uns für das beige entschieden und alles darauf abgestimmt, dass ist ja das schöne an der Viper, man kann alles mitgestalten und wenn man Sonderwünsche hat, werden diese ebenfalls berücksichtigt.

Floh
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2011, 23:36
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain

Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

@Wassersportler,
ich gehe nicht davon aus, dass die 2170 kg mit vollem Tank (über 200l) ausreichen. Ich habe mal das Gewicht meiner jetztigen Sea Ray selbst gewogen. Hier bei mir hat ein Landwirt eine Waage auf die ich jederzeit fahren kann. Ich hatte ca. 240kg als Zuladung im Boot als ich vom Urlaub kam. Darunter 7 x Schwimmwesten, alle Fender, Leinen, 2x Anker inkl. 1x el. Winde und Kette, 2. Batterie, Kühlschrank, Wasserski, Monoski, Tube, Ersatzpropeller, Signalkörper und Verbandskasten. Zusätzlich war noch im Boot 3x MTB, 3x Campingstuhl, Sonnenschirm, Grill, Camping WC, voller Werkzeugkasten und Ratschenkasten. Also wirklich alles was nicht unmittelbar fest verbaut / verschraubt ist (bis auf el. Winde, aber die habe ich ja wieder ausgebaut). Ich habe echt alles aus dem Boot genommen und auf die Waage gelegt.
Meine Rechnung ist folgende:

1800 kg Viper
80 kg 5,0 MPI + Bravo III
20 kg Sonderausstattung (Teppich, Verdeck etc.)
250 kg Urlaubsklar machen
--------
2150 kg fertig auf dem Trailer klar für den Urlaub, das gibt mir Spielraum für 50 - 80 Liter Sprit.
Genaue Gewichte dann wenn ich auf der Waage war.

@Williderwattwurm,
Unterschiff und Deckstreifen in Weiß, nur der Rumpf, seitlich ist Schwarz. Kein Zielflaggendesign auf dem Rumpf, nur einen dezenten Streifen in silber.

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.

Geändert von prokulus (27.09.2011 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2011, 08:56
Admiral

Standard

Super, da bin ich dann auf das Ergebnis gespannt.
Alt 27.09.2011, 22:38
Captain

Standard

Die Farbwahl klingt auch nett, wir haben das Gelocoat in hellbeige mit beigen Deckstreifen bestellt. Ebenso Polster und Steuerkonsole in beige.

So lange ist es ja gar nicht mehr bis zum Liefertermin ;)

Floh
Mit Zitat antworten top
Alt 29.09.2011, 20:03
Captain

Standard

Auf www.europe-marine.de sind Bilder vom Probefahrtswochenende!
Vielleicht findet sich ja jemand wieder ;)

Floh
Mit Zitat antworten top
Alt 29.09.2011, 20:27
Admiral

Standard

Zitat:
Auf www.europe-marine.de sind Bilder vom Probefahrtswochenende!
Vielleicht findet sich ja jemand wieder ;)
Wenn ich das nur finden würde ?
Alt 29.09.2011, 22:01
Captain

Standard

1. Startseite
2. Flash version
3. Auf das untere Banner "Imopressions of our test drive day" klicken
4. Anschauen ;)

Floh
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2011, 08:44
Admiral

Standard

Das war bestimmt klasse. Wenn die das wieder machen, schau ich mir das dann Live an.
Alt 03.10.2011, 17:50
Sundreams Sundreams ist offline
Lieutenant

19 Danke in 15 Beiträgen
Standard Trailer

Zitat:
Zitat von Armin2 Beitrag anzeigen
Hallo
Habe auch eine Viper 243 mit dem Turbodiesel von VW
das Teil läuft wie die Sau , zieht sehr gut auch im unteren Drehzahlbereich.
Man merkt kaum wenn das Boot in die Gleitfase übergeht.

Ich habe meine 24“ Schrauben gegen 26 “ Schrauben getauscht
jetzt läuft es noch ruhiger ich fahre mit 2500 Upm so 42 Km /h
die Fahreigenschaften sind super der Verbrauch liegt im Schnitt max 12 l
das Boot hat alles was man sich wünscht.
Hallo Armin

Auf den Bild sehe ich, dass Du eine Einfahrhilfe am Trailer hast. Ist auch eine Slipvorrichtung montiert. Wie schnell hat Du das Boot auf dem Trailer und welche Zusatzeinrichtungen hast Du auf dem Trailer. Was ist zu beachten um problemlos zu trailern. Bin auch offen für weitere Tipps von Viper-Fahrern beim trailern. Benötige einen Trailer nur um den "Kahn" ins Winterlager zu fahren.

Danke und Gruss Sundreams
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 1.688Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.688