|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ah...Micha wieder da aus BT ?
Den Mast alleine hochwürgen? mit meinen zarten EDV-Händen? ich weiß ja nicht.... Ich glaub, mit dem Roller ist alles okay, ich werd aber gemäß Bernie's Vorschlag nochmal die Spannung am Vorstag prüfen. Fairerweise muss man dazusagen, dass das 'Segeln' alleine auf das Konto unseres Vereinskollegen Klaus ging. Gestern abend waren wir alleine los...Lappen hoch bei stürmischen ca. 0,3BFT...und tatsächlich: 1,9 Knoten, jawoll...fast Gleitfahrt! Matthias: die Bilder sind doch echt gut geworden...danke! Grüße aus dem Bundeshauptdorf, Thomas
|
||||
|
||||
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann VW Jörg die nicht eben einholen und in die Pflicht legen? Geändert von Max1950 (08.06.2010 um 18:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab sie einfach abgeschnitten...kann er gleich FOB "Fender über Bord" üben
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja so ist das hier. Was glaubste was ich mir schon alles anhören musste. Und 1x hab ich den einen Fender nur übersehen Dann hab ich KKOB geübt. (Kappokkisssen über Bord) Da hat Herr Stephan aus HB dann auch nix mehr gesagt, aber die Blicke halt (Mr. Spocks Augenbrauen) Wenn man etwas als Anfänger erntet ist es meistens Spott. (Soll eigentlich nur drüber hinwegtäuschen, dass die Spötter alle mal an diesem Punkt waren ) Außerdem hat man als Segelanfänger tausend Dinge im Kopf aber nicht die ollen Fender. Die machen nur Lärm und stören einen nicht beim Fehler machen.
|
||||
|
||||
..ach, das mit dem Fendervergessen passiert jedem und mir besonders immer noch mal: allzeit bereit
Viel schlimmer ist, dass ich keine gesetzte Fock sehe! Segeln nur mit Groß ist doch halben Krams!!! Und eine Toppgetakelte Venus läuft doch so überhaupt nicht!!!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Wie sagte Rudi Sharping immer? Laaaaaaangsaaaam aaaanfaaangeeen.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Groß hatte sich zur unteren Hälfte aus der Mastnut verabschiedet, deswegen mussten wir das neu antüdeln. Danach haben wir NATÜRLICH auch die Fock zu voller Schönheit entfaltet, aber davon hat Matthias keine Fottos, bzw. nur unscharfe, weil wir dann abgegangen sind wie eine Rakete. Das hat seine Kamera nicht geschaftt
|
||||
|
||||
btw. wie kann ich das rausrutschen des Groß aus der Mastnut einfach und wirkungsvoll verhindern? Loch bohren und Splint durch find ich doof, irgendwer ne bessere Idee?
Außerdem: Das Nasa Echolot zeigt statt der Tiefe nur 'E' an. Die Bedienungsanleitung gibt nix dazu her. Hier irgendwer nen Plan?? Danke und Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Wie ist denn dein Groß angeschlagen?
Ich habe Mastrutscher. Da rutscht nichts mehr raus. Hast du Befestigungslöcher im Segel? Dann könntest du Mastrutscher nachrüsten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten mach ich die Tage mal ein Bild....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe einfach ein Bändsel oberhalb des Einfädelungspunktes. Da rauscht auch nix raus und die Mastrutscher kommen darauf zum Liegen, wenn das Groß geborgen wird.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man könnte aber auch ein Benzel legen, da auf der gegenüberliegenden Seite eine Klampe ist, auf der man es fest machen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Matthias hat mir die entsprechenden Fotos geschickt mit der Bitte, "was draus zu machen" und das dann in seinem Auftrag hochzuladen. Aber unscharf ist nun mal unscharf, da kann man manchmal wirklich nichts mehr machen - außer "künstlerischen Verfremdungen" . Rahmen habe ich mir verkniffen . Bisschen viel unscharf Anhang 211350 Da ist auch nichts schärfer zu machen, daher "künstlerische Verfremdung"..... Anhang 211351 Bißchen arg dunkel Anhang 211352 Mal versucht, etwas erkennbarer zu machen Anhang 211353 Die Badeplattform ist aber wirklich genial! Anneke Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 11:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Großsegel ist ja schick eingepackt, muß also nicht dauernd ab.
|
||||
|
||||
Thomas ich muss Abbitte leisten Was habe ich beim Ausräumen der Jeans vor dem Waschen gefunden???? Deinen 6er Maulschlüssel...ööööhm
|
||||
|
||||
Es gibt schlimmeres Bernd...war mir aber aufgefallen, nur hatte ich gedacht, ich hätte den verbummelt (Platsch)
|
||||
|
||||
gehen würde das wohl. AAAAABER manchmal kannst ja nicht so blöde deneken, wie es kommt und du musst schnell das Groß abhaben. Dann kein Seitenschneider zu Hand... Lieber einen Knoten zum aufmachen???
|
|
||||
|
||||
Wohl wahr, ich werde Knoten
|
||||
|
||||
Wenn du das Groß am Steg dran lässt, musst du es eh richtig einpacken, sonst hast du am Mast immer eine Riesenwurst hängen. So fällt eine starre Sicherung aus. So sieht das bei mir aus, wenn ich meine Segel mit dem Segelstopper hängen lasse:
Hier ist der Link von dem Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220593037859 (PaidLink)
|
||||
|
||||
astrein, wird bestellt!
|
||||
|
||||
|