|
||||
|
||||
Carlos
|
||||
|
||||
|
||||
Mein Fazit.
Canon 550D mit Tamron SP 17-50 F/2,8 Die Canon macht bei Dunkelheit schönere Bilder, aber nur wenn man nicht verwackelt oder die Empfindlichkeit zu hoch schraubt. Selbst bei ISO 6400 ist ein verwackeln möglich. Leider funktioniert der Autofokus bei Nacht so gut wie gar nicht. Fuji X10 F2,0-2.8 Auch wenn die Bilder nicht ganz so schön werden, gelingt mit der X10 fast jedes Bild und der Autofokus arbeitet ohne Fehler. 1/8 - 1/10 Sek
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt 2 aufnahmeprogramme, Nacht und Nacht mit Stativ Probier es mit Nacht mit Stativ + selbstauslöser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe 4stk Zusätzlich http://photobucket.com/
Meine bilder Geändert von Melvis (21.06.2012 um 07:30 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Dann warten wir darauf, das Amazon das Stativ liefert. ISO runterschrauben auf? 100? 400?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Gruselnacht.
Aufgenommen aus der Hand mit der Nikon L 120 Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Schönes bild!
|
||||
|
||||
Njaein... bei meine Panasonics stellt sich die ISO-zahl bei aufnahmeprogramm NACHT automatisch ein, zwischen 80-200, ungefähr.
Wenn du bei der Fuji aufnahmeprogramm NACHT wählst, soll die kamera sich selber einstellen, und du kann nichts ändern, wie zb ISO. (versteht jemand was ich meine???? ) Ich bin von der Fuji noch nicht überzeugt... Die bilder unten wurde im "Nachtmodus" zwischen 23:00 u. 01:30 uhr aufgenommen, mit meine Panasonic Lumix DMC-FX10 (bild 1) Und für so eine alte billigkamera sind die bilder doch ok, oder?
|
||||
|
||||
Sind die Bilder so "out of the box" geworden? Bei den knackigen Farben hätte ich auf eine Veränderung der Tonwertkurve getippt.
Wenn die interne Kamerasoftware das Bild so rausschmeißt, dann ist das wirklich gut. Da gibt es doch eigentlich keinen Grund zu wechseln. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja... Beide Bilder sind ein wenig schärfer gemacht, und bild 2 etwa 5% heller gemacht, sonst keine änderungen. Ich weiss nicht was eine Tonwertkurve ist...
|
||||
|
||||
Richtige männer fotografieren ohne Bildstabilsator !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber dein rat kann teuer werden... weil ich dann statt die Fuji, vielleicht mir eine Canon 5DIII kaufen muss...
|
||||
|
||||
Wenn Du ein Bild linear heller machst, dann wirkt es schnell verwaschen. Das liegt daran, dass alle Schwarztöne zu grau umgerechnet werden. Durch die Kurvenanpassung kann man alle Weiß- und Schwarztöne gleich belassen. Nur die Werte dazwischen werden umgerechnet. Dadurch erhält man recht Satte Farben.
Das ist wie beim Equalizer bei einer Stereoanlage. Da kann man auch die Mitte anheben und die Bässe gleich belassen. Wenn ich Zeit habe, dann krame ich ein paar Beispiele raus. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Auch aus meiner alten Fuji Z2 Quetschkomode kann man bei Bedarf einigermaßen
Bilder rausquetschen... und das bei Hochkant-Objektiv mit Umlenkspiegel
|
Das liegt nicht an der Kamera, sondern an dem Bediener.
Ja.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hier die versprochenen Beispiele:
Original: Bild 5 Blenden heller: Hier mit Kurve aufgehellt: Mist jetzt habe ich das Original von Opa Svantesson mit Kaffee versaut..... Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Klar! Hätte aber den Unterschied erklären können.
Zitat:
Gruß Jan, der die Möglichkeit des Freistellens auch mit seinem 20mm Superweitwinkel nicht missen möchte... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier siegt aber in erster Linie das Original
|
||||
|
||||
Das steht ja außer Frage....... hier soll ja nur der Unterschied zwischen linearer Aufhellung und Anhebung über Tonkurven dargestellt werden. Die Aufhellung zerstört ja die ganze Stimmung.
Das ganze funktioniert übrigens in die andere Richtung auch. Dadurch kann man aus einem flauen Bild echt kräftige Farben rausholen. Herzliche Grüße BadWolfi PS: Bitte das wirklich nicht als Verbesserungsversuch sehen. Das Original ist perfekt!!!
|
|
||||
|
||||
Stativ? kann ich aus shanghai mitbringen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Was wird es denn
Ich kann uneingeschränkt die Manfrotto-Serie 055 oder 190 empfehlen. Auch hier sollte man auf nicht den letzten Cent schauen... Insbesondere das preiswerte 190XPROB mit um 90° neigbarer Mittelsäule ist schon klasse. Zusätzlich können die Beine Einzeln im Winkel verstellt werden. So kommt man auch an Boden nahe Objekte dran. http://www.manfrotto.de/product/7941...Pro%2C_schwarz
|
Ich gebe doch für Melvis keine 180 Euro aus.
http://www.cullmann.de/detail/id/nanomax-230t-cb61.html
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|