|
||||
|
||||
Zitat:
Was darf der gesamte Zug denn wiegen? KFZ, Trailer und Boot zusammen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Steht in deinen Fahrzeugpapieren
|
||||
|
||||
Ist so nicht immer explizit erwähnt. Dann muss man die "zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs (Zugfahrzeug)" mit der zulässigen Anhängelast addieren. Hilfsweise steht das zulässige Gesamtgewicht des Zuges bei einigen Fahrzeugen auch auf einem Typenschild innen an der B-Säule, wenn man die Fahrertürfe öffnet.
|
||||
|
||||
Standard Kugelkopf normal 7000kg.
|
|
||||
|
||||
Skoda Octavia RS TDI 4x4
mit Bayliner 185 und Ohlmeier 1800 Der Octavia hat eine max. Anhängelast von 2000kg. Boot mit Trailer startklar wiegen ca. 1650kg
Grüße Christian Geändert von riggele1 (18.05.2019 um 17:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Noch nie so entspannt getrailert und geslipt wie mit dem Ranger
2000km bei 312lt. 1000km allerdings nur mit leerem Trailer.
|
||||
|
||||
Andy, hast Du den Ranger neu?
Ich spekuliere auch seit einiger ZEIT mit dem Wildtrak...
|
||||
|
||||
Haben wir für den Ausflug nach Berlin nur geliehen, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen wenn ich ein Zugfahrzeug brauchen würde.
|
||||
|
||||
So bei uns gabs im März auch n kleines Update
Touareg mit Saver 750 WA |
|
||||
|
||||
Subaru Forester 2.0 Diesel, Automatik, Allrad
Hallo Gemeinde,
kurz und knapp, ich benötige ein neues Zugfahrzeug. Wer hat Erfahrung mit o.g. Fahrzeug. Anhängelast, Fahrverhalten usw. Gruß Noppo
|
||||
|
||||
Ich habe nur Erfahrung mit 4 Benzin-Subarus. Ich fahre seit 1988 nur noch diese Marke wegen sehr guten Zugeselmanieren, bestes Slipverhalten, höchste Zuverlässigkeit, höchste Alltagstauglichkeit, winterfest, wird selten geklaut, ordentlicher Fahrkomfort, beste Raumausnutzung, hervorragende Geländetauglichkeit, bester Kundendienst, guter Wiederverkaufswert, und, und, und.
Das von Dir gefragte Fahrzeug hat 2 to Anhängelast, es gibt wohl Erhöhungen bis 2,5 to, aber nicht vom Werk. ich fahre einen Forester Bauj. 03, 2,0l Benzin-Automatik und ziehe damit 1,5 to, beim Slippen niemals Probleme, Fahrverhalten absolut sicher und souverän, ansonsten siehe oben. Forester, anything else is second choice! Den Diesel habe ich nur gelegentlich gefahren, der hat einen schönen, kräftigen Durchzug und ist, wenn er warm ist, erstaunlich leise.
|
||||
|
||||
Billig... Riesig Platz.... Leise und bequem zu fahren...140kg Stuetzlast. 3.5t zuglestung und 1300kg Zuladung im Auto.
Man sitz hoch und hat gute uebersicht. Verbrauch mit boot 12.5liter bei lkw tempo. Fiat ducato 180ps mit automatik. Gruss Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber in eine nasse Wiese wenn man fährt kommt man nie wieder raus mit Trailer Das ist eine Erfahrung, ganz zu schweigen von slippen
|
|||
|
|||
Gibt den ducato neuerdings auch von fiat direkt als 4x4.
Leider nur mit 130ps. Ob der Unterschied im Drehmoment zu verschmerzen ist weiss ich nicht. Hatte den 130er vorher und hatte keinen spass dran (als transporter ohne Anhänger) Ob der 4x4 die Nachrüstung auf 3.5t kann weiss ich nicht. War bei firma schoon in Wiesmoor. Einfach mal fragen. |
|
|||
|
|||
Mein Vater hat in den 80ern sein 23fuss reagal noch mit nem 60ps uralt hymer geslippt.
Geht alles irgendwie. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir jetzt für meine Viper203 einen Ford Kuga mit Allrad zugelegt, kam aber noch nicht zum testen. Ich bin ja mal gespannt. Ich hatte vorher einen Mondeo der aber beim rausziehen probleme hatte wegen Frontantrieb.
|
|
||||
|
||||
Mein Gespann, Viano V6 3.0 CDI. Läuft gut zusammen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die frage ist, was für Gewichte gezogen werden müssen, was sind Preisvorstellungen (neu)?
|
|
|||
|
|||
Subaru Forester
Hallo,
zur Frage, unser Trailer ist ein Pega ZB 1800 Comfort BJ 2005, Einachser. Boot ist eine Saver 620 Manta. Alles zusammen wiegt über den Daumen 1700 kg. Als Zugmaschine hatten wir eine Santa Fe, den wir aber verkauft haben, da wir das Boot verkaufen wollten. Wir fahren jetzt einen Q2 der nix kann. Nun bleibt das Boot und jetzt suchen wir eine neue Zugmaschine, sollte nicht älter als 3 Jahre sein. Wir sind auf den Forester gestoßen. Frage noch, wie sieht es mit einem Forester Benziner anstatt Diesel aus? Gruß Noppo
|
||||
|
||||
Zitat:
Waren sehr zufrieden, beim slippen, Fahrstabilität, Verbrauch 10 Liter Diesel. Allerdings kannst Du den 6. Gang gleich vergessen, dafür ist die Übersetzung zu lang. Haben den Kuga jetzt aber gegen einen Ranger ausgetauscht, da wir uns vergrössern wollen. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Die Subaru Benziner sind eigentlich nicht klein zu bekommen. Einzig die Zahnriemenwechsel sind zu beachten und regelmäßiger Service. Aber sonst sind mir bei den Subarus, abgesehen vom Rost, keine wirklichen Schwachstellen bekannt. Bei den Boxerdieseln siehts anders aus, da habe ich öfter schon von Motorschäden gelesen, mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt was genau kaputt geht / wo die Ursache liegt.
|
||||
|
||||
Ich habe ein Fori Diesel. Bj . 2011 .
Null Probleme....da rostet auch nichts.... Der TÜV winkt in nur durch..... Klare Kaufempfelung....
|
|||
|
|||
Den da: darfst du gerne selber behalten.
Bei Baujahr 2011 wärs auch ne Schande, wenn der schon vergammelt wäre, oder? Ich rede von älteren Foresters, und die gammeln *alle* - warum also sollte deiner da, wenn er älter ist, ne Ausnahme darstellen? https://www.subaru-community.com/sub...ster/?0bdcb5bc
|
||||
|
||||
Ford Ranger 3,2 und Quicksilver 555
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1560195978
|
|
|