|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Werden jawohl auch nicht alle gleichzeitig krank.
|
||||
|
||||
Mich wundert nur dass das Desinfektionsmittel ausgeht. 30 sec googeln und man findet zig Rezepte wie man es selber anmischt. Dann das ganze in ein kleines Parfüm Fläschen und man hat sogar was für unterwegs dabei.
Wobei ich persönlich glaube, dass wir nach der ganzen Geschichte eine erhebliche Anzahl von Neuerkrankten haben - und zwar an Waschzwang Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Von der WHO, wobei die 0,01% nur dann stimmen, wenn man die Krankheitsfälle hoch- und die Bevölkerungszahl herunterrechnet. In Wirklichkeit ist der Wert also noch viel geringer.
Hilfreich ist der von Skibää zitierte Artikel übrigens insofern, als dass er die Perspektive zurechtrückt: 120.000 Grippeerkrankungen mit immerhin 200 Toten. Und kein Hahn kräht danach. Grüße Matthias. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei es mich schon wundert. Kreis HS über 150 Erkrankte, keine 20% so behandlungsbedürftig dass Krankenhaus angesagt ist. Insgesamt in NRW geht die Zahl der Erkrankten knapp bei 300 - gestorben noch keiner. Ist der HS-C-Virus weniger Aggressiv als der in Italien? - Am Gesundheitssystem kanns ja kaum liegen, da schludern wir ja mit den Vorsorge-Empfehlungen. Bis denne, Rainer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nun ein klein wenig rechnen: die gesamte Provinz hat etwas über 57mio Einwohner. Jetzt packen wir mal alle Infizierten aus ganz Chinas da rein und geben noch eine Marge oben drauf, also sagen wir 100.000 infizierte Personen. Das wären dann immer noch "nur" weniger als 0,05%. Selbst so kommt man nicht mal in die Nähe der hier kursierenden Horrorszenarien. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Eine meiner Töchter ist Leiterin eines Kindergartens in Düsseldorf. Ein Mitarbeiter (Erzieher) wurde heute positiv getestet.
Nun wartet der ganze Kindergarten auf das Eintreffen des Gesundheitsamtes, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Möglicherweise müssen alle in Quarantäne. Ich hätte vor wenigen Tage nicht geglaubt, jemals so nah dran zu sein. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich habe da auch noch keine direkte Meinung zu, allerdings sind die Maßnahmen die jetzt umgesetzt werden aus meiner Sicht erstmalig so umfassend und breit akzeptiert dass was dran sein muss, mehr als an SARS. Ne Buchmesse absagen sowie andere Veranstaltungen, Versammlungsverbot in Island und Schulen in Italien schließen - das macht keiner "mal eben".
Es klingt weniger nach Panikmache als langsam etwas nach Verzweifelung bzw. Machtlosigkeit gegenüber dem Problem. Und nun? 14 Tage flüchten alleine aufs Boot oder ne Berghütte? Jmd mitnehmen zum "wiederbevölkern"? Damit eventuell schonmal beginnen/trainieren/vorarbeiten? Zum Glück stirbt der Humor bei mir erst nach der Hoffnung. Geändert von Diron (05.03.2020 um 17:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Party geht erst los.
|
|||
|
|||
Die sitzen doch nicht alle mit Stubenarrest zuhause... da wird weiter rumsozialisiert und infiziert.
Ich geh gleich schön hustend einkaufen - muss ich an der Kasse nicht anstehen... |
|
||||
|
||||
Habe mir Mal die Liste mit den Empfehlungen für den Notvorrat angeschaut, ich glaube Amerikaner hätten da andere Vorstellungen was nötig ist
|
|||
|
|||
Nur brauchen die dafür nicht erst Corona... da reicht schon sowas wie Bush ..
|
|
||||
|
||||
die Schulen, Kindertagesstätten etc. im Kreis HS bleiben auch die nächste Woche noch zu.
|
|
|||
|
|||
Deswegen alle wirklich gefährdeten Personen warnen und schützen, alle anderen weitermachen.
Dieser Quarantäne-Mist. Wie stellen die sich das denn vor in ihrem einseitigen, scheinbar isolierten Wissenschaftshirn? Mindestens ein Elternteil fällt dann aus am Arbeitsplatz, ein riesiger volkswirtschaftlicher Schaden entsteht. Wenn ich den Lauterbach von der SPD dazu höre ist schnell klar, dass so jemand niemals ein Ministeramt bekleiden darf und wahrscheinlich deshalb auch nie bekommen hat. Ich werde ein schxxx tun und zu Hause bleiben wenn ich es habe. Bei einem Arbeitsverbot werde ich, sollte es mir gut gehen, weiterhin Sport machen und einkaufen gehen.
|
||||
|
||||
Du nimmst also billigend in Kauf das du andere schädigst?
|
|
||||
|
||||
Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)
§ 30 Quarantäne ..... (2) Kommt der Betroffene den seine Absonderung betreffenden Anordnungen nicht nach oder ist nach seinem bisherigen Verhalten anzunehmen, dass er solchen Anordnungen nicht ausreichend Folge leisten wird, so ist er zwangsweise durch Unterbringung in einem abgeschlossenen Krankenhaus oder einem abgeschlossenen Teil eines Krankenhauses abzusondern. Ansteckungsverdächtige und Ausscheider können auch in einer anderen geeigneten abgeschlossenen Einrichtung abgesondert werden. Das Grundrecht der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. Buch 7 des Gesetzes über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit gilt entsprechend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seine Bazillen bewusst zu verteilen macht den Volkswirtschaftlichen Schaden erst richtig groß. Zu kurz gedacht.
SARS war nicht anährend so ansteckend wie das Corona Virus.
|
|||
|
|||
Ich werde keinen kranken oder alten Menschen anfassen, anhusten oder Ähnliches. Aber die Spinnerei mache ich nicht mit.
Und bevor kein Notstandsgesetz wirksam wird lasse ich mich nicht dermaßen in meinen Grundrechten einschränken.