|
|||
|
|||
Also das Thema ist zwar schon um die Ecke, aber ich schmeiss meine Fender immer in den Stauraum im Boden (der früher wohl mal für Wasserski vorgesehen war ). Klappe auf, (nasse) Fender rein, Klappe zu und gut. (oder hat die 203 das nicht , weiss es gar nicht mehr )
|
|
||||
|
||||
Ne, hat die 203 nicht. Da ist der Tank bzw. wäre nicht mehr genug Platz um da noch einen Staukasten unter zu bringen.
|
||||
|
||||
Jetzt sind die ersten Fotos der neuen V233 auf dem Wasser online.
|
||||
|
||||
Ist das denn auch ein ehemaliger Bayliner-Rumpf?
|
||||
|
||||
Nein, es sind Monterey 214/224 FSC Rümpfe.
|
||||
|
||||
Wie haben die denn daraus dann eine 233 gemacht.
|
|||
|
|||
Das Boot hat zumindest exact die gleichen Maße wie die 224 FS/FSC
https://www.montereyboats.com/boats/Sport-Boats/224fs/
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand an seiner 243 einen Motorhalter für einen Notmotor montiert? Wenn ja wäre ein Bild davon super. Wir wollen dieses Jahr nach Griechenland und da gibt‘s für den Fall der Fälle leider kein Seahelp. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Habe gestern meine Viper 630 wiegen lassen. Das Gewicht liegt bei 1760 kg, inkl 100L Sprit und alles an Zubehör (Polster, Verdeck, Zweitanker, 5kg M Anker mit Kette und Ankerrolle, Grill, 2 Batterien, Kühlbox, Teppich, Krimskrams, usw... )
Trailer ist ein 1800er Pilob Centerloader. Motor ist der 100 Ps Mercury.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir warten alle noch auf das Bild vom Motorraum |
|
||||
|
||||
Ach, das hab ich gestern vergessen. Ich mach es heut oder die Tage noch.
Hab die Fender jetzt einfach neben die Kühlbox gelegt. Vllt mach ich das auch mit den Rohren. Bisschen Platz ist noch
|
||||
|
||||
Hier mal der "Motorraum". Ist halt sehr voll. Unter dem Grill sind die Batterien. Hinten rechts wäre noch Platz. Aber ich lege die einfach neben die Kühlbox. Das ist am einfachsten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war aber damals nicht so "zweigeteilt" wei bei Dir im Bild. Klar dass du da schlecht ran kommst. |
|
|||
|
|||
Guten Abend wer kann mir in Sachen Lenkung wechseln Tipps geben, wie kommt Mann am besten hinter der Verkleidung ran oder muss alles ab bei der 243? Hat einer schon Erfahrungen gemacht dabei.
Habe ein lautes knacken beim lenken egal in welche Richtung man lenkt Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja eigentlich viel Platz vorhanden.....bin aber schon erstaunt, wie viel die Motor-Spritzwanne an Platz weg nimmt. Hätte jetzt gedacht, dass da mehr möglich ist. Eine Kühlbox und einen kleinen Grill bekäme ich im Motorraum bei der 203 auch noch unter Eng, aber würde gehen.
|
||||
|
||||
Ja, leider nicht sooo viel Platz. Aber das wichtigste bekommt man schon unter.
Ich glaube, irgendwann, wenn ich mal wieder im Bastelwahn bin, mach ich ne Kühlschublade unter der seitlichen Sitzbank. Nimmt kein Platz weg (ist allerdings auch kleiner) und im Motorraum wäre halt richtig viel Platz. Und man müsste nicht jedes mal die Klapp öffnen um ans Bier zu kommen
|
|||
|
|||
So gestern das erste mal mit meiner 203er geslipt in Koblenz Güls alles prima geklappt außer das rausfahren da sind meine Reifen durchgedreht und es mussten mir welche schieben helfen dann muss ich mir wohl eine andere Sliprampe suchen
|
|
||||
|
||||
Ist die Slippe so steil ? Womit ziehst Du deine 203 ? Probier mal die in Treis-Karden......die ist super. Da habe ich noch nie Probleme gehabt.
|
|||
|
|||
Ist schon steil ja. Ich habe einen Mondeo aus 2015 mit 210ps Diesel Frontantrieb.
|
|
||||
|
||||
Vom Gewicht und der Leistung müsste der das locker packen. Manchmal sind die Rampen aber auch glitschig und dann kann es schon mal spannend werden. Wo ist denn in Güls ne Slippe ?
|
||||
|
||||
Direkt an der Uni bzw. Stadtrand und neben der Kurt Schumacher Brücke und sie ist kostenlos
|
|
|||
|
|||
Ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis der Viperfahrer.
Um genau zu sein handelt es sich um eine zwei Jahre alte 630 Pure mit neuem 100PS Mercury und Bodenseezulassung. Hätte gerne die größtmögliche Motorisierung gewählt, aber das ist leider am Bodensee nicht möglich. Eine 203 war gebraucht nicht zu finden, also wurde es die AB-Variante, soll laut EM etwa 63-65km/h laufen. Habe sie auf meinem Trailer den ich vom letzten Boot noch "übrig" hatte, es dürfte die einzige 630 sein die auf einem 2,5t Doppelachser liegt. Übertrieben, sieht aber gut aus Bin gerade noch dabei sie nach meinen Wünschen herzurichten, der Plan war gewesen meine 40l Kompressorbox in den Motorraum zu stellen, nur muss um an den Inhalt zu gelangen jedesmal die Haube geöffnet werden. Jetzt kam mir die Idee mit der Kühlschublade von Waeco. Aber die scheint von den Maßen her nirgends so recht reinzupassen. Zum einen wegen der Tiefe, zum anderen wegen der Form der Sitzbank wegen diesem Absatz der da im unteren Teil vorhanden ist. Meine Frage daher an euch, wie habt ihr das gelöst um nicht ständig die Haube öffnen zu müssen, oder habt ihr euch damit abgefunden? |
|
||||
|
||||
Solange die Gummibuchsen der Heckklappe schön weich sind und diese sich leichtgängig öffnen lässt, finde ich das gar nicht so schlimm.
Allerdings wäre eine Kühlschublade unter dem Sitz auf der Backbordseite auch nicht schlecht. Die sind halt immer sehr klein. Oder man hat beides. Kühlschublade und große Kühlbox im "Motorraum".
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Verdeck. Ist das Bimini und das Camperverdeck 2 separate Verdecke oder ist die Basis das Bimini an dem die Seitenteile eingeknüpft werden und man erhält ein Camper?
Vielen Dank. Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
Einbau Simrad Go 7 in Viper 202
Hallo,
möchte einen Heckgeber active 3in1 für ein Simrad Go7 am Heck meiner Viper 203 montieren. Hat jemand auch diesen Geber montiert? Wäre dankbar für Anregungen und Bilder für die beste Position und Kabelführung ins Boot!?! Wo soll ich mit dem Kabel durch den Rumpf gehen? Direkt unter der Badeplattform? Wo soll der Geber am besten hingeschraubt werden? Habe einen Z-Antrieb am Boot! Für Anregungen und Bilder wäre ich dankbar! VG Gerhard! |
|
|