|
|||
Ist das die Burg Pyrmont?
Roger |
|
|||
Nein, bist aber nah dran
Wenn du genau hinguckst, siehst du am unteren Bildrand nen Fluss, wo könnte das denn sein?
Nun denn...
Burg Bischofstein?? Gibt es eine Gegend mit mehr Burgen etc. ? Gruß Roger |
|
|||
Tadaaaaaaaaaaaa. Gewonnen hat ......
Berliner Sattler. - Es ist die Burg Bischofsstein.
Na supi....wäre ja noch ein bißchen Auswahl gewesen an Burgen.
Wo gehört diese Kirche hin? Roger |
|
|||
Bayern?
Anneke |
|
|||
Hallo Anneke,
nein tut mir leid diesmal nicht Süddeutschland. Gruß Roger |
|
|||
Jaaaaa- aber eher Insellage
Gruß Roger |
|
|||
Nein,Binnenland
Insellage war nicht geographisch gemeint... Gruß Roger |
|
|||
@hübi genau das meinte ich.
Roger |
|
|||
Gratulation Andrea
Es ist die Stiftskirche des Evangelischen- Johannesstift Berlin-Spandau. Grüsse aus Spandau Roger |
|
||||
Der entscheidende Hinweis kam ja gestern abend von Huebi, ich wäre nie auf die Idee gekommen in Berlin zu suchen.
Die Kirche hat ja ein ganz charakteristisches Merkmal was auf die Bauzeit von ca. 1840 - 1880 hinweist. Der Turmabschluss ist eine welsche Haube und da habe ich auch gegoogelt, es waren viele ähnliche Kirchen dabei, auch aus Berlin aber diese nicht. Da ich heute abend nicht zu Hause bin, gebe ich frei, damit das Spiel nicht unterbrochen wird. Also wer will, der kann Liebe Grüße
Keiner weitergemacht?
Schlaffe Meute!!! Dann setze ich mal. Welche Brücke ist das bitte? Gruß Roger |
|
|||
Hallo Andrea,
musste mich erstmal kundig machen.Die Stiftskirche wurde wohl ursprünglich zur Gründung des Stiftes 1858 von J.H.Wichern in Plötzensee erbaut.Sie musste dann dem Bau,der Erweiterung, des Westhafens weichen.Ist wohl die Erklärung für die ungewöhnliche "welsche Haube" . 1910 hätte man wohl eher anders gebaut. Grüsse aus Spandau Roger |
|
||||
Die Brücke erinnert mich an die Bierwegbrücke über den Werbellinkanal.
Hallo hübi,
nee datt iss nich richtig... Tipp für alleas Foto verfälscht die wahre Durchfahrtshöhe durch seine Perspektive. Da passen durchaus Schiffe drunter durch... Roger |
|
|||
Ich habe es nicht bearbeitet ( ganz, ganz ehrlich )
Roger |
|
|||
Wenn ich ein Bild von einer Werft einsetze werde ich angemault wegen Hinterhof - das was Du da zeigst ist ein besserer Abwasserkanal - oder?
Anneke |
|
|