|
|||
|
|||
erster Test nach dem Laminieren....jetzt Schleifen, Kitten und danach Lackieren
|
|
|||
|
|||
Maxum 2400 SCR Innenverkleidung
Guten Abend weiß jemand wie ich die Verkleidung meiner 2400SCR auf dem Bild abbekomme ? Ich habe Wassereinbrüche in der Kabine (Regenwasser) ich denke es kommt von der Scheuerleiste oder den Relingfüßen. Würde gerne mal hinter gucken…. Wäre für Tips dankbar auch zur Abschaffung des Problems falls es die Scheuerleiste sein sollte.
Danke im Voraus
|
||||
|
||||
Also bei unserer 2600 SE ist das tatsächlich mit den Schrauben der Scheuerleiste fixiert.
|
|||
|
|||
Super vielen dank für den Tip dann wird es beim mir sicherlich auch so sein. Werde es direkt mal probieren morgen.
Liebe Grüße
|
|||
|
|||
Maxum
Hi liebe Leute,
Ich bin seit Ende Juli 2021 stolzer Besitzer einer Maxum 1800 SR3 mit einem Mercruiser 4,3L V6 mit 190 PS. Bin schon mit den erlaubten 7 Personen auf der Donau gefahren und der Spass war grenzenlos. Im Oktober hab ich gekrant, jetzt ist mein Männerspielzeug im Winterlager. Im Frühjahr würde ich gerne das erste Mal selbst slippen-leider sitzt die Bugöse so tief, dass der Gurt der Seilwinde über die Bügstütze laufen würde. |
|
|||
|
|||
das passt schon so...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Käse, da passt gar nichts.
Der Windenstand ist einfach zu hoch. Jetzt könnte man basteln. Z.B. Die Winde am "senkrechten" Teil des Windenstands montieren (zum Boot zeigend). Fände ich ungünstig, die Windenbefestigung wäre auf Zug belastet. Besser wäre es, schlicht einen passenden Windenstand zu kaufen.
|
||||
|
||||
Moin!
Ich suche Ersatz für die Stopper der Rückenlehne der 2600. hat einer eine Idee wo ich die bekommen kann? |
|
||||
|
||||
Frage in die Runde:
Bei Maxum (speziell der 2400 SCR) gibt es zwar serienmäßig zwei Batterien zwischen denen umgeschaltet werden kann. Jedoch sind immer Motor + sämtliche Verbraucher (bis auf wenige Ausnahmen) immer gemeinsam von der Umschaltung betroffen. Es wird also nicht zwischen Starterbatterie und Verbraucherbatterie unterschieden. Alles auf die eine oder alles auf die andere. Hat das schonmal jemand geändert?
|
||||
|
||||
Hi [mention]Chili [/mention],
ja hatte bei mir (Maxum 2400 SC3) letztes Jahr die beiden Batterien voneinander getrennt, via gesonderte Trennschalter eben. Damit habe ich zumindest die wichtigsten Verbraucher auf die Verbraucherbatterie gelegt. Die „Verbraucherleitung“ geht dann Richtung Steuerstand in einen weiteren Sicherungskasten für Radio, Plotter, etc. Beste Grüße Torsten Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Aber diesen "weiteren Sicherungskasten" hast du dann erst verbaut? Bei der SCR gibt's sowas nicht.
|
|||
|
|||
Hallo, liebe Forenmitglieder ich hoffe auf eure Hilfe.Ich habe bei meiner Maxum 2400 SCR einen neuen Motor eingebaut. Vorher war ein Mercruiser 4,3LX verbaut jetzt ein Mercruiser 5,7 Liter V8 MPI. Der Antrieb ist ein alpha one ,Übersetzung 1:1,82 und ist alt geblieben.Vorher hatte ich ein Aluprop 14,25×21". Das war ein ganz gutes Zusammenspiel. Ich weiß das es keine Lösung für alle Faktoren gibt und ich weiß auch das man es am besten ausprobiert. Aber vielleicht gibt es ja genau so eine Zusammensetzung unter uns Maxumfahrern oder ähnlich, der mir sagt wo mit er ganz zufrieden ist. Entschuldigung für das leidige Thema aber vielleicht habe ich Glück.
|
|
|||
|
|||
Bei der Maxum 2300SCR ist beim WC außen ja so eine nicht mehr Zeitgemäße Tapete oben....habe versucht diese zu Folieren, aber das haltet mir nicht....habt Ihr eine Ahnung mit was man das Streichen kann.....vielleicht hat es ja schon mal wehr gemacht und kann mir da helfen.
|
|
|||
|
|||
Hey, Frage an die Maxum Profis... Maxum 1800 mit Kabine..gibts die, wie heißt die dann. Habe eine gebrauchte in Almere stehen sehen, allerdings als Bowrider, größenmäßig sah die gut aus, hätte jedoch gerne eine Kabine dabei.
|
|
|||
|
|||
Ach so, dieses Modell hatte die Back to Back Sitze ähnlich wie die Bayliner 2052 die zur Liegefläche umgebaut werden können. Oder hat Maxum ähnlichers Modell wie von Bayliner ? Wichtig ich darf mit Trailer nur bis 2400 ziehen.
|
|
||||
|
||||
Dann guck doch mal nach einer Maxum 2100 SC. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine, die wog urlaubsklar mit 2,7t-Trailer gut 2,4t.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
es gab auch eine Maxum 1700 XC. Vielleicht meinst Du die? Ist relativ baugleich mit der Bayliner 1702 (Bj. 94-96). Gruß Carsten
|
|
|||
|
|||
An die Besitzer einer 2300 scr....geht euer Kühlschrank auch nur mit 220v oder auch mit 12v
|
|
||||
|
||||
Normalerweise sollte er mit 12 V laufen.
Bei uns ist ein Nordcold verbaut. Gruß Holger
|
|||
|
|||
Danke für die tipps, in Frage kommt für mich die Maxum 2100 SC aber älteres Baujahr (ähnlich Bay 2052) kann mir jemand sagen ob
in der Kabine zwei Erwachsenen platz hätten zum schlafen ? wieso gibts Modelle wo nicht auf beiden Seiten Back to Back Sitze sind ? laut You Tube liegt hinter dem Motorblockklotz in der Mitte bei jedem Modell ein klappbares Fach für die Persenning ? Danke LG Bernd |
|
|||
|
|||
Maxum 2000scl BJ 1996
Hallo zusammen. Ich habe schon viel in diesem Thread mitgelesen und so einige Anregungen oder Vorschläge aufgenommen und umsetzen können.
Sehr schönes Forum. Da ich auch eine Maxum älteren Baujahres besitze geselle ich mich mal einfach hier zu. Ich probiere mal Fotos einzustellen und hoffe es klappt. In diesem Sinne allen eine schöne Saison. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schreibst leider nicht welches Bj dein Favorit hat. Meine 2100 SC ü, Bj 97 hatte über dem Motorblock eine Vorrichtung zum Verstauen des Biminis. Das haben wir aber nie genutzt weil wir das Verdeck immer in der Kabine hinter die Rückenlehnen gelegt haben. In der Kabine kann man zu zweit schlafen. Meine Frau und ich problemlos und mit einem Kumpel und mir (beide um 1,90m und ca 120kg) ging das auch für ein oder zwei Nächte. Man kann das Kopfteil der Rückenlehnen raus nehmen, dann hat man nochmal 20 cm mehr Platz.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin danke für die Antwort. Hatte die Verkleidung abbekommen. Es waren tatsächlich in der Scheuerleiste teilweise lange Schrauben verbaut welche die Innenverkleidung fixieren.