|
||||
|
||||
Bei dem brauchst du ja nicht mal eine Rampe, da kann man ja direkt über die Böschung gehen. [emoji1787]
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ja geht. Hab ich schon gemacht. Beim langsamen über die Böschungskante ziehen mit aufgesetzten Rahmen hab ich leider den Trailer völlig verbogen
Egal der war eh steinalt und völlig vergammelt
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (25.09.2019 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Ingo
Oh wie vermisse ich meinen
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Das glaube ich Dir. Hab meinen vor 15 Jahren als Neuwagen gekauft und sofort gesandert. Winter und Streusalz hat der noch nie gesehen. Annfangs Ärger mit der Elektrik - hab dann alle Relaissitze rausgeschnitten und Vernünftige eingelötet. Seitdem läuft der ohne Probleme.
War mal ein 5-Türer Station mit Klima, Sitzheizung, 9 Sitzen, Zentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern usw. Irgendwann hab ich mich gefragt, ob ich mir nicht einen richtigen Geländewagen daraus bauen soll - gesagt, getan. Sämtlicher unnützer Schwachsinn raus - 7 Sitze, alle Teppiche, Dämmungen und Plastikverkleidungen, Dach und Türen incl. Zentralverriegelung und aller Kabelbäume raus, Klima raus. Geteilte Windschutzscheibe von ner Serie rein, halbe Militärtüren mit Steckscheiben, Plane vom Serie 109. 700 Kg weg. Danach Spurverbreiterungen, anderes Fahrwerk, Hinten ne manuelle 100% Sperre von Schwarz, vorne ne Automatiksperre von Quaife - und zig andere Sachen die ich gar nicht mehr aufzählen kann. Jetzt steht er da - Alles was der kann ist fahren. Null elektronischer Mickymauskrempel. Motorsteuergerät hat er natürlich für seinen TD5 - das wars. Aber beim TD5 kann man machen was man will - Kabelbaum quasi mit der Heckenschere beschneiden - merkt der nicht. Der ist so stumpf wie ich. Ach ja - den Luxus eines Tempomaten hab ich da reingeschraubt. Wie Andere den finden ist mir egal- ich find den geil. Der Haufen ist untrennbar mit mir verbunden nach dem was ich damit erlebt habe. Steht nur rum - hole ich raus wenn ich meine Seele baumeln lassen möchte.
|
||||
|
||||
Zugfahrzeuge schön und gut...aber was machen wir in Zeiten von eMobilen und Hybriden? Da ist Stand heute ab 1.800kg Schluss... eMobil mit 3,5to Anhängelast?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und irgendwann, wenn sich E-Autos durchsetzen, wird es auch solche geben, die höhere Lasten ziehen können. LKWs werden ja sicherlich auch nicht unendlich lange mit Diesel fahren, irgendwann fahren auch die mit Strom herum. Und die müssen ja auch Lasten ziehen können. Wer aber unbedingt auf E oder Hybride umsteigen möchte, weil er für die Umwelt was tun will, hat mit dem Boot (Motorboot) meiner Meinung nach dann eh das falsche Hobby. Vielleicht kommt aber die Menschheit auch irgendwann drauf, dass sie sich mit den E-Autos keine Gefallen tun, unsere Enkel demonstrieren dann Freitags dagegen, weil die Akkus die Umwelt verpesten. Vielleicht stellt man dann fest, dass der Verbrenner doch nicht so schlecht war. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Wir fahren einen Honda CRV mit Allrad. Wir slippen unser Boot immer. Darum auch Allrad.
Unser boot ist eine Wellcraft excel sl 18 mit einem Umbau auf AB. Das Boot mit Trailer wiegt nun 1150kg.
|
|
||||
|
||||
Wellcraft 210 auf Trailer zGgw 2.200 kg, an Passat Allrad VR6 3,2l
|
|||
|
|||
zum.Gg sagt ja mal gar nix aus was darf der Passat, was hängt wirklich dran
Frage deswegen: fahre A8 mit 2300 kg anhängelast. Dran hängen lt Waage 2300kg (+-20) bei zul Gg des Trailer 2700 kg ;) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ZAhL Passat: 2.200 kg ZStL Passat: 85 kg ZGgw Trailer: 2.200 kg ZStL Trailer: 75 kg Ggw Trailer mit Boot lt. Waage: 2150 kg (mit 1/2 Tank) ZGgw Gespann: 4.450 kg
|
||||
|
||||
Tesla Mode X hat die AHK als Serienausstattung und darf 2.250kg ziehen.
Einige sind im Sommer mit großen Wohnwagen unterwegs und berichten von Verbräuche von 35-40kWh auf 100km, was dann eine Reichweite von gut 200-250km plus Reserve bedeutet. Wer mehr zulässige Anhängelast oder Reichweite benötigt sollte am Freitag mal etwas eher aufstehen. Gegen 5 Uhr unserer Zeit wird der Pickup von Tesla vorgestellt. Das Event war innerhalb kurzer Zeit ausgebucht, kann aber wie üblich über YouTube oder die Internetseite gestreamt werden.
|
||||
|
||||
Was kostet denn so ein Pickup.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe zwei Audi a6 mit 2100kg gehabt. Mehr hab’s dann nur beim 7er bmw und A8. Weswegen ich jetzt den A8 auch fahre. |
|
||||
|
||||
Das hatte das Vorgängermodell 2.0 tdi mit Allradantrieb schon (bis 8% allerdings).
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut egal is es mir - hab ja was mit 2300 kg aber ... Moment: bei Baujahren bis etwa 2010... unsere Suche war ja schon viele Jahre her Ich sehe gerade.... die neueren ja... passt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Du kannst es ruhig glauben. Steht im Schein so drin. Und kein Steigungslimit Bei 2.100 kg AHL hätte ich sogar die 100ter Zulassung bekommen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
VW Passat Variant 3.6 V6: darf tatsächlich 2200 kg ziehen... siehe hier:https://www.autoplenum.de/auto/vw/pa...4motion-300-ps
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (16.11.2019 um 16:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nissan Navara mit ausreichende 190 PS darf bis 3,5 t ziehen.
|
|
|||
|
|||
Ausreichend ist relativ ich finde meine knapp 300PS aus dem V8 ab und zu „knapp“
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja stimmt. Ab/nach dem 3BG die Modelle 👍 dass dann ein A6 4F „nur“ 2100 darf irritiert mich. Aber egal
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auch nur mit Allrad und der größten Maschine...
|
|||
|
|||
Eh klar. Ich nahm aber als Vergleich einen 2005er A6 4F mit 3.2 FSI (265 PS und Automat). Allerdings auch ein 4F mit 4.2 FSI hat „nur“ 2100. da blieb mir nur der A8. Denn ich BRAUCHE die 2300kg.
Dass dann ein Passat 2200 hat überrascht mich... 👍 |
|
||||
|
||||
Zitat:
deshalb fahre ich einen VW Phaeton, der darf 2500 kg ziehen...
|
|||
|
|||
Unglaublich Das Stimmt. Warum darf ein Pheaton 200kg mehr als ein A8 ziehen? Der A8 ist das chassis des Phaeton. Verkehrte Welt. Aber wahr. Wäre nie auf diese beiden (Passat/phaeton) gekommen wenn ich das hier nicht gelesen hätte. Unglaublich danke für diese infos
|
|
|