|
||||
|
||||
Ganz einfach:
stelle Dir doch mal vor , das Ersatzteil , welches nun verbaut werden muss , ist erst in 4 Wochen beim Händler und Du hast jetzt 4 Wochen Urlaub! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! mfG Andi
|
|||
|
|||
JA JA da fällt mir gerade was ein..
Früher wo ich noch ein Boot neu hatte mit einem 55 Er Yami..... da hatte ich es ganz stolz.... und hatte 3 wochen Urlaub und ich glaube am ersten Wochenende hat es mir ein Loch in den Block gehauen Herzlichen glückwunsch... # das sind dann solche Momente wo man töten könnt also weg mit dem ding und einen schönen 98 er 90 Ps Mercury drann oder so...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann passieren.... gruß dirk |
|
|||
|
|||
richtig das kann jedem passieren...
aber bei einem Neuem Motor dann mal dies und das und jenes einbauen und mal wieder das machen bis es irgendwann brummt.. das kannste bei einem gebrauchten machen aber nicht bei einem aus dem Laden.... das kann es nicht sein .... wenn die den Fehler finden sollen die ihn abstellen und wenn net austauschmotor und gut ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist uns auch mal passiert: erste Ausfahrt mit dem "neuen" Boot , 3 Wochen Urlaub , am ersten Urlaubstag ist es aber schon passiert: Papi ist über einen Stein gefahren , neues Unterwasserteil hatte 4 Wochen Lieferzeit - das Geburtstagsgeschenk war perfekt @Tim: wir sollten uns langsam aber sicher darauf einstellen , dass so etwas zum Normalfall wird - da auch einige Hersteller von der " Geiz ist geil mentalität " befallen sind mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hoffentlich...ich drück die daumen..aber in deinem interesse würd ich dein händler sagen das es der letzte fehler ist...wenn noch mal einer auftritt,würd ich den e-tec wirklich zurückgeben...
wahrscheinlich müssen sie wirklich noch verbessert werden... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
also..wo wir grad beim thema böse überraschungen waren..hab mein kudda dies we reingesetzt..batterie vom kfz meistro checken und laden lassen (vor 2 wochen)...er hat gesagt das sie im laufe des jahres die hufe hoch macht...tja boot im wasser,gestartet...nix passiert...aber radio geht noch..
zum steg gerudert..papi hat neue batterie gekauft..und zack,er läuft..hab den verstell prop auf 15 " gemacht..dreht jetz bei 5000 - 5100..hoffe ich bekomme noch mehr rausgekitzelt...hatte gehofft ich bekomme ihn bis 5300 hoch..schade.. nächst we wolln wa video machen..mal sehen wies wird..auf alle fälle zittern mir schon wieder die hände weil der fahrtwind fehlt... ach was erzähl ich...kennt ihr ja bestimmt auch das problem.. Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so langsam bekomme ich das zweifeln !!!
jetzt haben wir ein neues termostat eingebaut und der motor überkühlt immer noch . der e-tec 90 ps ist im handbuch mit 60 grad mindest betriebstemperatur angegeben und ich fahre bei höherer drehzahl bei 30 bis 40 grad . der motor läuft jetzt im leerlauf total schlimm er schüttelt sich und ein zylinder setzt aus "warscheinlich " . bei vollgas habe ich öfters leistungsverlust , auch als ob ein zylinder nicht mit macht und ausfällt . ich werde morgen mein boot aus dem wasser holen und dem händler auf dem hof stellen zum nachbessern . mal sehen was er sagt ! hat jemand eine idee was am motor defekt sein kann ! |
|
||||
|
||||
...mir fehlen die Worte... Zitat:
mfG Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
hast ja recht ! |
|
||||
|
||||
Na ja, bei über 80km/h und den aktuellen Wassertemperaturen läuft der Motor sicher nicht in den Spezifikationen, die der Hersteller erwartet hat.
Kann wirklich sein, das er konstruktionbedingt nicht dafür ausgelegt ist. Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
ich mein sie sind ja noch nicht jahre oder monate mit dem Motor gefahren...die haben mit dem e-tecs ordentlich propaganda betrieben,da kann es ja eigentlich nich sein das er bei etwas mehr dauerspeed gleich in die knie geht.. aber helfen kann ich leider auch nich.... auf das alles glatt geht Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das mein ich nämlich auch..weil bayliner 1802 hat ja nun wohl keine motortechnischen probleme..vielleicht habt hir wirklich nur ein schxxß treffer gelandet...
hauptsache das ding läuft vernünftig bis die garantie abgelaufen ist..hast du dein händler schon mal gefragt wie es aussieht mit kompletten Motortausch?? Gruß Mucke
|
|||
|
|||
in absprache mit meines händlers lasse ich mir das teil was den kühlwasserdruck regelt " bei vollgas" etwas verändern und einstellbar machen, so das dieses ventiel nicht mehr so viel wasser durch läßt, und denn werden wir mit probefahrten den motor auf die optimale betriebstemperatur einstellen in dem wir denn den kühlwasser durchlass verkleinern .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
letzter versuch ! wenn das denn nicht geht kommt ein neuer motor ran, werde denn den händler fragen ob er mir den 90 gegen einen 115 ps e-tec tauscht ,wenn ich noch ein wenig geld dazu lege ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenns wirklich nur an der temperatur liegt,müsste das ja eigentlich funzen...wenn er wirklich zu viel kühlwasser bekommt... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
oh oh der 115er ist aber noch neuer...
aber im ernst, mein e-tec läuft jetzt super. ob er auch zu kalt läuft kann ich nicht sagen, merken tue ich jedenfalls nichts. einzig von der leistung hätte ich etwas mehr erwartet. den 115 ps e-tec hätte ich auch gerne aber den gabs noch nicht als ich meinen gekauf habe. aber mit dem 90er bin ich jetzt ganz zufrieden. außerdem kann man auf dem rhein mt einem 5,36m bötchen eh nicht lange vollgas fahren. gruß dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
oder eine bilddoku..