|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist bekannt wie man das Abwasser aus diesen schwimmenden Latrinen entsorgt ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Fragt sich nur wo...... Oder hat schon mal jemand eine Kläranlage an der Küste gesehen? Ich kenne nur im Erdreich eingelassene Tanks, welche Nachts im Meer entleert werden. Traurig, aber wohl wahr. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
das am Ende ungeklärt ins Meer entsorgt wird ist klar,
aber dies erfolgt teilweise mit den von Dir beschriebenen Zwischentanks und über Rohre die etwas weiter rausgehen damit das Wasser tief genug ist damit nicht jeder den Auslass sieht .... Wenn von der schwimmenden Lösung das Abwasser auf direktem Wege " abgepumpt" wird wäre die Marina auch nicht besser als viele Dauerlieger ..... Das kann ich mir aber nicht vorstellen das man sich das traut, einen Schlauch der an Land geht sieht man aber auch nicht auf den Bildern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Abwarten Leute, wenn das Ding montiert ist, siehts vermutlich anders aus. Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Vielen herzlichen Dank für die Bilder, dann bin ich ja beruhigt , wenn die Handwerker das Verdeck wieder anständig geschlossen haben und es gehalten hat
|
|||
|
|||
Ah... Darum war beim heutigen Marina-Report gestern 3 mal wer beim Boot...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Tom, war gerade bei Deinem Boot und hab mir mal die Sache angeschaut. "direkt neben mich" ist sehr dehnbar. Sagen wir so, wenn Du im Eck der Stege parkieren würdest, könntest Du nur sehr schwer aus/einparken. Aber da Du 3-4 Plätze weiter draußen liegst gibts da kein Problem. Außer daß Du im ungünstigsten Fall riechen kannst, wenn das Häusl besetzt ist (sorry, das konnte ich jetzt nicht unterdrücken). Servus, Thomas
|
||||
|
||||
Brücken Krk und Pag sind komplett gesperrt - auch für PKW - wegen sehr starkem Wind.
(Stand heute 10:41, Quelle http://www.hak.hr/de)
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Sylvester in Kanajt
Hallo, der Tisch ist für 9 Pers.(+2 vielleicht) bestellt, auf den Namen "Booteforum". Jörg, Stefan und Thomas senden bitte noch eine mail an Kanajt zur verbindlichen Bestätigung der Sylvesterteilnahme.(Bemerkung Booteforumstisch) Nachzügler sind bestimmt willkommen, müssen aber jetzt selber dort anrufen.
Jetzt ist es natürlich doof vorher fremd aneinander vorbei zu laufen. Ab Dienstag den 29.12. ist dieser Tisch täglich ab 19:00 Uhr fürs Booteforum reserviert, wer will (auch Nichtteilnehmer des Sylvesterm.) können sich einfach dort hin oder zu setzen. So, dann bis dahin, freue mich auf einen ruhigen Jahresausklang. / Didi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, man muss auch einfach mal alles so plätschern lassen. Wird schon alles funktionieren. / Didi
|
|
||||
|
||||
Fahre nächstes Wochenende nach Punat.
Sonst noch wer da? Muss irgendwer was runtertransportiert oder zurückgeholt haben? Komme aus der Meisterbezwingerstadt Mönchengladbach und habe noch viel Platz im Sprinter frei.
|
||||
|
||||
Nachdem bei fast allen Marinas die Liegeplatzpreise für die Saison 2016 ca. 3-5 % erhöht werden, wird wohl Punat auch mitziehen und der C-Bereich dürfte, nachdem jetzt auch Duschen und Toiletten in der Nähe sind, dem Rest stärker näher kommen.
Hat schon jemand was in Erfahrung bringen können. Ich frag lieber nicht, mich mögen die grad nicht mehr Wolfgang |
|
||||
|
||||
Warst wieder böse, weil Du deinen dir zugesagten 1/2 Jahres Landliegeplatz nicht bekommst. Tja das is aber auch unerhört solche Dinge dann noch zu verlangen.
Tipp: Nimm doch die 2 Jahreshälfte, ich denke da könnte was frei sein
|
|||
|
|||
Tipp 2 : Mach doch ein U-Boot daraus . Dann könntest unter einer der vielen geilen Bavarias parken!!
|
||||
|
||||
Zitat:
So ähnlich war es ja jetzt könnten wir zur Landüberwinterung raus - natürlich zum vollen Preis --------- jetzt brauch ich auch nicht mehr raus wegen der 2 1/2 Monate, müßte extra runter zum Einwintern und Silvester wäre auch nix .......... und im Februar will ich das Boot fertig bekommen. Pffffff, jetzt sind se angep..... Hatte noch einige Fragen im mail, kam nur "haben storniert" zurück Wahrscheinlich Winterdepri Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
muß ich Dich erinnern wer hier für U-Boote zuständig ist Bin schon wech Wolfgang |
|
|||
|
|||
hmmmmmm shit !! ABER..... wenn Du, nur mal angenommen, unter mir wärest, hätte ich ja NIE wieder dieses Problemchen !!!
|
||||
|
||||
Die Preise für Wracktauchen sind gerade exorbitant gestiegen ebenso die Liegeplatzpreise
|
|
|||
|
|||
Grüss euch in Punat,
ich bin diesen samstagmorgen in Zadar (Motor ist repariert) und überführe meine Bayliner 2855 in die Marina Punat, wo ich hoffe bis Kranschluss 15:30 auch anzukommen. Wettermässig sieht es doch gut aus für die Überfahrt? Oder habt ihr Kenntnis von aufkommendem Schlechtwetter? Hoffe wir sehen uns dann samstagabend auf ein Bier. mfg Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Grüss Euch
Ich bin ja gut angekommen und liege in der trockenmarina. Ist jemand heute und morgen vor ort, für bootgespräche... Liebe Grüsse Thomas |
|
||||
|
||||
Conni wollte dieses Wochenende dort sein, sonst weiß ich niemanden liegt an C3 mit seiner Prestige
|