|
||||
|
||||
Moin!
Die Arbeiten im Wald dürfen jetzt wohl weiter gehen. Der Focus hat jetzt auch einen recht guten Artikel veröffentlicht, der die schlechte Planbarkeit von Vorhaben anprangert. https://www.focus.de/finanzen/news/u..._12802546.html Es sind einfach zu viele Vorhaben die an zu hohen Bürden scheitern oder unendlich verzögert werden. Tesla und die beauftragten Planer arbeiten ja unermüdlich an der Verbesserung. Aber das bringt dem einen oder anderen wohl zu wenig publicity.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Per Patronatserklärung (wer ist hier der "Patron" von Tesla? Oder wird das Werk abgespalten von Tesla betrachtet?) eine Fristverlängerung bis 15 Janunar rausgeschunden....
Wieso legen die die Kohle nicht einfach auf den Tisch?(Überspitzt gesagt) Würde der ganzen Geschichte etwas mehr Solidität verleihen. Man wird sehen.
|
|||
|
|||
Psst, biste wohl stille... Es ist gut, dass noch niemand gemerkt hat, dass es gar kein Problem mit der Infrastruktur geben wird, weil dasbisher noch nicht in den Köpfen angekommen ist. Die glauben doch alle noch, es ginge darum, die Verbrenner 1:1 durch E-Autos (oder Wasserstoff, Brennstoffzelle, Lokomobile, egal) zu ersetzen. Wenn die erst einmal merken, dass es zusätzlich darum geht, dass mindestens drei Viertel aller PKW ersatzlos verschwinden müssen und werden... Dann wird's lustig
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur fahren darf man dann halt nicht mehr, oder zumindest nicht mehr überall.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz einfach. |
|
|||
|
|||
Woher beziehst du diese eindeutige Information?
Ich vermute auch, das das Werk irgendwann in Betrieb geht, nur feht die Quelle für die Terminangabe.
|
|||
|
|||
Das hatte ich schon im Posting #1475 geschrieben:
e. der Wirtschaftsminister Brandenburgs hat die endgültige Baugenehmigung für Anfang Januar in Aussicht gestellt, dann wäre diese Zahlung nicht mehr notwendig (da könnte man einen Zusammenhang vermuten) Da wolltest du es mir nicht glauben. Mein Wissen habe ich nicht von Google, nicht aus Zeitungsartikeln ... Kleiner Hinweis: ich wohne in der Landeshauptstadt |
|
||||
|
||||
Naja, wie hieß es von anderer Seite kürzlich:
"in Aussicht gestellt...wäre nicht mehr notwendig... "Nix Konkretes halt. Was heißt nicht glauben - sie ist noch nicht erteilt, und 15.01 ist nicht Anfang Januar.... Also nix handfestes. Gibts in Brandenburg noch andere Massenmedien als weltweit üblich - also ausser Radio, TV, Zeitungen etc? Sowas haben wir hier auch, selbst wenn es manch einer scheinbar nicht für möglich hält. Der Minister könnte doch klar sagen: Jupp, eingetütet, passt, hier ist sie. Warum das rungeeiere? Geben die Brandenburger Medien dazu was her? Wäre allgemein interessant. Das ist doch der Minister, der auch schon mal für Dezember, glaub auch November mal in Aussicht gestellt hatte. Und unter Druck stehen tut er auch nicht schlecht, was man seiner Aussage entnehmen kann: "Auf die Frage, ob er befürchte, dass der US-Elektroautobauer nach einer gewissen Zeit die Geduld verliere, sagte Steinbach: „Wenn wir denen zu lange zu große Schwierigkeiten machen – also ich sage jetzt mal Verzögerung von mehr als einem halben Jahr oder ähnlichem – dann würde ich durchaus dieses Risiko wieder sehen.“ Risiko bzg kompettem Abbruch damals....der muss also, ob er möcht oder nicht. Naja, abwarten - ich bin ja nicht dagegen. Mich wundert halt diese rumhamplerei (von beiden Seiten)
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (24.12.2020 um 21:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Oliver, hast du im Ansatz eine Ahnung, wie eine Baugenehmigung zu Stande kommt?
Mir scheint nicht. Neben bauplanungsrechtlichen Belangen werden diverse zu beteiligen Fachbereiche zu dem Bauvorhaben gehört und einbezogen. Und auch wenn die schriftliche Stellungnahme der Baubehörde noch nicht vorliegt, so bin ich sicher, dass Wasserstandsmeldungen kommuniziert werden. Das hat mit Rumgeeiere nichts zu tun. Im Allgemeinen würde mich bei den vorab involvierten Amts - und Würdenträgern sehr wundern, wenn die Genehmigung versagt würde. BMW wird sicher seinerzeit auch bereits eine Voranfrage gestellt haben, so dass im Vorfeld bereits im Groben Einigkeit über die Genehmigungsfähigkeit bestand. Geändert von ferenc (25.12.2020 um 08:37 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder ein Konto. Das will doch niemand. Entweder ne (Bank-) Bürgschaft oder sonstwas. In dem Fall eben die Erklärung der "Muttergesellschaft" die Tochter nicht einfach Hops (Insolvent) gehen zu lassen im Fall der Fälle. (Was ja durchaus ne Lösung ist "in´s Risiko zu gehen". Das ist dann im Zweifelsfall eben anderer Leutes Risiko gewesen ). Ganz normaler Vorgang.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (02.01.2021 um 11:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Armseligste Stengel gleicher Sorte in Reih und Glied? Mit Bewässerungs-Kanälen........Also ob das ein "Wald" wird Da wär´s glaub ich besser man würde die Fläche einfach dem Plan des Alten überlassen. Oder ne Waldorfschule es im Rahmen einer Gartenbauepoche oder Landwirtschaftspraktikums machen lassen. m.M.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was verlangst Du? Einen natürlich wachsenden "Urwald"?
|
||||
|
||||
Das klingt soooo viel schöner als "Holzplantage"
Uns auch irgendwie gediegen und seriös
|
||||
|
||||
Evtl sollt man beim aufforsten gleich drauf achten, das sich keine Tierchen ansiedeln (können)....uU braucht man ja später die Flächen mal
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (02.01.2021 um 14:56 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Jaja, wir hatten in der Rudolf Steiner Schule Bern Gartenbau, hatten auch alle jeweils ein wunderschönes Pflanzen-Gemüsebeet um das wir uns kümmerten, und dann ging in Tschernobyl der reaktor #4 durch die Decke, wir durften weder was ernten, noch essen sondern mussten den ganzen Kram umgraben! Also ich denke das ist keine gute Idee mit den Waldorfschülern
|
|||
|
|||
Hätte man das nicht auch irgendwie tanzen können? So ähnlich wie den Namen?
|
||||
Also ich definitiv nicht, habe irgendwann nicht mehr am Eurythmie-Unterricht teilgenommen, war mir zu blöd.
|
||||
|
||||
Moin und ein frohes Neues
Nochmals ein interessanter Link zum Thema Jobs bei Tesla und Co, wo Bewerber über ihre gemachten Erfahrungen berichten- Dieses Mal übrigens von der Wirtschaftswoche - ganz so falsch können die anderen Blätter dann doch gewiss nicht liegen, oder springen alle auf das Trittbrett auf https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../26764760.html Heute läuft dann ja auch noch die zweite Frist für die ausgebliebene Sicherheitsleistung aus - bin gespannt, was es die nächsten Tage zu lesen gibt Ursprünglich lief sie heute aus - nun ist`s der 15.1. Grüße Daniel Geändert von User 46996 (04.01.2021 um 13:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ebenfalls ein frohes Neues.
Link funzt nicht....
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich will keinen Gutschein einlösen. Setzt einfach den Text hier ein.
|
|||
|
|||
du musst keinen Gutschein einlösen...oder noch einfacher, bewerbt euch doch mal spaßeshalber bei Tesla und berichtet selbst, das wäre dann aus erster Hand
|
|
||||
|
||||
Danke für den Link. Sehr aufschlussreich.
|
||||
|
||||
Der Link führt zu einer nicht sicheren Verbindung!
Deshalb werde ich mich aber nicht bei Tesla bewerben wie vom Bummler gewünscht
|