|
||||
|
||||
hallo jürgen
es kommt auf so viele sachen an. wie schwer hollst du es nach jeder fahrt raus steine oder nur sand. ich sage für mich da ich gfk habe und das boot 7 to wiegt nein zudem es kommenden winter im wasser bleiben soll. wünsche dir einen tollen sommer in den super gewässern rund um roermond. gr dietmar
|
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
bin gestern ausem Hafen raus und wollte dann rechts unter der Brücke durch.Müßte ja dann der Noorderplas sein.Jetzt ist mir aufgefallen das an der Brücke ein Schild steht "Durchfahrt verboten". Dachte immer mann dürfte auf den Noorderplas fahren, oder wird es nur von der Polizei geduldet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Durchfahrt verboten auf See ist rot,weiß,rot quergestreift. Also durchfahren, sich ordentlich benehmen und keiner sagt etwas.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf den aktuellen Karten ist die Brücken-Durchfahrt rot-weiß-rot markiert. Jeder Bootsführer sollte darüber informiert sein, das dies "Durchfahrt verboten" heißt. Wobei mir gerade in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen ist, das sich kaum einer daran hält. Ob die Unkenntnis der niederländischen Sprache bei einer Kontrolle von der WSP als Entschuldigung anerkannt wird, wage ich zu bezweifeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird da allerdings geheizt (was auch vorkommt von so einigen Vollpfosten) kann es speziell da recht teuer werden. Mich freut das immer ungemein denn der "Lernefekt" ist dabei mit Sicherheit recht hoch. Die Jungs lagen vor einiger Zeit direkt hinter der Brücke rechts und haben innerhalb von 2 Stunden so einige mal kurz abkassiert (was ich für voll in Ordnung finde). Den "Normalo" lassen die da meines Wissens nach in Ruhe. Wir liegen sehr oft da, selbst über Nacht vor Anker und sind noch niemals kontrolliert worden.
|
||||
|
||||
hallo heinz
da kann ich dir nur recht geben was du schreibst. war auch ein paar mal da und es war ruhig und schön. und die wsp hat mir auch nichts gesagt. wir müssen euch mal wieder nach langer zeit mal besuchen du kommst ja nicht bis zu mir. wenn wir kommen ruf ich vorher an ob ihr im hafen seid. gr dietmar
|
|
||||
|
||||
Moin,
kann ich genau so auch bestätigen. Habe letzte Woche auf dem See geangelt. WSP kam reingefahren und ich habe die Papiere schon bereit gelegt. Die haben allerdings nur eine Runde gedreht, freundlich gegrüßt und sind wieder durch die Brücke zurückgefahren. Ich fahre dort seit Jahren rein, da das Wasser sehr klar ist. Bisher ist mir niemand bekannt, der dafür bestraft wurde. Schön wäre allerdings tatsächlich, wenn man beim Kaffee trinken nicht immer wieder die Tassen festhalten müßte, da so supertolle Fahrer auf dem oft sehr leeren See den Hebel auf den Tisch legen müssen. Hat eigentlich schon jemand von Euch das Restaurant/Kaffee an dem See getestet? Letztes Jahr war dort noch ein Anleger vorhanden, der ist leider verschwunden. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Wir in Hatenboer!
Hallo Leute! Auch wir sind (NUR) bei schönem Wetter mit unserer Hellwig Marathon ab Hatenboer unterwegs! ( Saison 2011 ) Gebt uns ein Zeichen, wenn Ihr uns seht Ok.? Wir grüßen garantiert zurück! Gruß Bärbel und Hermann
Geändert von Old-Keeper (14.07.2011 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ab und zu----- ja
Ich schau immer mal rein ,aber in letzter Zeit ist es hier ruhiger.
|
||||
|
||||
Uns werdet ihr dort naechstes Jahr auch sehen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
heute leider keine Zeit aber morgen bin ich da
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
So mache mich jetzt auf den weg nach roermond
|
|
|||
|
|||
Hab deinen Renner gesehen Hast du Ihn auf dem Parkplatz zwischen geparkt . Die Baja stand dort so alleine rum
|
||||
|
||||
Ja hier Leben die Leute doch noch.
Will hoffen das man ab nägste Woche hier wieder viel Lesen und Sehen kann. Soll ja eine Traum Woche werden also alle aufs Wasser. Gruß an alle Dietmar
|
|
||||
|
||||
Noch mehr Boote wie letzten Samstag- sonntag dann kann man trockenen Fusses den die Maas überqueren.
Ich fand es Sonntag extrem voll. Trotzdem bin Sonntag wieder vorort
|
||||
|
||||
dieses Wochenende sind wir an der Nordsee also nix Roermond
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker
Da hast du recht aber es hat auch vorteile. Abschaufen geht nicht man ist ja eingekeilt. Vor allem wenn man den Wetterbericht hört werden sich einige startklar machen. So wie ich werde auch am Wochenende unterwegs sein. Gr Dietmar |
|
|||
|
|||
Und wie war das Wochenende, Konnte leider nicht raus hatten einen Rohrbruch. Statt auf dem Wasser stand ich im Wasser,
Hatte trotz dem Mist noch viel Glück das wir es frühzeitig gemerkt haben. Hoffe nur das mein massivholzboden es ohne viel muren übersteht. Er Stand voll unter Wasser
|
||||
|
||||
Hallo Volker
Ja was soll ich sagen. Wetter war erste Sahne und ein betrieb wie auf der A 61. Nur schade das das Wochenende mit so viel Leid enden musste. Da macht man sich schon gedanken und hofft das man selber immer heil nach Hause kommt. Gr Dietmar
|
|
||||
|
||||
wir hatten ein richtig schönes Wochenende an der Nordsee , nette Leute getroffen und viel Spaß gehabt
|
|
||||
|
||||
Geschwindigkeitsregelungen NL
Hallo Roermond-Fans,
Wen's interressiert: Habe die aktuellen (2011) Geschwindigkeitsregelungen Boote für die gesamten Niederlande im Rhederlaag-Tröt eingestellt. findet ihr hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1493 und http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1494
|
|||
|
|||
da habe ich auch geslipt